Ab wann im Kofferraum mitfahren?

  • Hallo ihr Lieben,


    momentan fährt Nemo noch auf der Rückbank in unserem Auto mit.


    Heute lass ich ein Kofferraumgitter installieren. Ab wann habt ihr eure Hunde im Kofferraum mitfahren lassen? Und schnallt man die dort auch an und wenn ja wie?


    Eine Box passte bei uns leider nicht rein.

  • ab dem ersten Tag ging es in den Kofferraum. Angeschnallt wird nichts.

  • ab dem ersten Tag ging es in den Kofferraum. Angeschnallt wird nichts.

    und der rennt da nicht rum oder so? Kann man denn dann noch etwas in den Kofferraum packen oder "nur" Hund?

  • Meine auch vom 1. Tag an, in der Box!
    Wenn man eine kleine Kiste fest hinten installiert, kann man auch noch andere, kleine Sachen im Kofferraum haben.

  • ich hab nur nen kleinen Baleno mit umgeklappten Rücksitzen und da sitzen 3 Großpudel drinnen. Die können da nicht wandern. Hinlegen geht aber wirklich wandern ist nicht möglich. Du schreibst ja dass du nicht mal ne Box in deinen Kofferraum bekommst da wird also ähnlich wenig Platz sein. Ansonsten gibt es auch noch Trenngitter die man zu Fahrtrichtung einbauen kann und so den Kofferraum unterteilen kann

  • So ab vier Monaten gings in den Kofferraum - davor in einer Schutzwanne für die Rückbank angeschnallt.


    Kofferraum mit Box, aber mittlerweile haben wir nur noch ein Heckgitter. Schön nach Bedarf auspolstern ... fertig. Und nicht angeschnallt ...

  • Trenngitter wird wie gesagt heute eingebaut. Tochter hätte aber lieber, dass Hundekind weiter auf dem Rücksitz neben ihr pennt ;-))

    letztendlich musst du es ja entscheiden


    bei mir kommen sie auch ab der 1. oder spätestens 2. Fahrt (1. Fahr wäre die Welpenabholung mit Beifahrer vorne) in den Kofferraum

  • Wir hatten anfangs ne kleine Box im Kofferraum, alslang der Hund da rein gepasst hatte. Als das zu eng wurde, nur
    noch Hund.
    Ich packe generell nix mit rein. Er weiß zwar, dass außer seinen Spielsachen nix angeknabbert wird, aber so 1x im
    Halbjahr hat er wohl "an Vogel" und knabbert schon auch mal an Schuh oder sowas an. Somit umgehe ich das Risiko
    einfach in dem ich nix mit rein packe ;)

  • Meine fahren auch im Kofferaum mit,habe eine dicke Decke drin liegen.Sie finden es momentan noch nicht so toll,aber nach kurzer Zeit schlafen sie.Am besten man gewöhnt sie frühzeitig daran.Mein Einkauf kommt auf die Rückbank....Dann kommt es darauf an wie gross dein Hund ist bzw.wird...er sollte sich schon hinlegen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!