Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Bemerkenswert skurriler Satz von vorhin: wir sind zum Hunde-Spaziergang verabredet, ich sitz auf der Kofferraumkante im offenen Auto und warte auf die anderen. Neben mir auf den Waldparkplatz fährt ein VW-Bus; Mutter, Vater & Kind steigen aus, packen ihre Rucksäcke aus und gehen die 10m zu der Tafel, an der eine Karte der Umgebung mit den eingezeichneten Wanderwegen angepinnt ist.


    Da ruft die Mutter plötzlich völlig entsetzt: "Hier ist ja überall Wald!"


    ... ähm, ja? Das ist ein kleiner Wanderparkplatz ganz am Ende einer huckeligen, einspurigen Sackgasse und man muss mehrere Minuten durch den Wald fahren, um da überhaupt zu landen - was gedachte sie denn, da sonst vorzufinden? :D


    Und ruck-zuck kletterte die Familie dann wieder ins Auto und fuhr davon... Die hatten bestimmt ihre Gründe, aber so als unbeteiligter Beobachter sah's seltsam aus. :lol:

  • Gestern habe ich beim Groomer assistiert, als ein paar unserer Hof- und Tageshunde aufgehübscht wurden. Herr Neufundländer, 10 Jahre alt, mit nicht mehr so tollen Knochen und einem wunderbaren Job als Gesellschafter seiner Menschen auf einem Resthof, also den ganzen Tag draußen rumdaddelnd, sollte geschoren werden, da er sein Alter sonst allzu deutlich merkt, sobald es heiß wird.
    Nun ist Herr Neufi aber unkastriert, und wie wir alle wissen, ist das Fell untenrum eher weich, sehr anfällig für Verschmutzungen durch schlechtes Zielen und Rumsitzen in der Pampa und filzt entsprechend leicht. Tja, die Hoden zu finden, war schon ein Abenteuer. Dann noch drum herum zu scheren, ohne eine unfreiwillige Kastration zu riskieren, erschien quasi unmöglich, zumal der ältere Herr keine Lust mehr zum Stehen hatte und die Haxen auch nicht mehr so doll beweglich sind. Lösung der Groomerin: "Sunti, halt du mal die Eier fest. Deine Hand werd ich mit der Maschine schon merken." :klugscheisser:
    Tja, so stand also Klein- Sunti neben dem Arbeitstisch und hielt die Neufundländerhoden in der Hand, auf dass sie nicht angekratzt würden. Mein Gedanke während dieser Arbeit: Hätte ich Eier in die Hand nehmen wollen, hätte ich nicht lesbisch zu werden brauchen. Offenbar hatte ich das dann auch noch halblaut vor mich hin gemurmelt, denn auf einmal wieherten Groomerin und Hofchefin aus iiiirgend einem Grund und kriegten sich nicht wieder ein. Es war wieder ein interessanter Tag auf dem Hof. xD

  • Und DASS man sein Wochenende freiwillig damit verbringt, die Eier von fremden Hunden in der Hand zu halten, gehört dann wieder in den Hundegeschädigt-Thread. :D

  • Ich weiß nicht, ob es hier rein passt, aber ich berichte es einfach mal.


    Gestern war ich mit meinem Rumänen Milow spazieren. (Er ist erst 4 Wochen bei mir und meinem Mann und noch sehr ängstlich.)
    Auf einmal stand ein etwas älterer Herr vor mir und wollte ohne zu fragen den Hund streicheln und ging frontal auf Milow zu. Milow hat sich natürlich sofort mit einem Sprung hinter mir versteckt.
    Da sagt der ältere Herr doch tatsächlich: "Der Hund hat ja Angst vor Ihnen, sie sollten ihn verkaufen. Sie können gar nicht mit dem Hund umgehen.“
    In dem Moment viel mir echt nichts mehr ein und ich bin einfach weiter gegangen. Hab aber, höflich wie ich bin, dem Herrn trotzdem noch einen schönen Tag gewünscht.
    Dann rief er auch noch hinterher, dass ich dem Hund zum Mittag doch bitte eine schön kräftig gewürzte Nudelsuppe geben soll. Das bräuchte er dringend.
    Ja nee.. Ist klar. :fluchen:

  • leute gibts, die gibts gar nicht :lol:


    ach man!
    vielleicht wollte er auch etwas suppe haben?

  • Mal ein bemerkenswerter Satz ohne Hundebezug:
    Ich hörte gerade im Auto meinen Lieblingssender, bei dem zwischen der Musik ein Gratulationsanruf bei einer 103-jährigen Hörerin erfolgte. Diese ist - so erzählte die Tochter stolz - immer noch fleißig auf FB, Whatsapp und in anderen sozialen Medien aktiv.
    Moderator: Wann haben Sie denn angefangen, sich vertraut zu machen mit den sozialen Medien?
    Hörerin: Nun, das begann so vor 10 Jahren.
    Moderator: Wow, das ist ja beeindruckend! Also mit 99 Jahren damit anzufangen... Hut ab!!!


    Und ich dachte: Wie??? Nun ja, Kopfrechnen ist aber auch schwer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!