Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Da ist Benni bei den meisten Erwachsenen abschreckend genug rein optisch. xD
    Aber ich freue mich immer wieder über eine Situation, ist schon etwas her:
    Mich hat früh hin und wieder ein Mädchen angesprochen, ob sie Benni streicheln darf (wenn ihre Bahn noch nicht da war und ich zufällig da gerade Gassi war). Da Benni ja Menschen grundsätzlich total toll findet durfte sie natürlich immer.
    Den einen Tag waren ein paar Freundinnen dabei und sie fragte wieder und ich sagte wieder, dass es kein Problem ist. 10 Sekunden später war Benni umringt von 5 oder 6 etwa 10-jährigen Kinder, die ihn überall anpatschten, wo sie eben hin kamen. Benni hat sich gefreut und wusste gar nicht, wen er als erstes abschlabbern soll.
    Das schöne war: an der Bahnhaltestelle standen natürlich viele Erwachsene und ich habe dann nur gesehen, dass einige ganz erschrocken waren, unwillkürlich zum Handy griffen oder zu uns kommen wollten (mit sehr ängstlichen Gesichtsausdruck). Die hatten wahrscheinlich die Befürchtung, Benni verwandelt sich gleich in eine reißende Bestie.
    Ich habe innerlich schmunzeln müssen. :D

  • "Mädels, wenn ich den loslasse, dann haben eure beiden nicht den Hauch einer Chance!", sprach der ältere Herr in bayrischer Tracht über seinen Rauhaardackel. :lachtot:
    Ich war mit Hugo, meiner Nachbarin und weißem Schäfi paar Dörfer weiter spazieren, als wir dieses echt niedliche Paar trafen. Der Dackel war offensichtlich gewillt unseren Jungs die Meinung zu sagen, aber der Mann hatte den ohne Leine absolut souverän im Griff.
    Wir konnten uns dann noch 'ne ganze Weile mit dem lustigen Herrn unterhalten, und obwohl alle drei Rüden die Gegenpartei unnötig fanden, war's ein nettes und witziges Gespräch.
    Hätte gern mehr solche HH hier! :dafuer:

  • wobei mit nem wütenem Dackel echt nicht gut Kirschen zu essen ist. Klein aber OHO...
    Kleine Killer eben ;)

    Eben xD
    Nachbarn halten einen prolligen, lauten Schäferhund und einen kleinen, lauten Dackel.
    Meine Hunde haben nur vor dem Dackel Schiss, obwohl der Schäfer deutlich beeindruckender am Zaun randaliert :lachtot:

  • Apropos Dackel: Ich habe mich neulich mit meiner neuen Kollegin unterhalten. Dabei ging's dann auch um das Thema Hund. Ich hab ihr erzählt, dass ich einen Spitz habe und die Antwort war: "Ach, so nen Kläffer!"
    Was ich da noch nicht wusste: Sie hat offenbar einen Dackel. Bin nämlich vorgestern beim Gassi an ihrem Haus vorbeigekommen und vom Balkon aus begrüßte uns lautstark ein großer Hund im kleinen Körper. Charly fand es etwas merkwürdig, hat aber nicht reagiert und das machte den Kleinen nur noch wütender. Ich glaube, der ganze Ort hat ihn gehört xD
    Richtig witzig war dann aber, wie ihr Mann (ein gestandener Kerl, der bei der Bundeswehr arbeitet) rauskam und versuchte, den Dackel wieder ins Haus zu holen. Wie ein Abwehrspieler hüpfte der vor dem Dackelchen hin und her, aber der Dackel war immer schneller. Dann hat er es doch mal geschafft und es war für gefühlt zwei Sekunden mal Ruhe. Bis Dackelchen wieder rausgeschossen kam und nochmal kurz loslegte. Keine Ahnung, was er Charly vom Balkon aus entgegengebrüllt hat, aber den letzten "Satz" müsste er scheinbar auch noch unbedingt loswerden! :lol:
    Hach, ich mag Dackel irgendwie. Die haben Charakter!

  • Unsere Nachbarn gegenüber haben drei Dackel! Zwei ganz schnucklige, mit denen gibt's auch keine Probleme. Leopold, der dritte Dackel hat schon 2x versucht sich das Leben zu nehmen, indem er auf Hugo losgegangen ist.
    Beides mal hat meiner mit dem den Boden gewischt, aber er versucht's doch immer wieder. :ka:

  • heute kam der bemerkenswerte satz wohl von mir.
    wir sind eben in den park rein (hatte verschlafen und daher noch keinen kaffee intus), ich hatte meine schon umgeleint und sie trug die schleppleine. meine ist dann wohl in richtung eines schwarzen labbis, welcher an der kurzen leine war. der halter hat sich schon bereit gemacht, in die büsche auszuweichen, als mir bewusst wurde, was eben passiert (wir waren noch so 5 meter entfernt). ich meine also eingesammelt, brav bogen gegangen, der halter grinst mich an, ich nur entschuldigend "bin noch dezent verschlafen und noch nicht ganz wach". achja... :pfeif:
    wie das wohl ankam? :lol:

  • Beim Abendspaziergang trafen wir einen HH, den ich schon länger kenne, mit seinem eigenen und einem 2. Hund.
    Ich war anfangs nicht sicher, ob die sich vielleicht einen 2. Hund geholt haben oder ob der nur in Betreuung/zu Besuch ist...
    Bekannt kam der Hund mir allerdings schon vor, hier gibt es eine junge Hündin die genau so aussieht (mit der Nova noch nicht so klar kommt) und ich dachte dann, dass das vielleicht ein Hund aus dem selben Wurf sein könnte...
    Naja, Nova hab ich sicherheitshalber angeleint, sie hat die fremde Hündin auch schon ziemlich fixiert.
    Die Hündin sprang dann in einiger Entfernung um uns rum, Nova war ziemlich am ausflippen (bellen, leichtes knurren, in die Leine hopsen. Wenn sie gekonnt hätte, wie sie gewollt hat, hätte Nova ziemlich sicher angefangen, sie zu mobben und zu jagen...)
    Der HH meinte dann;
    "Lass sie ruhig laufen, das macht nix. Die muss das lernen. Ist zwar nicht meine, aber das ist schon okay"
    :ugly:
    Naja... war dann auch wirklich die Hündin, mit der meine Hyäne nicht soo gut kann... (die ist ihr einfach noch zu stürmisch/freudig/aufgedreht. Ist erst 6-8 Monate jung).
    Und ich hab Nova natürlich nicht losgemacht. Mit seinem Rüden kann Nova zwar ganz gut, aber den kennt sie eben schon länger und der ist nicht so "hibbelig"/"nervig".

  • uns kommen 2 herren mit einem frenchie entgegen, ich nehme daisy kürzer und die herren bleiben stehen, wollen wohl anleinen. Ich bleibe also auch stehen, da ich an den beiden vorbei muss , und warte.


    da hebt der eine mann den hund hoch und der 2te fängt an ihm das geschirr über zu ziehen :ugly:
    was natürlich nicht so richtig klappt, weil die hände des ersten im weg sind. also standen die beiden da und haben am frenchie rumgefummelt, der dabei natürlich nicht sehr begeistert aussah :lepra:

  • Wir waren heute beim "Tag der offenen Pforte", an dem örtliche Rittergüter ihre Gärten für die Allgemeinheit öffnen. Bei der üblichen Kaffeetafel trat ein Chor zur Unterhaltung der Gäste auf. Während das Schäfi-Mädchen brav und entspannt in der Nähe der musikalischen Darbietung lag, kamen wir mit Bekannten ins Gespräch.
    "Euer Hund mag die Musik, so sieht es aus. Ist ja auch kein Wunder bei der Hundemutter."


    Tja, es trifft ja zu, dass ich in einem Chor mitsinge, aber diese Verknüpfung...?? :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!