Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • bemerkenswert dämliche Hundehalter gibt es so in freier Wildbahn.


    wir waren am Sonntag unterwegs als uns eine Frau entgegen kommt mit ca. Aussie Großem Hund. die Frau sah jetzt nicht schmächtig aus, würde sagen ganz durchschnittlich. Da ihr Hund sich schon auf 10m Entfernung aufführte nahm ich meine zwei und ging auf die Wieso so dass sie am Weg bleiben konnte. der Hund hatte uns gesehen und wollte pöbelnd zu uns hin und zog an der Leine. was macht die Frau? mit Leine in der ausgestreckten Hand dem Hund hinterher laufen.
    es kam wie es kommen musste, sie konnte den Hund nicht mehr stoppen und hing einfach nur wie ein Fähnchen an er Leine und rannte mit. ich Hecci ins Fuss genommen und weiter auf die Wiese gestampft. da schaffte Frauchen es stehen zu bleiben. mithilfe eines Strommastes den sie umarmte...


    wie kommt man auf die Idee mitzulaufen wenn Hund dermaßen zerrt? es ist doch logisch dass man den dann nicht mehr gehalten bekommt wenn der mal Schwung bekommt...

  • @Avocado so rein gar keine hunde-erfahrung?


    erinnert mich an die glohrreiche idee, die ich mit 13(?) hatte. in der verwandtschaft gabs nen jungen husky (mix?), ein junghund. nach meinem betteln, mit dem rauszudürfen, durfte ich dann auch -in begleitung meines vaters- mit dem hund raus. ich hatte dann die tolle idee mit dem hund zu joggen -nicht weit-, weil "der zieht mich ja". der hat gezogen, ordentlich :lol: da kam ich dann wirklich kaum mehr hinterher. keine ahnung, wie wir die situation gelöst haben, mein vater und ich, nunja... |) :lol:

  • "Na siehst du, dein Hund mag dich doch!"


    Sagte der Mann am Sonntagabend zu mir. Wir waren im Kino gewesen ("Bailey" sooo traurig, aber schön). Und als wir zurück kamen hatte sich Joyce mein eigepacktes Regencape, das Handtuch vom Duschen morgens in ihre Kudde geholt :herzen1:


    Das ist ein echter Liebesbeweis hier. Weil für die kleine leicht autitische Maus ist schon Leute angucken nicht immer einfach. Streicheln darf ich den süßen Hund jetzt nach 2 Jahren an guten Tagen für eine Minute, verteilt auf den ganzen Tag. Da zweifel ich manchmal dann schon ob der Hund mich mag...

  • Mir(uns, Hund war ja dabei) kommt ein Herr mit zwei Bernhardinern entgegen. Einer offline.
    Ich bitte ihn seinen Zweiten anzuleinen.
    Antwort: "Nein geht nicht, ich kann nur einen halten!"

  • Heute ist es sehr windig bei uns.


    Meine Freundin ging gerade eben mit Charly an der Leine spazieren, als ihr ein Mann mit freilaufendem Golden Retriever begegnete.
    Der Mann fragte sie, warum sie Charly nicht von der Leine lässt.
    Die Antwort meiner Freundin: "Geht nicht, bei dem Wind fliegt der Kleine ja davon!"

  • Mir(uns, Hund war ja dabei) kommt ein Herr mit zwei Bernhardinern entgegen. Einer offline.
    Ich bitte ihn seinen Zweiten anzuleinen.
    Antwort: "Nein geht nicht, ich kann nur einen halten!"

    das ist echt gut. :ugly: :lachtot: wie hast du reagiert?

  • bemerkenswert dämliche Hundehalter gibt es so in freier Wildbahn.


    wir waren am Sonntag unterwegs als uns eine Frau entgegen kommt mit ca. Aussie Großem Hund. die Frau sah jetzt nicht schmächtig aus, würde sagen ganz durchschnittlich. Da ihr Hund sich schon auf 10m Entfernung aufführte nahm ich meine zwei und ging auf die Wieso so dass sie am Weg bleiben konnte. der Hund hatte uns gesehen und wollte pöbelnd zu uns hin und zog an der Leine. was macht die Frau? mit Leine in der ausgestreckten Hand dem Hund hinterher laufen.
    es kam wie es kommen musste, sie konnte den Hund nicht mehr stoppen und hing einfach nur wie ein Fähnchen an er Leine und rannte mit. ich Hecci ins Fuss genommen und weiter auf die Wiese gestampft. da schaffte Frauchen es stehen zu bleiben. mithilfe eines Strommastes den sie umarmte...


    wie kommt man auf die Idee mitzulaufen wenn Hund dermaßen zerrt? es ist doch logisch dass man den dann nicht mehr gehalten bekommt wenn der mal Schwung bekommt...

    ich habe gerade Bilder im Kopf... :lachtot:

  • Sonntag kurz nach 8 mit Luna an der Schleppleine den Emscherweg (befestigter Fuß/Radweg, ca. 2,5m breit) entlang, rechts und links natürlich alles voller Matsch.
    Vor uns erscheint ne 9er Gruppe Nordic Walker im gesetzten Alter. Wie gemalt in 3x3 Formation und Gleichschritt unterwegs. Luna war, sagen wir mal, beeindruckt, ich anfangs nicht. Dafür aber um so mehr als die Entfernung weniger als 20m betrug und die Formation stoisch beibehalten wurde.
    Luna kurz genommen und an die Seite (in den Matsch) geschickt und mich selbst ganz außen auf dem Weg gehalten. Formation wurde beibehalten, Hunde wurde nervös und ich ein wenig ratlos.
    In 2m Entfernung macht die vorderste Dame auf Kollisionskurs einen einen Seitschritt von mir weg, rempelt die Nebenläuferin an und stürzt fast.
    Ich gehe einfach weiter, froh darüber, dass Luna die Aktion zwar skeptisch beäugt hat aber nicht anderweitig reagierte. Bei Blickkontakt gelobt und Leckerli gegeben. In diesem Moment schreit uns der hinterste Läufer an was das denn solle und wedelt mit einem der Laufstöcke. Das fand Luna dann gar nicht witzig und teilte das entsprechend mit. Also Abbruchsignal und weitergehen.
    Wäre ich nicht von so viel Unvermögen verwirrt und amüsiert gewesen hätte ich evtl. doch noch auf die Rufe:"Leute wie Sie sollten keine Hunde haben!" oder "Der muss doch nen Maulkorb tragen!" reagiert :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!