Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Ich sitze mit Brienne beim Tierarzt im Wartezimmer. Quatscht mich jemand von der anderen Seite des Raums an:"Dem Hund müssen sie aber wirklich die Haare schneiden, der sieht ja nichts!"
    Ich frage mich wirklich was Leute dazu treibt, Fremden ungefragt Ratschläge um die Ohren zu hauen...(ich hab nur gesagt "die muß auch nichts sehen, die hat ja ne große Nase" Daraufhin hatte ich Ruhe)

  • Mal wieder Nebenjob...


    Ich hatte Nachtdienst. Die Frau, die mich findet meine Hunde netter als diese sie. :hust:


    Sie kommt rein, begrüßt laut und aufgedreht die Hunde. die das beide en wenig ignoriert haben. Als ich mir dann die Jacke geholt habe, stand Hoover von ihrem Platz auf und stand dann halt so "rum" und wartete.
    Ablösung kam zur Tür rein, Hoover stand mit dem Hintern zu ihr.. beugte sich über sie... und klopfte ihr auf Hintern und Kopf... Hoover fett erschrocken und sprang quasi zur Seite.
    Kollegin: "Na.. magst du das nicht?"



    Manchmal bin ich über die Sozialkompetenz meiner Hunde seeeeeehr glücklich.
    (und die Kollegin hat auch noch nen Anschiss von mir bekommen)

  • Ist bestimmt das gleiche wie bei Leuten, die Hunde anbellen. :ka:

    Oder die, die am Zaun stehen bleiben und zu den bellenden Hunden sagen:"Na was bellts ihr denn, ich tu euch doch nichts" oder "Mei, seids ihr süß!!!" und einfach nicht weitergehen.
    Während die Hund von einem anfänglichen hin und wieder bellen, zu einem hysterischen kläffen wechseln, weil der Zaungast einfach nicht weitergehen will.
    Ich hasse das so sehr. Die ganze Arbeit wieder für den A*

  • Ich sitze mit Brienne beim Tierarzt im Wartezimmer. Quatscht mich jemand von der anderen Seite des Raums an:"Dem Hund müssen sie aber wirklich die Haare schneiden, der sieht ja nichts!"
    Ich frage mich wirklich was Leute dazu treibt, Fremden ungefragt Ratschläge um die Ohren zu hauen...(ich hab nur gesagt "die muß auch nichts sehen, die hat ja ne große Nase" Daraufhin hatte ich Ruhe)

    So was habe ich auch gerade vor kurzem in der Tierklinik mitbekommen, da wurde eine Dame mit 3 Yorkshireterrier darauf angesprochen dass zwei davon ja viel zulange Haare im Gesicht hätten, da würde sie schon lange schneiden etc.


    Ich finde solche Dinge allgemein nervig, aber gerade beim Tierarzt ist das doch vielleicht das letzte was man gebrauchen kann. Vielleicht waren die Yorkshire ja nur zum Impfen da, vielleicht wartete man aber auch auf ein wichtiges Testresultat oder es soll entschieden werden ob ein Hund operiert werden muss, kann ja alles sein. Und dann so blöde Sprüche, wenn man eh schon nervös ist... :dagegen:

  • Habe heute im Wald eine Frau mittleren Alters mit fröhlichem Jagdhund getroffen und ein bisschen Smalltalk gemacht. Ihr süßer Hund kam auch recht bald bei mir an und schnuffelte nach meinem Leckerchenbeutel. Ich mache routiniert den Reißverschluss zu und schiebe beiläufig die Hundenase beiseite.


    Die Frau bedankt sich, dass ich ihrem frechen Hund nichts gegeben habe. Ich winke ab und erwähne, dass ich es ja selber auch nicht so gut finde, wenn andere Leute meinem Hund was zustecken.


    Sie erklärt: "Ich hab ja immer ein bisschen Angst, dass der Hund dann auch was annimmt von Leuten, die es nicht so gut meinen, wissen Sie?"


    Ich: "Achso, nee. Dass jemand was Giftiges verfüttern würde, glaube ich gar nicht. Aber mein Hund merkt sich Menschen, die einfach so Kekse verschenken. Und wenn sie so jemanden sieht, kann ich den Gehorsam vergessen. Die holt die Leute dann praktisch vom Fahrrad!"


    Sie: "Oh Gott, daran habe ich ja noch gar nicht gedacht! Und das, wo ich auf dem Fahrrad sowieso so unsicher bin!"


    Da hat wohl heimlich jemand meinen Hund gefüttert, was???

  • Wir waren Anfang der Woche in WHV bei meinem Bruder zu Besuch. bei einem Spaziergang eine nette ältere Dame getroffen, die unsere beiden Jungs ganz toll fand. Schoko ging auch hin, Pax interessieren Fremde nicht die Bohne. Ich sags ihr und die Dame antwortet: Letzt hätte sie einen Hund nebst Frauchen getroffen, Hund mit eingezogener Rute. Sie zu der Halterin: Der ist aber ängstlich. Sagt die Halterin: Nee, ihr Karma sei so schlecht, daher verhalte sich der Hund so. :shocked:

  • Währen die Hunde spielen meint der andere HH zu mir
    "Es sieht so aus als würden die 2 sich mögen... Würde sich der schwanz kringeln, wären sie böse, aber solang der gerade ist, ist alles gut"
    Ich würde wetten dass mein kleiner Rammbock auch ohne Kringelschwänzchen böse werden kann :ugly:

  • Da steht man nichtsahnend bei dm an der Kasse und plötzlich haut die Kassiererin raus:


    "Oh, Sie sind aber schon wieder schön schlank geworden!"
    Ich: "Öhm, danke. Aber die Babygläschen sind für den Hund. :ka: "

  • Da steht man nichtsahnend bei dm an der Kasse und plötzlich haut die Kassiererin raus:


    "Oh, Sie sind aber schon wieder schön schlank geworden!"
    Ich: "Öhm, danke. Aber die Babygläschen sind für den Hund. :ka: "

    Meine Antwort wäre : Mein Hund mag die auch xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!