Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Meine Schwester und ich telefonieren.
    Sie: "Ich habe ein Bußgeldbescheid für falsch parken bekommen."
    Ich: :???: "Wo hast du denn dein Fahrrad geparkt?" und fragte mich, ob sie an der Registrierung die Halterin ausgemacht haben.
    Sie: "Nicht mein Fahrrad. Mein Auto."
    Ich: <total verwirrt> "Du hast doch gar kein Auto? Du hast ja nicht mal ein Führerschein?"
    Sie: "Habe ich auch nicht. Ich habe hier aber ein Bußgeldbescheid, dass mein Toyota an den und den Tag irgendwo in Gütersloh parkt."
    Ich: "Toyota? Aber deine Zwillingsschwester wohnt doch woanders und das Auto ist auf sie gemeldet?"


    Sowas passiert irgendwie öfters.
    Mein Schwager rief beim Standesamt an. Er wolle meine Schwester heiraten, Nachname & Geburtsdatum angegeben. Jau, da wurde ihn meine andere Schwester (die ohne Führerschein) rausgesucht xD


    Meine verheiratete Schwester bekam auch ein Brief. Es waren noch 10€ Gebühr für einen Krankenwagen aus dem Jahre 2015 fällig.
    Sie war in dem Jahr weder in einen Krankenwagen, noch in einen Krankenhaus. Also ruft sie die Stadt an.
    Die Stadt kommt in den Fall auch nicht weiter. Nicht mal der Krankenkasse war bekannt, dass meine Schwester mal im Krankenhaus war und auch im Krankenhaus fand man keine Unterlagen.
    Erst Tage später fiel ihr dann ein, dass ihre Zwillingsschwester einen Fahrradunfall hatte.

  • Es gibt schlimmere und unangenehmere Themen hier.
    Ich finde das Thema interessant und es bringt mich zum nachdenken.
    Hier gibt es Threads, über das Gehen lassen und Abschied des geliebten Hundes über zig Seiten, auch der Mensch ist wichtig und sollte nicht vergessen werden.


    Wem dieses Thema unangenehm ist, kann ja auch mal etwas scrollen, oder ?

  • Jau, wie ungefähr ein Dutzend anderer Themen hier auch- oder was hat Lets Dance oder Topmodell oä in einem Hundeforum zu suchen? ;) Ist unterhaltsamer, das stimmt.
    Ist gut, ich hab da auch nichts mehr dazu zu sagen.

    Mit dem kleinen Unterschied das diese Themen dann eigene Threads im Mitgliederbereich "Dies und das" sind und dies ein Thread der unter dem Bereich Sonstiger Talk rund um den Hund läuft. ;)

    Es gibt schlimmere und unangenehmere Themen hier.
    Ich finde das Thema interessant und es bringt mich zum nachdenken.
    Hier gibt es Threads, über das Gehen lassen und Abschied des geliebten Hundes über zig Seiten, auch der Mensch ist wichtig und sollte nicht vergessen werden.


    Wem dieses Thema unangenehm ist, kann ja auch mal etwas scrollen, oder ?

    Ja, grundsätzlich hast du da recht, aber es wäre halt doch schöner, und angebrachter, meiner meinung nach, für so ein Thema einen eigenen Thrat im Mitglieder Bereich zu erstellen und sich dort auszutauschen.


    das ist jetzt aber im grunde auch OT :p
    lg

  • Ein Anwohner einer meiner Gassistrecken hielt neulich mit dem Auto neben mir und fragte, ob ich zufällig den Jakobusweg entlang pilgern würde - immerhin hätte ich immer nen Rucksack dabei. Aber er dachte dann doch, ich sei zu kurz unterwegs, nach anderthalb Stunden sei ich ja wieder auf dem Rückweg. :headbash:
    Nein, ich geh hier nur Gassi, ganz ohne religiösen Hintergrund.


    ich hab hier zwei Strassen weiter recht nette Nachbarn. haben selber zwei Hunde, aber irgendwie sind sie schräg bzw haben eine schräge Einstellung zu Hunden. gemeinsam Gassi habe ich probiert, aber ich musste mir anhören wie arm dran meine Hunde wären weil sie daheim versauern und den ganzen Tag eingesperrt sind. stimmt, ich habe keinen Garten und die Hunde sind alleine während ich arbeite. was aber vergessen wird ist dass deren "große Runde" unsere "nurmalschnellumdenBlock"Runde ist. die Hunde sind langsam und dick.
    naja, heute früh fährt meine Nachbarin an uns vorbei, bleibt stehen und man plaudert bissi. ich halb in Bürogewand, halb in Hundegewand (Hose, Crocs, Bluse und drüber Hundeplatz-Weste). sie so "na, geht ihr spazieren?"
    "ja, kurz zum pinkeln um den Block, ich muss ins Büro"
    zeigt auf Hecci
    "reicht dem das?"
    "ähm, natürlich. Bespassung gibt es nach Feierabend, das wissen die ganz genau"
    "aha. da geht ihr aber so eine Stunde, oder?"
    "naja, eher zwei"
    :shocked: zeigt auf Ziva "schafft die kleine das?"
    "locker, die geht auch aufn Berg und rennt rum während der große und ich schnaufen"
    :shocked: :shocked: "die gehen aufn Berg????"
    "ähm ja, wieso nicht?"
    "na das würden meine nie schaffen"


    ähm. das würde mir zu Denken geben, bei zwei Hunden die gesund sind und keine 4 Jahre alt sind...

  • Mit dem kleinen Unterschied das diese Themen dann eigene Threads im Mitgliederbereich "Dies und das" sind und dies ein Thread der unter dem Bereich Sonstiger Talk rund um den Hund läuft. ;)


    Ja, grundsätzlich hast du da recht, aber es wäre halt doch schöner, und angebrachter, meiner meinung nach, für so ein Thema einen eigenen Thrat im Mitglieder Bereich zu erstellen und sich dort auszutauschen.
    lg

    Ja, das ist richtig, es entwickelte sich hier aber eben so und durchaus angenehm und hilfreich- aber natürlich wäre ein eigener Thread für solch ein Thema besser.


    Kann ja mal passieren und ich fands jetzt nicht schlimm.

  • Ja, das ist richtig, es entwickelte sich hier aber eben so und durchaus angenehm und hilfreich- aber natürlich wäre ein eigener Thread für solch ein Thema besser.
    Kann ja mal passieren und ich fands jetzt nicht schlimm.

    ich finds auch nicht schlimm, ich wollte nur freundlich drauf hinweisen :)

  • @Mestchen: :shocked: haben deine Zwillingsschwestern auch noch den gleichen Namen oder warum kann sowas passieren? Ich hab noch nie Post (auch keine amtliche) für meine Zwillingsschwester bekommen - und wir wohnen sogar zusammen.


    lg

  • Vom Notar beglaubigt ist natürlich am besten!
    Mittlerweile hat sich auf der Ebene aber viel getan und auch, wenn schriftlich nichts existiert, zählt der vermeintliche Wille des Patienten.

    Ok, ja. Letzte Wortmeldung weil ich das so nicht stehen lassen möchte:
    Mein Opa ist vor 4 Jahren gestorben. Und dem Krankenhaus war sein vermutlicher Wille völlig egal! Im Gegenteil, meiner Oma wurde damals sogar indirekt vorgeworfen, sie hätte ihn vergiftet, sie wurde entmündigt und ihre Konten gesperrt. Ihr sollte ein Vormund vorgestellt werden, der alles für sie macht. Und das, obwohl sie völlig gesund war, körperlich und geistig.
    Zum Glück konnte meine Mama mit einiger Mühe ihr Vormund werden und es wurde dann auch festgestellt, dass Opa wohl schon länger krank war und es als grippalen Infekt abgetan hatte. Besuchen durfte ihn Oma trotzdem zwischendurch nicht und ihr wurde auch nicht gesagt, was alles mit Opa gemacht wurde.
    Es kommt also immer auf das Krankenhaus an!
    Palliativ ist ja noch einmal anders. Da wird ja alles getan, Hauptsache der Patient fühlt sich so wohl wie möglich. Egal welche Auswirkungen das haben könnte. Ich finde das viel besser. Aber diese Plätze sind eben rar.

  • das wird hier mit bananen so gemacht. erstmal schnappen weil ist ja essbar und dann uh ne... doch nicht... pfui :roll: kannste behalten...

    Mac macht das fast mit allem. Nur besondere Leckereien werden ab und zu genommen. Gebratene Hühnerherzen, ein Stück Camenbert, gebratene Mettbällchen, Räucherlachs. Aber auch nicht immer, von Nicht-Familienangehörigen sowieso nicht und draußen meistens auch gar nicht egal von wem. :ugly:

  • @Mestchen: :shocked: haben deine Zwillingsschwestern auch noch den gleichen Namen oder warum kann sowas passieren? Ich hab noch nie Post (auch keine amtliche) für meine Zwillingsschwester bekommen - und wir wohnen sogar zusammen.


    lg

    Meine Schwestern wissen nicht, woran es liegt. Die Vornamen sind unterschiedlich. Auch ist ja das Auto auf die Adresse der Halterin gemeldet. Warum kommt dann an meine andere Schwester der Bescheid? Sie wohnen ja auch in unterschiedlichen Stadtteilen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!