Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Hi,


    ähm, Nutrias sind eigentlich keine Schädlinge..., also weder nützlich noch schädlich. Und sie machen keine Deiche kaputt wie Bisams. Und da wo Nutrias sind, sind keine Bisams. Und da sie wegen der Kälte hier nicht überhand nehmen, bräuchte man sie nicht abzuschießen. Bin grad überrascht, wg. Fangprämien, war mir neu...


    LG


    Mikkki

  • Die Bauten sind schon sehr tief und breit, wenn es viele sind ist es nicht ohne was solche Bauten an Schäden anrichten kann.


    Haben bei uns auch einige Nutrias und da gibt es schon die ein oder andere Böschung die zu leiden hatte.


    Nutrias haben sehr dickes Unterfell, die sind gegen Winter gerüstet, nur wenn er sehr lange und sehr kalt ist dann merkt man es an der Population aber auch mehr weil sie keine Nachkommen zeugen. Weil so wirklich lange kalt haben wir es in Deutschland ja auch nicht.

  • Und da sie wegen der Kälte hier nicht überhand nehmen,

    Kann das mal einer den Nutrias erklären?
    Die wissen das offensichtlich nicht. Hier vermehren sie sich auch munter und planschen auch bei 0° im Burggraben herum.


    Aber niedlich sind sie wirklich, leider untergraben sie langsam unsere Wasserburg, die Enten werden auch weniger weil sie wohl durchaus auch mal Nester plattmachen und ich warte eigentlich nur darauf das eines von ihnen mal einen der armen Winzhunde plattmacht, die von ihren hirnlosen Frauchen so dicht es geht an die Nutrias gezerrt werden.

  • Ist ähnlich wie mit unserem Einzelschwan an unserem See. Es wurden 2 (ein Paar denke ich) junge Schwäne letztes Jahr an unserem See frei gelassen (einer davon mit gestutzten Flügelfedern damit sie sich nicht gleich aus dem Staub machen). Einer davon hat das erste halbe Jahr leider nicht überlebt (keine Ahnung was mit dem passiert ist, habe aber eine Menge weißer Federn an einer recht unzugänglichen Stelle gesehen, die aber von Hunden gut zugänglich ist). Der verbliebene Schwan (der sich aus Einsamkeit gern mal bei den ab und an bei uns ausruhenden Kanadagänsen anhängt) ist ein Schlachtschiff, der keine große Angst vor Hunden hat. Und Schwäne haben eine sehr große Kraft in ihren Flügeln und können ordentlich beißen. Aber trotzdem wird gern mal der ein oder andere Hund dem deutlich drohenden Schwan auf die Pelle rücken gelassen. Wenn der mal einen der Hunde verprügelt, wird die Hölle los sein.


    Der droht, lasst das arme Ding in Ruhe und holt eure Hunde weg und fertig.


    Aber nein, man muss es ja provozieren und findet es mitunter auch noch lustig, wenn der Chi kläffend vor ihm rumspringt. Und wenn man fragt ob das denn wirklich nötig ist, wird man doof angeschaut. Als hätte man noch nie drüber nachgedacht, das so ein Schwan einem Chi gehörigen Schaden zufügen kann.


    Dummheit eben. Kommt in allen Formen und Größen.



    Bemerkenswert fand ich heute, was ein eigentlich einfacher Satz doch für eine Wirkung haben kann.
    Auf Arbeit war heute der MDK zur Einstufung einer Bewohnerin. Und die Dame vom MDK sagte beinahe beiläufig zu dieser Bewohnerin "Immerhin gehen Sie ja schon auf die 100 zu!" im Gespräch. Und ich konnte dieser Bewohnerin richtig ansehen, welchen Eindruck dieses "Sie gehen auf die 100 zu!" bei ihr machte. Das Gesicht war bemerkenswert.
    Das muss auch ein Hammer sein, wenn man daran erinnert wird, dass man schnurrstracks auf die 100 Jahre Schwelle zumarschiert und diese wohl auch erreichen wird.

  • Gestern Abend klingelt es. Vor der Tür steht mein Nachbar, der mit Familie die andere Hälfte des Doppelhauses bewohnt. Er habe gehört, dass ich mein Haus verkaufen wolle, was stimmt, da wir ein großes Familienhaus gekauft haben. Ich solle doch bitte an jemanden verkaufen, der ruhig ist, also keine Kinder und Tiere....
    Ich war so perplex, dass ich gar nichts mehr sagen konnte. Er wohnt da mit einem dauerschreienden Kleinkind und will mir sagen, an wen ich zu verkaufen habe? Wieder typisch, Frau, auch noch blond, lebt mittlerweile allein, der muss man sagen, was zu tun ist...

  • Heute haben wir ein Paar mit anderem Labrador getroffen, die beiden Hunde haben sich höflich beschnuppert und sind dann ein bisschen um uns rumgehopst.


    Knufft die Frau ihren Mann und sagt: "Da! Jetzt siehst Du es hoffentlich mal: Unser Hund ist zu fett!"


    Das war übrigens unfair: Ein ganz kleines bisschen moppig war deren Hund vielleicht um die Mitte rum, aber echt kein Speckbär, sondern nur ein etwas kräftig gebauter Standardlabbi! Neben einem Hund mit Model-Figur sieht eben jeder Normalgewichtige dick aus – das kann man doch nicht vergleichen!

    bei uns ist es immer genau andersherum. Hier sind ziemlich viele Speckis unterwegs, Pepper hat (mit kurzem Fell) eine sehr sportlich schlanke Figur...für die meisten Moppelbesitzer ist er ja soooo dürr :roll: da wollen viele gleich paar Kekse reinstopfen.


    Sobald er seinen Winterpelz drauf hat heißt es "Boah ist der dick geworden!" Wenn ich sage es ist nur das Fell, kommt meistens "ja ja...das ist doch die gleiche Ausrede wie mit den schweren Knochen!".
    Kaum ist der Pelz einen schnittigen Kurzhaarfrisur gewichen, hab ich plötzlich wieder einen armen dürren Hund, der nix zu essen bekommt.


    Einfach haben wir es auch manchmal nicht :pfeif:

  • Eben kurz vor Ende der Runde komme ich an einem Haus vorbei die mehrere Sokas haben welche immer das Tor halb auffressen wenn wir vorbei gehen. Heute bekamen sie Trinkwasser per Laster und das Tor stand auf. Ich also mehrfach gerufen ob ich vorbei kann. Es kam keine Antwort also bin ich vorsichtig weiter. Plötzlich schiesst der Ratero von denen raus und hängt sofort an Conans Hals. Der hat ihn abgeschüttelt und ihn mit gesträubtem Fell einmal zusammengestaucht. Kommt die Besitzerin raus und schreit mich an so ein gefährlicher Hund gehöre angeleint.
    Wieder was gelernt, wenn sich der Hund nicht wiederstandslos von einem anderen Hund angreifen lässt gehört er an die Leine.

  • Gestern zwei bemerkenswerte Beobachtungen gemacht: Strahlender Sonnenschein, man sieht Menschen und Hunde, die man sonst nie sieht. Und die meisten davon mit Flexileine unterwegs.
    Ein älterer Herr schlendert im Park gedankenversunken den Weg entlang und wird dabei von seinem Hund mitgezogen - geradewegs gegen eine Laterne! Der Blick nach dem abrupten Stopp war göttlich! :headbash: (Keine Angst, er war so langsam unterwegs, das nichts passiert ist, aber er hätte mehr als genügend Zeit gehabt, um zu realisieren, dass er sich gerade auf Kollisionskurs befindet, wenn er einfach nur zwischendurch mal nach vorne geguckt hätte! *g*)


    Und kurz danach mitten in der belebten Fußgängerzone. Es war ordentlich was los, da sehe ich eine jüngere Frau beim Schaufensterbummel mit einem kleinen Hundchen an ausgefahrener Flexileine. Sie guckt sich Klamotten an, während ihr Hund einmal um einen Rentner rumläuft und den so komplett einwickelt. Weil er auch nichts gesagt hat, sondern einfach stehen geblieben ist, ist ihr das erst aufgefallen, als sie in den Laden gehen wollte, an der Leine zog und da plötzlich einen größeren Widerstand als sonst gespürt hat :lachtot:

  • Hi,


    zu den Tiergeschichten:
    Nutrias bilden teilweise auch in Deutschland recht große Kolonien. Da kommen schon mal 100 Tiere zusammen. Soweit so gut.wegen der Kälteanfälligkeit kann es aber passieren, dass nicht einziges Tier den Winter überlebt. Ich weiss nicht genau ob die sich denn irgendwie gegenseitig mit einem Virus anstecken. Deshalb bleiben die Bestände insgesamt klein, sie werden nicht so überhand nehmen wie andere fremde Einwanderer, wie z.B. Waschbären.


    ich hab hier an einem Teich selbst erlebt, wie ein großer Schäferhund einen Schwan an Land anging.
    Der Schwan zischte und zog sich aufs Wasser zurück. Der Hund war so blöd und folgte. Der Schwan hat den Hund beinahe ertränkt. Immer wieder auf den Kopf des Hundes eingehackt.
    Ein Fiepen ein Winseln, Herrchen musste fast hüfttief ins Wasser um den Hund rauszuholen.
    GSd liess der Schwan von dem Hund ab als er sah dass dieser Hilfe bekommt. Es hätte sonst auch für den Menschen sehr gefährlich werden können.


    Und wenn Schwäne Junge führen: Abstand halten, gilt auch für Menschen...



    LG
    Mikkki

  • egal ob es für mich (oder den hund) gefährlich werden könnte, man muss auch eichhörnchen nicht ärgern und stressen :ka: klar sind sie alle süß und man will gucken aber man kann die armen tiere auch einfach in ruhe lassen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!