Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Habe heute morgen einer Hundefreundin die peinliche Geschichte erzählt, wie mein Hund gestern aus Missgunst einen fremden Wohnzimmerteppich markiert hat und mein Freund zischt mich hinterher an: "Das kannst Du doch keinem erzählen, himmelnochmal!"
    Ich erkläre ihm, dass ich das auch schon im Forum geschrieben habe und dass das ruckzuck mehrere Likes hatte, weil Leute sich freuen, wenn sowas anderen passiert.


    Er: "Leute LIKEN sowas? Was ist denn das für ein krankes Forum???"

  • "Ach Quark, die genießt das Leben und freut sich. Vergleich das mal mit vor 2 Monaten." Zitat der Trainerin in der HuSchu gestern nachdem Luna konsequent jede Übung 1x richtig ausgeführt hat und danach nur noch Pudding im Kopf hatte. Slalom durch die Hürden, bei Apportieren den Dummy zu nem Zuschauer gebracht, Erdmännchen gemacht wenn wenn wir Anhalten aus der Bewegung geübt haben etc.


    Waren nur eine kleine Gruppe und hatten ne Menge Spaß, effektiv war es halt nicht, aber es ist nicht ohne Grund eine reine Beschäftigungsgruppe.
    Mir selbst ist aber erst nach der Bemerkung aufgefallen das es meinem Hund wirklich gut zu gehen scheint und es nicht "nur" einer dieser "Heute bin ich ein Pubertierhund Tage" war.
    Manchmal ist so ein Blick von Außen Gold wert.

  • Eine Anzeige im Internet. Kurzgefasst: "Futonbett 140x200 inkl. Lattenrost und bei Bedarf Matratze" zu verschenken.
    Kein Schwein will es haben. Also bei der Stadt angerufen, Termin vereinbart und Wertmarken für 20 Euro für die Entsorgung gekauft. Zwei Tischchen waren auch dabei.
    Binnen einer halben Stunde wurde das Bett, die Matratze, das Lattenrost & die Nachtische gestohlen inkl. meiner Entsorgungswerkmarken. :rotekarte:

  • Auf unserer Gassirunde liegt eine große Wiese mit vereinzelten Bäumen. Da lasse ich, wenn keine freilaufenden Hunde zu sehen sind, Charlie schonmal an der Schleppe laufen, allerdings mit dem Ende in der Hand, da direkt neben der Wiese eine vierspurige Straße ist. Gestern war ich also dort mit Hund an der langen Leine, als ich einen Anruf von einer Freundin bekomme. Ich mag es nicht beim Gassi zu telefonieren, weil ich dann unaufmerksam bin, ging aber trotzdem fix dran. Es kommt, wie es kommen musste, ein junger Hund (vorher noch nie gesehen, vielleicht neu) ist plötzlich da und rennt in Charlie rein. Fand er nicht so cool (oder doch? es ging so schnell ^^), auf jeden Fall konnte ich ihn nicht rechtzeitig zurückrufen und zack er war um einen Baum gewickelt.
    Ich steck also fix das Handy weg, bin also dabei den Hund wegzubekommen und Charlie vom Baum zu befreien, als Frauchen des Junghunds auch mal kommt.
    Klar, war ich an der Situation mit Schuld, weil ich den Hund nicht hab kommen sehen, aber bemerkenswert fand ich, dass Frauchen, als bei uns angekommen, statt ihren Hund zu rufen oder einzusammeln, sagte:
    "Oh, der ist aber niedlich. Was ist das denn für einer?"
    :???:

  • Auf unserer Gassirunde liegt eine große Wiese mit vereinzelten Bäumen. Da lasse ich, wenn keine freilaufenden Hunde zu sehen sind, Charlie schonmal an der Schleppe laufen, allerdings mit dem Ende in der Hand, da direkt neben der Wiese eine vierspurige Straße ist. Gestern war ich also dort mit Hund an der langen Leine, als ich einen Anruf von einer Freundin bekomme. Ich mag es nicht beim Gassi zu telefonieren, weil ich dann unaufmerksam bin, ging aber trotzdem fix dran. Es kommt, wie es kommen musste, ein junger Hund (vorher noch nie gesehen, vielleicht neu) ist plötzlich da und rennt in Charlie rein. Fand er nicht so cool (oder doch? es ging so schnell ^^), auf jeden Fall konnte ich ihn nicht rechtzeitig zurückrufen und zack er war um einen Baum gewickelt.
    Ich steck also fix das Handy weg, bin also dabei den Hund wegzubekommen und Charlie vom Baum zu befreien, als Frauchen des Junghunds auch mal kommt.
    Klar, war ich an der Situation mit Schuld, weil ich den Hund nicht hab kommen sehen, aber bemerkenswert fand ich, dass Frauchen, als bei uns angekommen, statt ihren Hund zu rufen oder einzusammeln, sagte:
    "Oh, der ist aber niedlich. Was ist das denn für einer?"
    :???:

    Frauchen hat klassisch gefiddlet, würde ich sagen. :D Möglicher Konflikt elegant entschärft - mal ehrlich, wer schreit sein Gegenüber nach der Eröffnung noch wütend an? xD

  • Ja, das stimmt. :D Ich muss gestehen, dass ich so perplex war, dass ich tatsächlich nur "Dackelmix" gesagt hab und weggegangen bin. Hab noch gehört, dass sie genaueres wissen wollte, aber ich hab mich dann vom Acker gemacht (die Freundin war am Handy in der Jackentasche ja noch dran ^^), ein Stückchen noch mit ihrem Hund, bevor der den nächsten Hund gesehen hat.

  • @Phantomaus
    :lol:


    Irgendwie erinnert mich dein Beitrag gerade an meinen Mann.
    Ich hab ihm damals vom Qualzucht-Thread erzählt, seine Antwort darauf war:
    "Wieso redet ihr in einem Hundeforum über Quallenzucht?" :lol:
    Ich glaube, ich habe zu undeutlich gesprochen :D

  • Kastrationsdiskussion in einer Gruppe bei Facebook. Rüde ist wegen der läufigen Hündinnen in der Nachbarschaft gestresst. Es wird gefragt ob man kastrieren lassen würde. Eine Antwort lautet: "Meiner Meinung nach sollten IMMER alle Rüden kastriert werden mit denen nicht gezüchtet wird." Ich habe dann mal gefragt warum man das tun sollte wenn der Hund keinen Stress mit läufigen Hündinnen hat. Die Antwort war: "Weil das meine Meinung ist." Ja denn... :headbash:

  • Mein Mann fragt mich regelmäßig, ob ich mit dem Hund "heute wieder zum Jonglieren" gehe.


    Ja, okay, ich hab einen talentierten Hund, aber das kann sie dann doch nicht.


    (Das mit dem Longieren klappt aber ganz gut.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!