Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Freund mit Hund im Wald. "Wir haben ein sehr flaches Reh gesehen. Vielleicht war es auch ein Schwein."
    Wer kennt sie nicht, die Flachreh-Schweine.
    Hinweis: Hund hat sich am Boden festgekrallt und wollte keinen Meter mehr weiter. 1:0 fürs Schwein. :D

  • Freund mit Hund im Wald. "Wir haben ein sehr flaches Reh gesehen. Vielleicht war es auch ein Schwein."
    Wer kennt sie nicht, die Flachreh-Schweine.
    Hinweis: Hund hat sich am Boden festgekrallt und wollte keinen Meter mehr weiter. 1:0 fürs Schwein. :D

    :lachtot:

  • Hinweis: Hund hat sich am Boden festgekrallt und wollte keinen Meter mehr weiter. 1:0 fürs Schwein. :D

    Vielleicht hat deine schlaue Vierpfote auch dieses Video gesehen, in dem ein Reh einen Hund über den Haufen rennt..... ;)

  • Wir sind ja mittags Stammkunden beim Bäcker, das war schon für mehrere bemerkenswerte Sätze gut.


    Bei dieser Bäckerei ist Tierliebe offenbar Einstellungsvoraussetzung und ich muss jeder neuen Verkäuferin erklären, dass mein Hund besser keine Leckerchen bekommt.


    Sie: "Oh, so ein braver Hund! Darf der ein Leckerchen?"
    Ich: "Nein, besser nicht."
    Von hinten blökt eine erfahrene Verkäuferin: "DER Hund kriegt hier keine Leckerchen mehr!!!"
    Ich: "Tja, so isses!"
    Neue Verkäuferin guckt verstört und fragt nach meinen Brötchenwünschen.
    Resolute Verkäuferin ruft von hinten: "Frau Phantomaus ist sowas von streng, wir dürfen den Hund ja nicht mal mehr ANGUCKEN!"
    Ich *laut*: "Sie wissen schon noch, dass der Hund Ihnen immer in den Weg gesprungen ist und dachte, alles was Sie im Café servieren, wäre für sie? Und die Sache mit dem Schnitzelbrötchen?"
    Von hinten: "So schlimm war das überhaupt nicht!"
    Ich: "Es hat MONATE gedauert, ihr das wieder abzugewöhnen!"


    Am nächsten Tag:
    Neue Verkäuferin hat eine Idee: "Und wenn ich ihnen was mitgebe für den Hund und Sie geben ihr das dann später? Wäre das okay?"
    Ich: "Herrgott, von mir aus..."
    Als sie dann mit einer Tüte voll Hundekuchen um die Ecke kam, dachte ich, ach, was soll's, mach ihr halt die Freude. Und erlaube ihr, dem Hund unter meiner Aufsicht was zu geben.


    Am übernächsten Tag:
    Ich komme rein und werde begrüßt mit "Frau Dingenskirchen hat gestern den Hund gefüttert? Dann dürfen wir ja jetzt wohl alle wieder!


    Oh man. Bäckereifachverkäuferinnen verzeihen einem wirklich keine Fehler in der Konsequenz...

  • Wie geil @Phantomaus!
    Hier dürfen Hunde gar nicht mit in die Bäckerei, sondern müssen draußen warten.



    Meine Hündin merkt sich das übrigens auch direkt. Eigentlich lass ich Fremde die Hunde auch nicht füttern, aber wir haben eine hundeliebende ältere schon ziemlich demente Dame. Wir wohnen jetzt seit 5 Jahren hier und sie baut stetig ab, aber freut sich immer wie ein Honigkuchenpferd, wenn sie meinen Hunden oder den Kindern was zustecken kann. Jedes Mal wenn wir uns sehen (bei gutem Wetter eigentlich täglich) erzählt sie mir die gleichen Geschichten und will die Hunde füttern. Sie fragt jedes Mal nach Rasse, Alter, Name und vergisst es wieder. Auch dass Mac keine Leckerchen nimmt vergisst sie.
    Ellie hingegen ist schrecklich verfressen und wenn wir die Dame sehen oder auch nur am Haus vorbei laufen wird das mit lautem, langgezogenem Jaulen kommentiert. Das hört die Frau natürlich und ruft dann immer aus dem Fenster, dass sie gleich raus kommt. Danach wird Ellie gefüttert. Weil Mac die Leckerlies nicht will geht sie wieder rein und schaut nach anderen Sorten (die er aber auch nicht mag). Süßigkeiten für die Kinder bringt sie mir dann auch noch mit und erklärt mir dann lang und breit, dass die nicht für Hunde sind. ;)
    Ehrlich gesagt nervt das alles (auch wegen Ellies doofem Verhalten!) ein bisschen, aber andererseits: sie freut sich immer so sehr und Ellie lässt sich ja gerne füttern und knuddeln.

  • Ich kenne das ähnlich, nur ohne Demenz. Benni hat ja als Welpe/Junghund immer mit einer Colli-Mix-Hündin gespielt. Das dazu gehörige Frauchen war gesundheitlich recht angeschlagen und sie saß im Park immer auf einer ganz bestimmten Bank.
    Wenn ich von weitem sah, dass sie da sitzt, habe ich Benni immer von der Leine gemacht und er rannte zu ihr. Gab ja auch immer Leckerlies.
    Einmal machte ich Benni ab (er hat auch selber dann immer fürchterliches Theater gemacht wenn er da jemanden sitzen sah und wollte hin) und er rannte zur Bank.
    War dann aber nicht Heidi, sondern ein älterer Herr mit nem Butterbrot in der Hand, der so gar nicht begeistert war, dass Benni an ihm hoch sprang und das “Leckerlie“ wollte.
    War das peinlich.... Ich musste Benni wirklich weg tragen, er klebte förmlich an dem Typen.

  • meine Hündin findet ja wahllos fremde Menschen supitoll. dann tänzelt sie an der Leine und "weint". ist sie frei rennt sie hin und tänzelt um die Person rum. meist sind es wirklich wildfremde Menschen die sie nichtmal beachtet haben. Als ich noch in einer Beziehung war hat sie das gerne bei jungen Männern gemacht. seid ich single bin macht sie das nur bei älteren Frauen. hmpf.

  • :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    (Alana bekommt solche Anfälle auch manchmal bei Frauen mit langen braunen Haaren, steht da, ohren ganz nach hinten, wedelt und "knattert" mit ihrer Zunge (?) in deren Richtung)

  • meine samnelt in näherer Umgebung sämtliche Mitarbeiter der Hausverwaltung und Müllabfuhr ein. Job bedingt meist Männer. Letztens ist sie zu nem Müll Auto hin und weil der herr ausm wagen noch sagte "na wen haben wir denn da?" stand sie direkt auf den hinterpfoten an der autotür. Was sie mir wohl sagen will... :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!