Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • @bordy Oh... Tut mir Leid aber offensichtlich ist diese Trainingsmethode völligst an mir vorbei gegangen |) Wenn das die Lösung für alles ist wird meine Lösung in Zukunft flüchten sein, denn DAS war furchtbar :ugly: Die Dauerbeschallung des Klickers und des gröhlenden Hundes ist auch in Kombination zum davonlaufen. Mal abgesehen davon bezweifle ich, dass alle Hunde so souverän auf dauerfixierende Hunde reagieren :schweig:

    na da muss man halt mal etwas Verständnis für modernes Hunde versauen , äh, moderne Erziehung aufbringen . Du bist aber intolerant |)

  • beim Spaziergang: Mutter und kleine Tochter werden auf unserer Höhe langsamer und das kleine Mädchen deutet schon auf Daisy und "Mama schau mal".
    Erst wollten sie weiter, aber dann fragt die Mama doch noch "Entschuldigung? Darf sie den Hund streicheln? Wir hatten einen Chihuahua und... der hat genauso ausgesehen wie ihr Hund... und die Augen... " :D

  • Als ich mal mit Rex draußen war, war er sehr erregt da wohl in der Nähe eine läufige Hündin ausgeführt worden war. Sah man ihm dann halt aich körperlich an^^


    Da fragte ein kleines Kind seine Mutter: "Schau mal Mama, hat der Hund da eine Verletzung?"
    Die arme Mama in Erklärungsnöten^^

  • @persica Danke fürs Augen öffnen! Daran, dass der Opa mich vielleicht einfach nicht gehört hat, habe ich wirklich nicht gedacht. :tropf: Allerdings fände ich trotzdem noch bemerkenswert, was er seinem Hund dann geraten hat. xD


    @Jeanie Da kannst du wirklich stolz sein, dass dein Finn sich von diesem blöden Verhalten nicht beeindrucken lassen hat! Da würde ich auch gern irgendwann mal hinkommen...
    Ich persönlich achte bei solchen Übungen natürlich darauf, dass wir niemanden belästigen und v.a., dass mein Hund nicht fixiert. Geklickert wird nämlich nur der (ruhige) Blick zu mir.

  • Seitdem ich einen einen Mops habe, ist mein großer (42cm SH :hust: ), schwarzer Hund nicht mehr ganz so gefährlich.
    Die Mädels laufen ordentlich neben mir her. Eine Dame sitzt auf ihren Rollator und genießt das Wetter. Freundlich grüße ich sie. Sie grüßt zurück.
    "Den schwarzen dürfen sie gerne mir geben. Sie sieht so lieb und ruhig aus." :winken:
    "Eine gute Wahl. Ich behalte sie aber dennoch." Da hat die Dame gelacht. War ein nettes Gespräch und mal was neues. Sonst wird mir mindestens einmal die Woche 100 Euro für Caro geboten. xD Na gut. Manchmal auch nur 30 Euro.

  • @Jeanie Da kannst du wirklich stolz sein, dass dein Finn sich von diesem blöden Verhalten nicht beeindrucken lassen hat! Da würde ich auch gern irgendwann mal hinkommen...
    Ich persönlich achte bei solchen Übungen natürlich darauf, dass wir niemanden belästigen und v.a., dass mein Hund nicht fixiert. Geklickert wird nämlich nur der (ruhige) Blick zu mir.

    Ich bin wirklich sehr stolz :ops: Klar ist er in manchen Situationen aufgeregt, aber er hält die Klappe und macht niemanden blöd an. Das ist mir schon sehr wichtig. Wir haben beide auch gar kein Problem damit wenn wir zu Übungszwecken genutzt werden. Finde einfach nur dass man sich dann einfach mal mitteilen sollte oder besser noch fragen ob das auch okay ist. Wenn dann noch ein komplett kontraproduktives Klickerkonzert beginnt... :mute: :ugly: Aber sonst bieten wir uns sogar ganz gerne für so etwas an. Kann ichs nämlich auch nochmal zwischendrin ein bisschen auffrischen :D

  • Ich hab für heute genug von bemerkenswert dämlichen HH.


    Heute morgen, Malamute läuft Richtung Straße, hört nicht aufs gepfeife vom HH und latscht auf die Straße, wo grad ein Auto kommt. Autofahrer guckt in meine Richtung, anstatt nach vorne ( :lepra: ), ich konnt ihm grad noch winken, damit er anhält, ca. 2 Meter vorm Hund. Hundi wars wurscht, er latscht einfach weiter und der HH steht immer noch im Park und pfeift. :fear:



    Heut nachmittag, HH lässt ihre nicht hörende Hundine auf uns zu pesen. Die Hündin dachte sich dann, wenn ich schon mal renne, kann ich auch gleich weiter laufen und rennt an uns vorbei, über eine kleine Straße zur nächsten kleinen Wiese und in Richtung große Straße. HH schreit und rennt, ich renne ebenfalls und kann die Hündin kurz vor der Straße mit gesäusel anlocken und anleinen.


    Was ist denn heute los? Sind denn alle bekloppt geworden? :stock1:
    Maaaaann, mein armes Herz :dead:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!