Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Neulich bei einer Hundebegegnung:


    In 50m Entfernung biegt ein älterer Herr mit seinem wirklich putzigen Pudel um die Ecke. Ich setze mich mit Frau Hund an den Wegesrand und klickere fleißig. Opa und Pudel schieben sich im Schneckentempo auf uns zu. Mir geht langsam der Gouda aus. Genau auf unserer Höhe bleiben die beiden dann stehen. Pudeltier fixiert Käthe und Opa mich.
    Käthe ist ganz kurz davor, die Fassung zu verlieren.
    Ich: "Hallo, wir trainieren hier gerade. Können Sie bitte weitergehen?"
    Opa zum Pudel: "Na geh mal da hin und guck, ob du auch ein Leckerchen kriegst!"


    Ihr könnt euch denken, wie das ausgegangen ist... :omg:

  • Ich: "Hallo, wir trainieren hier gerade. Können Sie bitte weitergehen?"
    Opa zum Pudel: "Na geh mal da hin und guck, ob du auch ein Leckerchen kriegst!"


    Ihr könnt euch denken, wie das ausgegangen ist...


    Da fällt einem ja wirklich nichts mehr dazu sein - außer vielleicht, dass der Opa schwerhörig gewesen sein könnte, und das irgendwie falsch verstanden hat.
    So ähnliche Situationen hatten wir aber auch schon. Danach hab ich immer versucht, rechtzeitig das Weite zu suchen :pfeif:

  • Neulich bei einer Hundebegegnung:


    In 50m Entfernung biegt ein älterer Herr mit seinem wirklich putzigen Pudel um die Ecke. Ich setze mich mit Frau Hund an den Wegesrand und klickere fleißig.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :tropf: ich habe gelesen: In 50m Entfernung liegt ein älterer Herr...


    Und hab das Bild vor Augen wie ein älterer Herr auf der Wiese liegt, is ja bei dem Wetter nichts ungewöhnliches, und ihr euch daneben hockt und ein klicker Gewitter beginnt.
    Wollte schon fragen warum ihr sowas macht :ka:

  • Ich: "Hallo, wir trainieren hier gerade. Können Sie bitte weitergehen?"

    Das nächste Mal den ersten Satz weg lassen: der hat keine Aussagekraft - schließlich sagt der nicht aus was ihr trainiert ;)


    Wenn man keinen Kontakt möchte, muss man leider absolut idiotensicher formulieren. Und auch das ist leider keine Garantie, mein Hund wurde daraufhin schon mit "Warum magst du denn keine anderen Hunde?" vollgesäuselt :muede:


    lg

  • Meine Bürokollegin weiß alles, kann alles und ist überall die Beste. :hust: Und gestern hab ich wieder was von ihr gelernt:


    Sie so: "Ich hab eine Freundin, die hat ihren Hund sooo gut abgerichtet, der reagiert sogar auf Handzeichen, also die hält ihre Hand irgendwie so (macht die Geste) und der Hund legt sich hin."


    Das ist doch mal ein echter Geheimtipp wie ich finde. :roll:

  • @sponkra


    Da muss ich eine Begegnung beim Trailen denken. Die war quasi genau andersrum :D Wir hatten getrailt, für Autos in eine Sackgasse, waren schon am Ziel vorbei aber da dort alte Spuren verlaufen sind hat er da noch Stück weiter gearbeitet und ausgeschlossen. In den schmalen Weg wollte er nicht mehr rein also sind wir wieder umgedreht. Wir waren gerade am weggehen schießt ein Hund aus der Tür auf meinen zu. Es war nicht ersichtlich dass dort ein Hund ist. War okay. Hund wurde zurückgeholt und meiner wurde Arbeiten geschickt. Ging dann auch ganz gut, weil muss er abkönnen beim Arbeiten! Aaaaaber:


    Wir sind den Weg ein Stück zurück. Versteckperson gefunden, Hund hat sich gesetzt und wurde belohnt. Plötzlich stand genau dieser Hund mit Frauchen und Herrchen vielleicht fünf Meter hinter uns. Kläffend, tobend, dann wieder ruhig aber massivst fixierend. Und hinter uns ein Klickergewitter :ugly: Quasi ein... "wie bringe ich meinem Hund bei andere Hunde zu fixieren". Man ist dann ewig hinter uns hergelaufen und hat uns als Übungsobjekt genutzt mit pöbelnden, fixierenden Hund und Klicker-Dauerbeschallung. Einfach mal fragen ob das okay ist wenn man mit dem Hund stehen bleibt zum Trainieren wäre schon sehr nett gewesen.


    Später hat der Partner (?) dieser Person geführt und meiner Meinung nach war der Hund dort wesentlich aufmerksamer, wesentlich weniger auf Krawall aus und wurde dann von seiner vermutlich besseren Hälfte noch belehrt wie es richtig geht. :respekt:


    Ich danke meinem Hund sehr, dass er sich beim Fressen nicht hat ablenken lassen, schön im Sitz angezeigt hat und sich auch danach null hat beeindrucken lassen. Die gesamte Situation fand ich wirklich bemerkenswert! Es hat mich nicht genervt, aber es war durchaus bemerkenswert. Wir rennen immer noch durch die Gegend und brüllen "KLICK" wenn unsere Hunde was fantastisch gut gemacht haben und kringeln uns anschließend darüber :tropf:

  • Hört mir auf mit Clicker, da wäre ich letzt fast wahnsinnig geworden :lol:


    Ich sitze am Computer als plötzlich ein andauerndes Klicken zu hören ist. Ich denk noch so "Hört sich ja wie nen Clicker an, aber kann ja nicht sein.".
    Also erstmal geschaut, ob ich auf einer offenen Seite ausversehen ein Clickervideo geöffnet habe. Nö.
    Die nächsten Tage, wenn dieses Geräusch wie aus dem nichts auftauchte, hab ich
    1. geschaut, ob die Hunde einen der vor ewigen Zeiten verschollenen Clicker dezimieren.
    2. ob die Heizungsrohre nun auf Hundetrainer machen
    3. Elektrogeräte kontrolliert, könnte ja eins kurz vorm Durchbrennen sein.
    4. gegoogelt ob ein Tinnitus immer ein pfeiffendes Geräusch ist.


    Bis ich zufällig genau bei dem Clickgeräusch aus der Küche kam und merkte: Das kommt aus dem Hausflur :???:
    Rätsel Lösung: Der Nachbarshund von oben hat nen neuen Hundesitter. Und warum auch immer hat der jedes Treppe rauf und Treffe runterlaufen geclickert (bzw. das nennt sich wohl shapen, oder?). :headbash:

  • ja bildest du dich denn nicht im DF weiter ? |) Nennt sich zeigen und benennen und ist die Lösung für alles , inklusive Weltfrieden .

  • @bordy Oh... Tut mir Leid aber offensichtlich ist diese Trainingsmethode völligst an mir vorbei gegangen |) Wenn das die Lösung für alles ist wird meine Lösung in Zukunft flüchten sein, denn DAS war furchtbar :ugly: Die Dauerbeschallung des Klickers und des gröhlenden Hundes ist auch in Kombination zum davonlaufen. Mal abgesehen davon bezweifle ich, dass alle Hunde so souverän auf dauerfixierende Hunde reagieren :schweig:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!