Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Meine Großeltern, die 55km von hier entfernt wohnen, haben im Kroatienurlaub innerhalb ihrer Reisegruppe einen Feuerwehrmann kennen gelernt.
    Dieser Feuerwehrmann arbeitet in der Wache direkt gegenüber von unserer Wohnung und meint mich schon mal gesehen zu haben.
    Bemerkenswert Nr. 1: Die Welt ist ein Dorf.
    Bemerkenswert Nr. 2: Wildfremde die dich anhand deiner Hunde nur durch Erzählungen identifizieren ohne dich persönlich zu kennen.

  • ein jubelnder Bulli bergrüsste mich überschwenglich und bewegte sich währen der Monatage keinen mm von meinem Schoß weg.

    Sie glauben alle das sie Schoßhunde sind, die Minis wie die Standard. Alles kleine, vorsichtige, sanfte Schoßhunde.... Im Körper eines Panzers. :lol:


    Diese totale Menschenliebe ist auch echt der Hammer, ich liebe das sehr. Nur ist es halt etwas problematisch weil das "Wir gehen einfach an Menschen vorbei" nicht klappt, es sei denn die Leine ist dran.
    Aber auch dann wird hoffnungsvoll geguckt, zaghaft gewedelt und auf ein Lächeln gehofft.
    Sie sind wirklich speziell, die Eierköpfe. :herzen1:


    Passend dazu: Die Nichten waren da.
    Nichte groß lernt bei mir häkeln, Nichte klein saß mit uns auf dem großen Bett im Gästezimmer. Die Hunde natürlich auch dabei.
    Nichte groß wollte das die Kleine mal guckt. Ging nicht, denn: "Ich hab keine Zeit. Ich bin zu beschäftigt damit mit Arren zu schmusen." war die Antwort, während Arren seelig in ihren Armen lag. :herzen1:

  • Okay, das muss ich los werden:


    Shira hatte vor einigen Wochen fiesen Durchfall und Kotzeritis, die meisten anderen HHs haben meinen Hinweis gerne angenommen und ihr eine gute Besserung gewünscht (sehr freundlich!)
    Und dann kommt mir den einen Tag ein Mann mit 4 oder 5 Hunde entgegen und es spielt sich folgendes ab:


    Ich: "Oh, meine hat Durchfall, besser lassen sie ihre nicht her."
    Der Mann:"Ach was! Die essen das später dann auf!", lacht und geht weiter ohne seine Hunde vor uns zu schützen :ugly:


    Urks :mute:

  • .......- "Der ist kastriert!" rief mir eine junge Frau entgegen.
    Höre ich öfters, allerdings lies mich das mehr als deutlich baumelnde Gehänge ihres RR Rüden an dieser Aussage doch zweifeln. Daher fragte ich nach und zeigte auf die recht präsenten Geschlechtsteile des Rüden, der derweil völlig verzückt anfing zu flirten. (Immerhin hielt er etwas Abstand, blockierte uns aber den Weg)
    Die Halterin darauf: "Ja, der hat so einen Chip vor 3 Jahren bekommen. Der macht Rüden impotent. Das ist genauso wie eine Kastration! Nur besser!". Ja dann :ugly:


    ......

    Also, den fand ich jetzt am besten *ggggggg



    (wie viel Nachwuchs dieses "zeugungsunfähigen Kastraten" läuft denn bei Euch schon rum? *ggg)

  • .....Bemerkenswert Nr. 2: Wildfremde die dich anhand deiner Hunde nur durch Erzählungen identifizieren ohne dich persönlich zu kennen.

    Das geht mir hier auch immer so, find ich voll lustig: "Aaaaaah, Biiiieneeee!" *kreisch..... Ich so: :shocked: Steht ein Mädel vor mir: "Oh, Biene, komm zu mir!" *bieneläufthin.....


    Mädel: "Na, wir haben uns doch gestern Vormittag daundda gesehen!" Ääähm, ne....... Da hab ich gearbeitet, 65 km weit weg.


    Wenn ich net wüßte, daß meine Tochter auch öfter mal mit den Hunden unterwegs ist, hätt ich mich schon freiwillig in der Klapse angemeldet *ggggg Weil ich immer an Orten "unterwegs bin", an die ich mich am nächsten Tag immer erinnern kann...... Offenbar geht es Kindern wie Hundehaltern: den Hund merkt man sich, mit wem der unterwegs is, is wurscht *ggg


    Und seit unserem Fund im August kennt uns hier eh jeder, da scheint die lokale Presse Eindruck hinterlassen zu haben... Hier kennt halt doch jeder jeden, aufm Kaff... (offiziell heißt das ja "Stadt", aber ich find davon sind wir weeeeeit entfernt *gg).

  • "Der will nur spielen, dass ist noch ein Baby."


    Besitzer des Herdenschutzhundes in unserer Nachbarschaft. Das "Baby" hat knappe 90cm Schulterhöhe, hört nicht für fünf Pfennig und war davon überzeugt, unsere läufige Hündin wäre seine, mit dem ausgewachsenen Dobermannrüden der sie begleitete, wird er schon fertig.


    Ist nichts passiert, der Besitzer bekam sein Baby noch wieder...

  • Fahre mit einer Kollegin Richtung polnische Grenze. Plötzlich fängt sie an zu kichern.


    Ich: wasn los??


    Sie: Ach ich musste grad dran denken, dass ich diese Strecke es letzte mal gefahren von, als wie unseren ersten Hund nach Deutschland geschmuggelt haben. :cuinlove:


    Ich: :ugly:


    (Hund war übrigens ein Stafford. Natürlich gaaaaanz "seriös vom Züchter"...nur halt aus dem Kofferraum auf einer Raststätte gekauft :hust: )


    Ich kannte die Geschichte schon und hab damals deutlich meine Meinung zu der Aktion gesagt, aber trotzdem war ich wieder aufs Neue schockiert von so viel Naivität. |)

  • Meine Bekannte (auch Hundebesitzerin) hat mir gerade ne WhatsApp geschickt.


    Sie sitzt mit ihrer Tochter beim Mittagessen. Tochter soll ein Referat halten und bittet ihre Mama, daß sie das erledigt.
    Meine Bekannte meinte darauf hin, daß sie das schon selbst machen muß. Wenn nämlich sie mal später am Mittagstisch sitzt und ihre Kinder sie fragen, wie dieses oder jenes funktioniert, dann kann sie es ihnen nicht erklären, weil sie es ja nie gelernt hat.
    Da sagt die Tochter: Brauch ich auch nicht - meine beiden Pudel Merlin und Paul fragen sowas nicht.


    Ich glaub, ich muß nicht erwähnen, daß das Mädel meine beiden Jungs gut findet. Sie meinte auch, daß sie das mal so macht wie ich. Keine Kinder, aber zwei Pudel.
    Ich hab´s ja nicht so mit Kindern, aber das Mädel ist super!

  • Zitat

    Wie könnt ihr artgerecht mit euren Kindern leben?

    Ich bin ja hundegeschädigt, aber sowas auf einer Homepage zu lesen...einer Homepage für Familienbelegleitung.


    Ich finde die Wortwahl etwas unglücklich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!