Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • @LayNia


    Finya ist auch IMMER ein Rüde (trägt ja Bart) und Frodo ist IMMER eine Hündin (trägt Schleifchen).
    Mal abgesehen davon, dass man durch Frodos Nacktarsch eigentlich sehr gut sieht, dass er ein Rüde ist, ist es wahrscheinlich nicht hilfreich, dass ich ihn öfters mal mit Prinzesschen anspreche
    So hat mich am WE in einem neuen Hundeshop die Verkäuferin gefragt, ob die süße Hündin auch ein Leckerli haben darf, durfte sie. Frodo nimmt das nicht so genau^^

    Ich denke mal, dass frisierte Pudel meistens eher für Hündinnen gehalten werden. Das kann ich sogar noch halbwegs nachvollziehen, aber dass sogar deine Finya für einen Rüden gehalten wird, verblüfft mich jetzt echt.

  • Ich denke mal, dass frisierte Pudel meistens eher für Hündinnen gehalten werden. Das kann ich sogar noch halbwegs nachvollziehen, aber dass sogar deine Finya für einen Rüden gehalten wird, verblüfft mich jetzt echt.

    Doch. Sie war sogar schon bevor ich Frodo hatte in 90% der Fälle ein Rüde, obwohl ich sie wirklich mädchenhaft einkleide - rosa Flexi, pinke Schleppleine, alle Geschirre und Halsbänder sind irgendwo rosa oder pink und dazu hat sie einen Haufen mädchenhafter Spitznamen. Nein, die hat einen Bart, also MUSS sie ein Rüde sein xD
    Okay, vielleicht liegts auch an ihrem machohaften Getue beim Markieren :lachtot:

  • Manuel futtert Katjes. Caro liegt auf seinen Bauch und bekommt große Augen. Es raschelt. Das kann man essen!
    Er hält ihr ein Gummiteil vor die Nase. Caro schnuppert, dreht sich aber weg. Kiara kommt um die Ecke. "Das magst du nicht", sagt Manuel und hält ihr das Gummiteil vor die Nase. Das sah Kiara allerdings anders und weg war das Gummiteil :applaus:

  • Ich fand das heute total herzig...
    Uns kommt ein älterer Mann mit zwei größeren schwarzen Hunden entgegen, quasi ein Minilabbi und ein Minischäferhund, aber für Frodo halt doch groß.
    Da Frodo vor so dunklen großen Hunden ja Schiss hat, sind wir auf die Seite ausgewichen.
    Der Mann bleibt auf unserer Höhe stehen und meinte, seine wären eh ganz lieb und folgen brav.
    Er hat das wirklich nett gesagt, nicht so wie die typischen Tutnixhalter. Ich kurz erklärt, warum ich ausgewichen bin, alles gut.
    Darauf hat er seine Hündin gerufen "Feli, jetzt komm doch! Blamier mich nicht!"
    Ich musste echt schmunzeln. Die Hündin fand uns im Feld stehend wohl seltsam und wollte nicht vorbei, zumindest hat sie uns äußerst kritisch beäugt, als sie langsam auf Herrchen zu gelaufen ist.
    War eine sehr nette Begegnung =)



    @Sunti
    Machbraut triffts genau :lol:

  • Hi,
    durchaus bemerkenswert eben
    Sohn 2 kommt mit Sino nach Hause, T-Shirt zerfetzt, eine Backe etwas blau.
    Ich: Hmmmm
    Er: Wir haben einen Hundekumpel von Sino getroffen,einen Ridgebackrüden. Er wollte nur hallo sagen und war wohl doch etwas stürmisch.


    ( Dieser Ridgeback hält sich selbst übrigens für einen viel kleineren Hund. Er ahnt nichts von seiner Kraft und geht bei kleineren Hunden, die von sich überzeugt sind, stiften manchmal hat man sogar den Eindruck er will auf den Arm.)
    Ein toller Hund, leider eine Spur unerzogen...


    LG


    Mikkki

  • Wie beendet man sehr freundlich überaus aufdringliche Flirtversuche eines arabischstämmigen Mitbürgers? So:


    Stehe nach einem Termin mit Krücken an einer Bushaltestelle und warte.
    Junger Mann mich am beobachten, kommt schließlich auf mich zu und versucht unverfänglich ein Gespräch zu beginnen. Zuerst über das Hotel hinter uns. Nun, es ist schwer, wenn das Flirtobjekt (ich) nicht so willig drauf eingeht.
    Also versucht man das Handycab reinzubringen. Der Herr hatte schließlich selbst schon was am Knie.
    Somit kam auch die Frage auf, ob ich denn Sport machen würde.
    Ich: "Ja, HUNDEsport."
    Kurzes zögern. Abstand wurde leicht größer "Das geht sicher schwer...."
    Ich: "Ja, ich habs gestern auf dem Hundeplatz versucht, aber so richtig gings noch nicht. Aber was soll man machen, die HUNDE (Betonung auf der Mehrzahl) müssen ja trainiert werden. Die brauchen das."
    Mir wurde recht schnell ein guter Tag und gute Besserung gewünscht und weg war er.


    Ich möchte ja nicht wissen, was der arme Mann für ein Bild vor Augen hatte. Sicher nicht ein kleiner Corgi (unsere Alte geht ja nicht auf den Platz) der einmal die Woche RO macht. Und einmal die Woche Unterordnung, wobei das momentan nicht mal ich selbst mache :hust:
    Aber das Ergebnis zählt :D

  • Ich war eben mit Hündchen zur Nachuntersuchung aufgrund ihrer Halsentzündung beim Tierarzt. Im Wartezimmer ist sie immer total relaxed und schläft oft. Wenn wir dann aber dran sind, hat sie Angst, zittert und mag nicht ins Behandlungszimmer gehen. Netterweise trägt mir dann immer einer der Helfer den Hund rein, so muss ich sie nicht rein schleifen.
    Heute wieder und da sagt ein älterer Herr zu mir: " Sie sollten sich für den Hund schämen. Ein Schäferhund und so eine Memme. Ist ja lächerlich! früher hätten wir damit kurzen Prozess gemacht!" :shocked:
    Bevor ich antworten konnte, sagte der Helfer: " Schämen sollten sie sich so einen Mist zu reden ohne Sinn oder Verstand!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!