Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Ja, du hast recht, Männer herrschen über ihre beigebrachten Körperfunktionen.


    Wir lassen sie lernen




    Sich selbst erfinden






    Sich bilden



    Und uns ergeben sein



    Gott hat die Evolution Männer für uns Frauen erschaffen, damit wir Spass haben



    :ugly:

  • Mikkki, mein Freund bringt ja bei Gelegenheit gerne folgendes an:


    Schatz, ich bin der Herr...Also bin ich herrlich. Du bist die Dame...Also...


    xD

  • Zu Fortbildungszwecken habe ich die letzten Tage in einer Tagungsstätte verbracht, die von Diakonissen geführt wird. Diese evangelische Kommunität verpflichtet sich ja zu den identischen Gelübden wie katholische Nonnen - das nur am Rande. Da dieses Haus auch Ausbildungsstätte in Hauswirtschaft ist, stand die leitende Schwester jeden Abend mit jungen Mädchen im Speiseraum, die mit ihr das Buffet vorbereitet hatten. Am ersten Abend waren es zwei, am zweiten Abend sogar vier junge Damen, eine große Arbeitserleichterung.


    Die temperamentvolle ältere Schwester stellte diese erst einmal vor, machte dann eine ausschweifende Handbewegung und rief mit strahlendem Gesicht: "Ich liiiebe es, wenn wir uns vermehren".


    Gröhlendes Gelächter, in das sie gern einstimmte und vermutlich nicht ahnte, wieso wir so erheitert waren. Ja, auch Erwachsene sind albern! :headbash:

  • vermutlich nicht ahnte, wieso wir so erheitert waren.

    :smile: ich habe Diakonissen als durchaus weltlich interessierte Damen kennengelernt...komplettes Unwissen unterstelle ich da mal nicht. :ops: ;) :D
    Jedenfalls schön, so eine heitere Atmosphäre!

  • ...und sich dann aufregen dass so viel los ist in der Ambulanz.

    Ich hab ja nun schon lange Asthma und kenne diverse Notaufnahmen von innen. Früher bin ich rein und falls Leute an der Anmeldung standen haben sie mich alle sofort bei meinem Anblick/Hörbarkeit vorgelassen.
    Die letzten Jahre passierts aber immer mal das ich warten muss während die vor mir mich missbilligend beäugen (was meistens sehr schnell von der Dame am Empfang beedent wird indem sie mich ranwinkt) und auch während ich hektisch von einer Schwester weggeführt werde noch höre wie "Warum darf die denn vor?" oder auch mal so richtig arschlochig "Warum nehmen sie die fette Kuh denn vor mir dran?".


    Bei einem Anfall habe ich wirklich leuchtend blaue Lippen und lautes Gepfeife anstatt Atmung, man sieht und hört mich vor allem. Aber hey, die verstauchte Hand ist natürlich ein viel größerer Notfall als jemand der gleich erstickt... :ka:




    Bemerkenswert heute nachmittag:
    Gassi mit den Jungs, eine alte Dame rettet Arrens Tag und streichelt ihn. Sie möchte wissen was das für Hunde sind, ich nenne die Rassen und sie nickt gewichtig, erklärt mir dann in ernsthaftem Ton "Ja, man sieht ja das die verschieden sind. Der eine ist ja viel dünner als der andere."
    Deutlich unterschiedliche Höhe, sehr verschiedene Fellfarben, völlig andere Kopfform, Rosenohr vs Stehohr, alles unwichtig. Der eine ist viel dünner, das reicht doch völlig. :D
    So niedlich wie ernsthaft und wichtig sie das vorgebracht hat.

  • "Mit einem Fruchtanteil, der nur am Baum noch höher ist."


    Und gezeigt werden im Werbespot die ganze Zeit Himbeeren und die Dame am Ende hat auch ein Glas Himbeermarmelade in der Hand. Kann man da nicht ein bisschen aufpassen.

  • :smile: ich habe Diakonissen als durchaus weltlich interessierte Damen kennengelernt...komplettes Unwissen unterstelle ich da mal nicht. :ops: ;) :D Jedenfalls schön, so eine heitere Atmosphäre!

    Nö, meine Schwester ist auch Diakonisse (Sarepta). Die ist verheiratet. Die weiß schon, wie das geht.

  • Zu dem Thema Ambulanzen und Patienten, die sich selbst für wichtiger halten...:
    Reanimiere morgens um 5 Uhr in einem 3Bett-Zimmer gerade eine Frau Mitte 50. Dabei 2 weitere Schwestern, 3 Ärzte..
    Die eine Mitpatientin beschwert sich, dass wir das so früh am Morgen machen müssen, weil sie so überhaupt nicht mehr schlafen kann und die zweite sagt: "Ich habe seit 3 Tagen keinen Stuhlgang mehr gehabt. Die Frau ist eh schon tot, dann können Sie sich jetzt auch gefälligst mal wichtigeren Dingen widmen, nämlich mir."


    Nicht erfunden, war wirklich so. Da wundert mich wirklich gar nix mehr. Wir waren alle miteinander ziemlich sprachlos ob der abartig zur Schau gestellten Empathielosigkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!