Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Stimme vom Spielplatz gegenüber:
    "Ole und Finn, diese Streitereien kosten soviel unnötige Energie die anders sinnvoller eingesetzt werden kann! Macht euch darüber mal Gedanken!"
    Papa zu Ole 3 und Finn 2 Jahre alt
    ...aber irgendwie war's nett =)

  • Wobei, ich arbeite neben dem Studium in meinem gelernten Beruf als Erzieherin in der Krippe. Ich war ein paar Meter vor meiner Kollegin, weil die mit den Kindern an irgendeiner tollen Hecke versackt ist. Steh ich also mit den Kiddies weiter vorn, wir warten. Zwei im Wagen, ca. 14 Monate alt beide. Zwei am Kinderwagen, knapp 2,5 Jahre alt. Kam ein Mann auf uns zu, älter, könnte ein Opa sein.
    "Oooh, sie sind aber mit vielen Kindern unterwegs, das hat man ja auch nicht mehr oft "(war ganz erstaunt, aber positiv).
    "Ja sind das denn Zwillinge?" - zeigt auf die beiden braunhaarigen Kinder im Kinderwagen. "Nein sind sie nicht."
    "Ja aber das dann, oder?" - deutet auf die zwei blonden Jungs neben dem Kinderwagen. "Nein die auch nicht, tut mir Leid."
    Man hat ihm förmlich angesehen, wie er zwanghaft versucht hat, die Situation rund zu bekommen. Wie ich mit damals Anfang 20 in meinem jungen Alter, so viele Kinder haben konnte, keine Zwillinge, aber alle in etwa gleich alt.
    Ich habs aber erst im Nachhinein verstanden bzw ist es mir bewusst geworden :D

  • Bemerkenswert ist das eigentlich nicht, aber ich finde es immer süß von Großhundehaltern.


    Gerade eben hab ich wieder den Bullterrier (zwar nicht wirklich groß) hier getroffen, wir sind in gegenüberliegender Richtung über die Ampel gegangen.


    Der Bullterrier hing in seinem Geschirr und Nils machte einen Bogen um den spielwütigen Hund und es war ganz eindeutig Spielverhalten, nur wäre das der letzte Hund in der Stadt mit dem Nils freiwillig spielen würde, dagegen ist jeder junge Labbi grazil wie ein Windhund xD


    Und ich höre das auch bei Haltern anderer großer (im Vergleich zu Nils sind 95% aller Hunde "groß") Hunde mit diesem Verhalten dann oft, dass sie dem Hund zuflüstern "du siehst doch, dass der Kleine nicht spielen will", als wollten sie unterstreichen, dass ihr Hund nicht gefährlich ist und mir als Kleinhundhalter die Sorge nehmen. Was man sich als Halter eines Bullterriers wahrscheinlich öfter anhören muss :( :


    Aber eigentlich ist ganz offensichtlich, dass Nils keine Angst hat. Er hat einfach keinen Bock auf andere Hunde, egal wie groß. Laica ist die einzige mit der er ernsthaft spielt. Und die geht auch eher Richtung "Wuchtbrumme", aber mit bemerkenswert viel Feingefühl. :herzen1:

  • Ohje, wie oft habe ich schon gesagt bekommen:
    "Kann der nicht laufen?" oder "Der hat doch vier Pfoten" wenn ich meinen Welpen durch die Gegend trage, nur damit die Dame nicht zum Park laufen muss und ihre Gelenke schont. Manchmal muss ich aber schon anfangen zu lachen :applaus: Manchmal sollte man erst nachdenken, bevor man den Mund aufmacht, aus Spaß trage ich keinen 10kg Hund durch die Gegend :applaus:

  • Ohje, wie oft habe ich schon gesagt bekommen:
    "Kann der nicht laufen?" oder "Der hat doch vier Pfoten" wenn ich meinen Welpen durch die Gegend trage, nur damit die Dame nicht zum Park laufen muss und ihre Gelenke schont. Manchmal muss ich aber schon anfangen zu lachen :applaus: Manchmal sollte man erst nachdenken, bevor man den Mund aufmacht, aus Spaß trage ich keinen 10kg Hund durch die Gegend :applaus:

    Ich glaube ja, dass die Leute gar keine Vorstellung haben, wie schwer so ein Hund ist.
    Die Nichte meines Freundes wiegt zwar fast das doppelte von Henry, hält auf meinem Arm aber ihre Körperspannung, während sich der Dackel mit seinen knapp 10 Kilo voll hängen lässt, wenn ich ihn trage und damit deutlich schwerer wirkt :dead: :lol:


    Ich sage gerne, dass das mein Bizeps Training ist :p

  • Ich glaube ja, dass die Leute gar keine Vorstellung haben, wie schwer so ein Hund ist.Die Nichte meines Freundes wiegt zwar fast das doppelte von Henry, hält auf meinem Arm aber ihre Körperspannung, während sich der Dackel mit seinen knapp 10 Kilo voll hängen lässt, wenn ich ihn trage und damit deutlich schwerer wirkt :dead: :lol:


    Ich sage gerne, dass das mein Bizeps Training ist :p

    Das beste ist doch dann, wenn Leute noch ankommen: "Ach wie süüüüß" und noch mit ihrer sau schweren Hand den Kopf runter drücken :lol: Ja gar kein Problem, ich sterbe doch eh schon fast :D

  • Wenn Fini in ihrem Wagen sitzt, bekomme ich immer zu hören, "Mag die nimmer laufen?" :ugly:
    Ich werde nie gefragt, ob sie verletzt ist oder alt, sondern immer nur, ob sie keine Lust mehr hätte.
    Ist ja auch logisch...nur weil mein Hund faul ist, kauf ich extra nen Wagen und schlepp den mit. Ohne wärs ja viel zu einfach :headbash:




    Gestern im KH. Neben mir ist eine Mutter mit Kind so 5-6 Jahre gesessen. Dem Kind war nach der langen Warterei wohl schon langweilig und so hat es angefangen Blödsinn zu machen - ist am Boden rumgekrochen, über die Sessel geklettert, zwischen die Sessel geklettert, etc.
    Das Tolle daran war aber die Mutter, die ständig darum bemüht war nicht ausfallend zu werden, sondern ruhig zu bleiben und es trotzdem zu schaffen, dass es mit dem Blödsinn aufhört.
    "XY, der Boden ist SO schmutzig! Das ist ekelhaft! Ich möchte, dass du sofort aufstehst. Das ist wirklich ekelhaft! Steh jetzt bitte sofort auf!"
    "Nein, du kannst nicht über die Stühle klettertn. XY, ich habe Nein gesagt, das heißt, du sollst das lassen."
    "Nicht auf den Boden legen!!!! Der ist SCHMUTZIG!!! Ich möchte nicht, dass du dich da drauf legst. Lass das bitte."
    So ging das in einer Tour immer und immer weiter...ich kam mir vor wie bei der Supernanny, aber vielleicht ist das inzwischen normal, dass man somit Kindern redet xD

  • @carodog: die meisten Leute wissen nicht, dass zu langes Gehen für einen Welpen anstrengend bis gesundheitsschädlich ist ;)


    Noch nichtmal jeder Hundehalter.


    Jin hat bei mir von Anfang an auch zu großen Runden mit gedurft, ich hab sie dann eben zwischendurch mal getragen oder auch wenn es längere Stücke gab, an der sie an die Leine gemusst hätte.
    Als Jin 1 Jahr alt war sind wir (nach längerer Zeit mal wieder) mit meiner ehemaligen Sitterhündin und deren Besitzerin spazieren gegangen, die mich dann irgendwann fragte, ob ich Jin nichtmehr zwischendurch tragen würde :ugly:

  • @carodog: die meisten Leute wissen nicht, dass zu langes Gehen für einen Welpen anstrengend bis gesundheitsschädlich ist ;)


    Noch nichtmal jeder Hundehalter.

    Nö, ich nehms auch niemand übel |)
    Aber wenn man es 10x am Tag hört dann denkt man sich irgendwann: Mach bitte gar nicht erst den Mund auf ich weiß eh was du sagen willst :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!