Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Je nachdem wie alt dein Enkel ist, ist es aber vermutlich nur eine Übergeneralisierung der bereits bekannten Wörter.
    Vermutlich wollte er ausdrücken, dass ihm die Blicke zu intensiv und aufdringlich sind, er kannte aber diese Begriffe noch nicht und hat daher das nächstmögliche gewählt. Musik die intensiv ist, ist laut, also können Blicke vielleicht auch laut sein!
    In jedem Fall: Kluger Enkel, denn so ums Eck denken ist meist ein Anzeichen für eine hohe Sprachkompetenz im späteren Leben! :applaus:


    (Phuu, nach 5 Jahren kann ich endlich mal mit meinem Studium klugschei*ern!)

  • Ich verstehe das auch nicht.
    Ari ist auch ein Stressrammler und ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man nicht merken kann wie durch der Hund in dem Moment ist. Ari ist dann immer total angespannt, jede Bewegung ist total hektisch und krampfhaft. Da ist wirklich nichts positives dabei.


    Wenn die ihre Hunde schon vermenschlichen müssen und den Sextrieb gleichsetzen, dann müssten die doch eigentlich wenigstens merken, dass das wenig mit Spaß zu tun hat. Da ist man meist deutlich anders drauf |)

    Es ist entweder der Sexualtrieb oder Dominanz - eh klar :ugly:


    Ich war vor Jahren (glaube, da hatte ich sie noch nicht mal 1 Jahr :???: ) mal mit Finya im Clever Dog Lab, um an einer Studie teilzunehmen.
    Dem Hund wurde eine Aufgabe gestellt und der Halter sollte einfach nur da sitzen und nicht mit dem Hund interagieren. Jetzt war Finya damals ja noch extrem unsicher und damit komplett überfordert, also hat sie irgendwann angefangen mein Bein zu rammeln.
    Daraufhin meinte die Studienleiterin, dass sie ihrer das aber nicht durchgehen lassen würde, wenn die sich so dominant verhält.
    Ich hatte damals leider noch wirklich sehr wenig Ahnung (sonst wär ich mit Finya gar nicht erst dort hingegangen), aber irgendwie klang das für mich nicht schlüssig, also habe ich einen weiteren Versuch zugelassen - Finya wieder am Rammeln.
    Da hab ich dann abgebrochen, woraufhin ich mir anhören durfte, dass mein Hund ja jetzt gewonnen und mich erfolgreich dominiert hätte :headbash:
    Dafür, dass ich damals noch relativ blind für Finyas Belange war, habe ich das wohl aus dem Bauchgefühl heraus, ganz gut richtig gelesen.


    Ich finde es bis heute bemerkenswert, dass jemand, der dort arbeitet bzw. eine Studie zu Hundeverhalten durchführt, einen unsicheren, gestressten, praktisch um Hilfe ansuchenden Hund nicht von einem Hund unterscheiden kann, der aus Dominanz aufreitet (die es natürlich auch gibt, aber die sehen dabei doch etwas anders aus, zumal Finya früher Meisterin im Stressgesicht machen war). :ka:

  • Je nachdem wie alt dein Enkel ist, ist es aber vermutlich nur eine Übergeneralisierung der bereits bekannten Wörter.
    Vermutlich wollte er ausdrücken, dass ihm die Blicke zu intensiv und aufdringlich sind, er kannte aber diese Begriffe noch nicht und hat daher das nächstmögliche gewählt. Musik die intensiv ist, ist laut, also können Blicke vielleicht auch laut sein!
    In jedem Fall: Kluger Enkel, denn so ums Eck denken ist meist ein Anzeichen für eine hohe Sprachkompetenz im späteren Leben!

    Felix ist vor kurzem 5 Jahre alt geworden und ja, er wollte damit ausdrücken, daß ihm der intensiv beobachtende Blick des Hundes nicht gefällt.


    Ich fand die Umschreibung auch beachtenswert und auch ohne ensprechendes Studium, wußte Omi genau was gemeint war :lol:

  • Ich durfte mir auch schon anhören meiner sei ja soooooo dominant.
    Er hat einen Hund aus Stress begonnen zu rammeln, ich habe ihn abgepflückt und am Halsband festgehalten damit er mal ne "Pause" hat. Der arme Kerl war so durch, dass er in der Luft weiter gerammelt hat. Man hat richtig gesehen wie ungewollt das eigentlich war, eher wie nachzucken, unkontrolliert. Mit totalem Stressgesicht.
    Aber nee. Der ist voll dominant, muss sogar Luft unterwerfen :pfeif:


    Das schlimme ist als Otto-Normal-Ersthundehalter, weiß man es einfach echt nicht besser. Ging mir auch so.
    Nach 10 Jahren Hund bin ich aber wenigstens schlauer :gott:

  • marley hat ja seit zwei monaten auch so eine extreme phase, wo er jeden anderen hund rammeln will und er deshalb im moment nicht mit andenren spielen darf.
    marley versucht (trotz 1000x abpflücken und ihm weg stupsen, aus dem raum gehen etc...) auch an meinem bein zu rammeln.
    das traurige: sogar mein mann meint, dass marley mir damit seine dominanz zeigen will :(
    er war auch fest davon überzeugt, dass marley welpenschutz bei anderen hätte und hunde sich die rangordnung untereinander ausmachen müssten etc..


    alles dinge, die er aus der hundehaltung bei seiner mutter "gelernt" hat, ist damit aufgewachsen und ich kann mich suf den kopf stellen, er lässt sich davon nicht abbringen. zum glück habe ich bei unseren bisherigen hunden die erziehung alleine übernommen (zwar ungewollt, aber was solls :D

  • Meine " Nicht gemeckert ist Lob genug" Chefin hat heute persönlich zu mir gesagt, dass es ihr vor kommender Woche graut und ich im Urlaub bin und die Andere wieder da. sie wird mich vermissen :herzen1:

  • Hi,


    bemerkenswert gestern: Meine Frau , Wauzen und ich sind auf kleinen Feldwegen unterwegs. Links Mais hoch, rechts Weizen. Ausweichen ist da dann doof, man will ja auch nichts kaputt machen. Es kommen uns großes Pferd und Reiterin entgegen. Meine Frau lässt Sino an der Seite des Weges absitzen, er völlig entspannt. Ich gehe vor um nachzufragen, ob ggf. das Pferd trotzdem Angst haben könnte, man weiss ja nie. Die Reiterin auch völlig entspannt, nöö wenn der Hund nicht kläfft und ansonsten nicht so hibbelig ist , dann würde ihr Tier Hunde manchmal sogar mögen. Also Pferd nähert sich an, Sino freut sich sichtlich und wedelt entspannt. Pferd registriert das senkt freundlich den Kopf und man steht dort Aug in Aug und freut sich. War für mich das erste Mal dass ich so mitbekommen hab wie zwei so grundverschiedeneTiere echten Kontakt miteinander haben und sich wirklich entscheiden das andere Wesen sympathisch zu finden. Ich war echt beeindruckt. Sehr nett..


    LG


    Mikkki

  • Manuel steht im Büro und hält eine Visitenkarte in der Hand. Ich komme hinein und denke mir nichts böses.
    Er: "Willst du mir nichts sagen?"
    Ich: "Was denn? Das ist die Visitenkarte von meinen Gynäkologen. Auf der Rückseite hat die Assistentin den Namen meines Arztes geschrieben, da er auf der Karte nicht drauf ist."
    Er guckt mich richtig böse an, ich bin immer noch ahnungslos.
    Er: "Kinderwunschzentrum?"
    Ich: "Ja."
    Er: "Warum verheimlichst du mir sowas?"
    Ich: "Das ist doch nur mein Gynäkologe."
    Langsam rattert es in meinen Kopf. Manuel glaubt, dass ich hinter seinen Rücken versuche, schwanger zu werden.
    Ich: "Manu, der untersucht mich jeden Jahr auf Krebserkrankungen und verschreibt mir die Pille. Das ist ein ganz normaler Gynäkologe und Gynäkologen begleiten einen auch beim Kinderwunsch und Schwangerschaft, die aber nicht vorliegt."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!