Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Bruno liegt im Flur und beobachtet meinen Enkel Felix, der seine Brio-Eisenbahn im Wohnzimmer aufbaut.


    Felix: "Omi, der Bruno guckt"
    Ich: "Laß ihn doch"
    Felix: "Der soll das nicht"
    Ich: "Warum denn nicht"
    Felix: "Weil der so laut guckt".

  • habe vorhin mit einem HH gesprochen, dessen hund marley von klein an kennt. hab ihm erzählt, warum ich marley momentan nicht mit seinem hund spielen lassen kann, weil marley eben nicht spielt, sondern den hund sofort rammeln möchte...
    der hundehalter sah mich mit großen augen an und sagte nur:
    "ja warum hältst du ihm nicht einfach den arm hin, damit der arme hund seinem trieb folgen kann? wenn er dann leere "eier" hat, ist er wieder viel entspannter" :shocked:
    jetzt hab ich natürlich die ganze zeit das bild von dem mann im kopf, dessen kleiner fiffi ganz aufgeregt seinen arm rammelt :lol: :ops:

  • Ohh, das hatte ich im Restaurant auch schon. Ich musste mich echt unglaublich beherrschen, nicht laut loszuprusten, als der arme Hund seinem Herrchen das Bein weggerammelt hat, während er einfach weiteraß.. :pfeif: (auch wenn's natürlich vom Grund her recht unschön war, der war wohl einfach sehr gestresst, aber trotzdem...)

  • Mir schon öfter mal passiert das manche Hundehalter so gar keinen Plan haben warum Hunde rammeln(oder überhaupt warum sie was tun).


    Eine Bekannte deren Hündin ab und an andere Hunde aus Stress rammelte: "Die weiß halt nicht wie es geht und ist verliebt"


    Eine andere Bekannte deren Hündin ihr Bein rammelte: "Ach schau nur, sie will Welpen von mir, so sehr liebt sie mich."


    Ähm... da fällt mir echt nix mehr ein :???:

  • Ich hab ne Bekannte, die hat "Poppe-Teddys" für ihre Rüden und findet das ganz normal, dass die gebraucht werden :ka:


    Kein Rüde hier, hat so ein Inventarteil je benötigt. Hier liegen zwar auch so große Plüschviecher rum, aber die werden nur als Kopfkissen verwendet.


  • Felix: "Weil der so laut guckt".

    Ich wurde früher immer ausgelacht und nicht für voll genommen weil ich so Sachen gesagt habe wie: "Das A ist aber gar nicht gelb(war irgendwo aufgemalt) ein A ist hellblau!"
    Oder "Milch schmeckt wie kleine bunte Punkte." oder auch "Das Geräusch xy war dunkelgrün, leicht glänzend."


    Seit ein paar Jahren weiß ich, dass ich nicht komisch bin oder spinne. Synästhesie – Wikipedia


    Sowas gibt's auch mit Tönen!

  • Ich wurde früher immer ausgelacht und nicht für voll genommen weil ich so Sachen gesagt habe wie: "Das A ist aber gar nicht gelb(war irgendwo aufgemalt) ein A ist hellblau!"Oder "Milch schmeckt wie kleine bunte Punkte." oder auch "Das Geräusch xy war dunkelgrün, leicht glänzend."


    Seit ein paar Jahren weiß ich, dass ich nicht komisch bin oder spinne. Synästhesie – Wikipedia


    Sowas gibt's auch mit Tönen!

    Oh, das finde ich total interessant. Andere Wahrnehmungsarten finde ich unheimlich faszinierend (solange keiner drunter leiden muss natürlich). Synästhesie finde ich ganz besonders spannend, weil das für mich halt so gar nicht nachvollziehbar ist.
    Ich hatte mal einen Freund der ist farbenblind. Der musste so oft versuchen mir seine Welt zu erklären... :hust:

  • Ich verstehe das auch nicht.


    Ari ist auch ein Stressrammler und ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man nicht merken kann wie durch der Hund in dem Moment ist. Ari ist dann immer total angespannt, jede Bewegung ist total hektisch und krampfhaft. Da ist wirklich nichts positives dabei.


    Wenn die ihre Hunde schon vermenschlichen müssen und den Sextrieb gleichsetzen, dann müssten die doch eigentlich wenigstens merken, dass das wenig mit Spaß zu tun hat. Da ist man meist deutlich anders drauf |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!