Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Da hätte aber eine ordentliche Entschuldigung hergehört.

    Der Gesichtsausdruck sah auch entschuldigend aus und in meiner Erinnerung hat er auch eine beschwichtigende/entschuldigende Geste mit den Händen gemacht. Für mich war das in dem Moment in Ordnung, hat schon gepasst.

  • Eigentlich rauche ich ja nicht - nur während der Berufsschule und zwei bis drei Mal im Jahr beim Fortgehen. aber irgendwie hatte ich heute so ein Bedürfnis nach Zigaretten, dass ich mir welche gekauft habe. Natürlich hab ich kein Feuerzeug mit, da ich ja nicht rauche, und hab deswegen den ersten Raucher, den ich gesehen hab, nach Feuer gefragt. war ein Herr Mitte 40, Typ Familienvater. Der schaut mich total perplex und skeptisch an und fragt dann: "Darfst du überhaupt schon rauchen?" :ugly:
    ich hab ihm dann erklärt, dass ich angesichts der Tatsache, dass ich heuer 24 werde schon fast 8 Jahre legal rauchen darf xD
    Mich nervts zwar, dass ich offensichtlich so jung aussehe, aber irgendwie nett, dass er sich Gedanken macht, ob er zu junge Raucher unterstützen soll :lol:

  • Wir haben heute auf eine Freundin und ihren Hund gewartet, ich habe auf einer Bank gesessen und Nova saß angeleint neben dem Mülleimer und schaute intensiv zum Weg, in die Richtung aus der die beiden immer kommen.
    Von dem Weg kamen dann 4 ältere, schick gekleidete Personen, die an uns vorbei wollten, weshalb ich Nova sicherheitshalber etwas näher zu mir geholt habe, damit sie die nicht irgendwie dreckig macht, wenn sie an denen schnuppert oder so. Die ersten 3 sind einfach an uns vorbei, haben aber Nova freundlich angeschaut, der 4. ist neben uns dann langsamer geworden und stehen geblieben, hat Nova dabei etwas zu gemurmelt, sie "angegurrt" und dann erst die Hand hingestreckt und als Nova freundlich schnupperte hat er ihr direkt über den Kopf 'gepatscht' und sie seitlich am Hals durchgekrault.
    Das ging mir echt zu schnell und ich hab nichts anderes auf die reihe bekommen, als perplex zu grinsen...
    :ugly:


    Ich bin echt froh, das Nova Menschen gegenüber soo freundlich ist, das hätte andernfalls sonst wohl auch schief gehen können.
    Das Nova ungefragt gekrault wurde, hatten wir glaube ich, noch nie und auch die paar mal, wo gefragt wurde, kann ich an einer Hand abzählen. :ka:

  • ich hab ihm dann erklärt, dass ich angesichts der Tatsache, dass ich heuer 24 werde schon fast 8 Jahre legal rauchen darf xD

    Da Rauchen erst ab 18 erlaubt ist, darfst du erst seit 6 Jahren rauchen ;)
    Was ja aber eigentlich egal ist, da du ja eigentlich eh gar nicht rauchst. :D
    (Schreibt.eine "eigentlich nicht rauchende")

  • .....Das Nova ungefragt gekrault wurde, hatten wir glaube ich, noch nie und auch die paar mal, wo gefragt wurde, kann ich an einer Hand abzählen. :ka:

    hehe..... Wie schocke ich nen Schäfihalter? --> Ich tu so, als hätt er nen ganz normalen Hund und streichle den...... :ugly:

  • ......leicht übergewichtigen Berner Sennenhündin mittleren Alters. ......

    Naja - n Bekannter hat mir heute früh erzählt, daß eine Berner-Halterin im Kaff hier ihren 6jährigen Berner neulich hätte einschläfern lassen müssen, weils einfach nimmer ging. Und nach dem, was ich von einer ehem. Berner-Züchterin weiß, kann man sich wohl schon "vonschreien", wenn man nen Berner hat und dieser das von Dir erwähnte "mittlere Alter" überhaupt erlebt....


    Will heißen, das langsame Laufen und die mangelnde Konditionen könnten einfach auch neben dem Speck darauf zurückzuführen sein.... (wobei die Tatsache, daß die nimmer alt werden, dann auch "nur" eine Folge der von Dir vermuteten gesundheitlichen Probleme gerade allgemein bei dieser Rasse wäre.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!