Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • ...eines Dreifingerfaultiers... aber Bradypus klingt viel netter :D

    Das tut es natürlich....ist das ein Fantasiewort oder die Art- Bezeichnung?
    Habe außer Hunden von der Tierwelt wenig bis null Ahnung.

  • Ups. Aber ich habs ja gesagt. Ich kann viel, aber Biologie.... :roll:
    Danke jedenfalls für die Klärung.


  • Aber vielleicht hat der Hund ja eher nen Schreibtischjob... :ka: Für morgen versuche ich einen Platz an einem Bach zu finden, damit es unterwegs mal eine Abkühlung gibt.

    Vielleicht hilft ja auch ein nasses Handtuch in einem Sackerl mitgenommen und bei Bedarf einfach über den Rücken/ um den Hals gelegt - falls die Hündin nicht zu viele Haare hat (wahrscheinlich doch, oder?) Oder eine Wasserflasche und die Pfoten nass machen...

  • Vielleicht hilft ja auch ein nasses Handtuch in einem Sackerl mitgenommen und bei Bedarf einfach über den Rücken/ um den Hals gelegt - falls die Hündin nicht zu viele Haare hat (wahrscheinlich doch, oder?) Oder eine Wasserflasche und die Pfoten nass machen...

    Naja, sie hat rassebedingt schon recht viel Fell. Die Füße waren nass, da es hier in den letzten Tagen öftermal geregnet hat und in den Gräben etwas seichtes Wasser stand.
    Ich habe mir für morgen schon eine andere Strecke zurecht gelegt. Die Route ist etwas kürzer als heute und wir können auf der Hälfte gemütlich Pause an nem kleinen Fluss machen. Ich soll den armen Arbeitshund ja nicht völlig fertig machen, sondern nur für etwas Abwechslung sorgen (mehr als 4 km haben wir heute aber bestimmt auch nicht geschafft).
    Ich bin das einfach nicht gewohnt. Meinen Hunden macht sommerliches Wetter deutlich weniger aus, naja und es sind auch rein vom Körperbau her eher die sportlichen Typen... Wenn es wieder so ist, werde ich morgen vielleicht auch mal vorsichtig fragen, ob sie sich sicher ist, dass ihr Hund keine gesundheitlichen Probleme hat.

  • "You f***ing racist!", sagte der spanisch aussehende Mann zu mir, als er Kaela streicheln wollte, sie zurück wich, er mich irritiert fragend ansah und ich erklärte "She is just shy." :ugly: Irgendwas muss der falsch verstanden haben. :ugly:
    Ich bin jedenfalls so sehr erschrocken bei seiner Anklage, dass ich natürlich gleich versuchte, das klarzustellen: "Oh no, She is just shy and fearful to..."
    "Ah ok", unterbrach er, machte eine verständnisvolle Miene und wir zogen alle unserer Wege. :tropf:
    Mei, was hat mein Herz geklopft...

    Da hätte aber eine ordentliche Entschuldigung hergehört.


  • Ich bin das einfach nicht gewohnt. Meinen Hunden macht sommerliches Wetter deutlich weniger aus...

    Wir haben auch einen Berner Mix und der schleicht bei sommerlichen Wetter ( beginnt bei ihm so ab 16-18 Grad mit Sonne oder schwüle) auch nur hinter uns her. Mit dem schaffe ich auch keine große Runde. Bzw nur früh morgens und spät abends. Obwohl er eine recht gute Kondition hat. Zur Zeit ist die Kondition durch den Rücken und die Schulter etwas schlechter aber noch ganz gut.


    Unsere Hündin hingegen rennt, tobt und spielt auch bei 35 Grad im Schatten wie nichts gutes, wenn man sie lassen würden.


    Ich würde die Besitzerin trotzdem mal vorsichtig fragen ob sie gesundheitliche Probleme haben könnte.


    LG
    Sacco

  • Tatort: U-Bahn-Steig


    Ich gehe mit meinen Hunden da entlang. Höre schon von der Treppe wildes Gekläffe - und tippe auf "Fußhupen".
    Riiiichtig: 2 Jack Russell (artige) und was Bichon-mäßiges (klein, weiß, wuschelig - und ach so süß). Die haben sich erst gegenseitig angekläfft - und dann entschieden, zu dritt uns zu verbellen. Meine gehen "bell-los" vorbei.
    Sagt einer der Hundehaltenden:
    "Die armen Hunde - die dürfen gar nichts. Nicht mal mit anderen Hunden sprechen!"
    Ich: :???:


    Im Vorbeigehen sagt ein "Mensch-ohne-Hund" ziemlich laut:
    Danke, das Ihre Hunde nicht "sprechen" dürfen!



    Ich hab voll lachen müssen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!