Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Kurzes OT: Welche Farbe habt Ihr genommen?


    Markierungsspray für Schafe/Rinder/Schweine.
    Das habe ich sowieso daheim, ist unbedenklich und sehr komfortabel in der Anwendung...hält "nur" sehr, sehr gut. |)
    Beim Hund ist es schon verblasst (dauerhaarender Dalmi eben) bzw. fast weg, beim Pony ist es nur ein bissel verblasst, trotz ein paar ordentlicher Regengüsse. Das "färben" ist nun 14 Tage her.
    Ob mans am Tier rauswaschen kann? Keine Ahnung. :???: Pony, Hund und uns stört das nicht.
    Aus Kleidung geht es bei 40 Grad raus.

  • Gerade versucht, einen französischen Artikel mal eben schnell von Google übersetzen zu lassen.


    Titel:
    France: perdues, six jeunes filles scoutes échappent au loup grâce à une chienne!


    Übersetzung:

    Frankreich: verloren, sechs Mädchen entkommen Scout Wolf durch eine Schlampe! :???: :lachtot:

    (In Wirklichkeit wurden sie durch eine Hündin der Hundestaffel gefunden.)

    Und auch irgendwie bemerkenswerter Satz: Nachdem schon die ganze Woche jeden Tag zur gleichen Uhrzeit die Zeugen Jehovas bei uns klingeln und wir nicht aufmachen, lag heute eine Einladung zu einem Kongress im Briefkasten. Motto des Kongresses: Gib nicht auf!
    Mein Bruder vorhin: "Aber dass die jeden Tag bei uns klingeln, obwohl wir offensichtlich zu Hause sind und offensichtlich trotzdem nicht aufmachen, finde ich schon dreist."
    Ich: "Naja, das Motto des Kongresses ist ja auch: Gib nicht auf!" :D

  • Tja, ich schätze wir werden in dieses Caf'è eher nicht mehr gehen...der werte Herr ist dort nämlich Stammkunde und jeden Tag da :/
    Ich bin auf jeden Fall froh, dass nicht mehr passiert ist! :fear:


    Da wär ich spätesten am nächsten Tag wieder reingegangen - und hätt mir den Kleinen gekrallt, sobald der auch nur wagt, aufzustehen.... Und zwar so unfreundlich, daß er sich nie wieder hertrauen würde... Is ja wohl noch schöner, daß ich in ein Café nimmer gehen kann, weil der einen Hund meint, auf meinen loslassen zu müssen. Dann muß der werte Herr halt lernen, daß mit MIR nicht zu spaßen ist, wenn er meint, er könnt meinen Hund nach Belieben als Opfer von seinem verwenden.


    So ein Schlüsselbund, dem Kerle vor die Füße geworfen, mit nem scharfen "NEIN!", das sollte doch ausrechend beeindrucken, daß er demnächst von alleine besser Abstand hält, wenn Herrchen auf dumme Gedanken kommt.....

  • Mein imaginärer Preis für die schlagfertigste Antwort/Reaktion des Tages geht heute an die Gassibekanntschaft, mit der wir vorhin spazieren waren. Sie hat einen Altdeutschen-Hütehund-Mix, den sie Secondhand übernommen hat und der mit so ziemlich allem ein Problem hat, was sich bewegt und/oder atmet – und deswegen immer einen Maulkorb trägt, sobald er das Haus verlässt.


    Wir waren unsere Runde also schon gelaufen und saßen noch ein bisschen am Bach herum, als plötzlich so 'ne Frau auf uns zukam, kurz guckte und dann ohne Umschweife und ohne Punkt und Komma anfing, meiner Bekannten Vorwürfe zu machen: der arme Hund, der könne ja mit dem Gitter im Gesicht gar nicht richtig kommunizieren, warum sie den denn nicht mal 'ohne alles' laufen lassen würde, der würde ja ganz schlimm leiden, überhaupt seien Menschen böse und nicht Hunde, ... usw. usf. :roll:


    Ich wäre bei einem derart übergriffigen Verhalten ja schon mindestens dreimal in die Luft gegangen, aber meine Bekannte war da deutlich cooler – sie hat sich den ganzen Müll angehört und dann übertrieben begeistert geantwortet: "Oh, Sie kennen den Hund von früher? Das ist ja sooo toll! Ich hab' mich schon immer gefragt, was der wohl erlebt haben muss, bevor er bei mir gelandet ist! Dann können Sie mir doch sicher weiterhelfen – stimmt das, dass er ursprünglich abgegeben wurde, weil er ein Kind gebissen hat? Und wissen Sie, warum er so eine Panik vor lauten Geräuschen hat? Und ob er die Allergien schon immer hatte?"


    Hundeversteher-Frau, völlig überrumpelt: "Äh, ne. Ich kenn den Hund doch gar nicht."


    Bekannte, jetzt gespielt traurig guckend und resigniert die Schulter zuckend: "Ach so, dann können Sie wohl doch nicht helfen. Na, dann noch einen schönen Tag!"


    ... und ruck-zuck hatten wir unsere Ruhe. :D Ich glaube, den Trick muss ich mir merken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!