Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • auf der morgenrunde kommt uns ein nachbar entgegen...
    "Ach... Sie haben den Hund ja noch!"
    Ich :???:
    "Dachte sie hätten den schon abgegeben"
    Ich immernoch mit ??? In den Augen "äh... Nein... Wieso?"
    "Na man hört und sieht nichts von ihr"
    :ugly:

  • Heute auf den Wiesen, unsere drei Irren flitzen um uns rum, als plötzlich ein großer Jagdhund (Deutsch Kurzhaar?) auf uns zu gerannt kommt. Jin gleich hin, ließ ich abpfeifen, Puck wollte verkloppen gehn, entschied sich dann aber, da Jin zurück kam, auch auf den Pfiff zu hören :hurra:


    Anna sicherte dann unsere Hunde und ich schnappte mir den Jagdhund. Soweit so unspektakulär.


    Irgendwo in der Ferne hört man eine Hundepfeife - Halter sind nicht zu sehen, Hund interessiert es Null - er will lieber mit unseren Irren spielen :roll:
    Also nahm ich den Kerl am Halsband und führte ihn Richtung Piff - Interesse am Pfiff weiterhin nicht vorhanden. Wenigstens war der Kerl lieb und ließ sich recht brav mitführen - weiß nicht, ob ich ihn sonst überhaupt vom Fleck wegbekommen hätte. Endlich tauchen auch die Halter in unserem Sichtfeld auf, Hund interessiert auch das überhaupt nicht. Und nun das Bemerkenswerte: die Halter pfeifen weiterhin nach dem Hund, obwohl sie sehen, dass ich ihn zu ihnen führe und er schon die ganze Zeit kein Interesse an den Pfiffen hat :ugly:
    So 50m vor den Haltern geht dann doch mal ein Ruck durch den Hund und als ich das Halsband los lasse, rennt er zu seinen Haltern. Ich vermute fast, dass der schwarze Kasten an seinem Hals in dem Moment wieder in den Funkbereich der Halter gelangt ist :lepra:

  • Wir waren letzte Woche in der Tierklinik, Lumpi war vergiftet worden.
    Wir sitzen also im Warteraum, bis wir drankommen. Neben uns eine Familie, Eltern und zwei "Kinder" (so um die Anfang - Mitte 20). Schaut der Bursche zu uns rüber und stupst seine Mutter an: "Guck, die sind auch mit so nem Winzling da!"
    Wir warten also, ich hab mir nix gedacht, denn hauptsächlich werden dort ja Hunde behandelt. Nach ein paar Minuten kommt die TÄ mit einer Box. Was war drin? Eine Farbmaus... :ka:
    Also Lumpi ist jetzt nicht riesig, aber doch größer als ein Ottonormal-Aussie zB und als Winzling würd ich ihn im Gegensatz zu ner Maus jetzt nicht bezeichnen...? :ugly:



    Zwei Tage später, wir holen unseren Lump ab und sitzen noch ohne Vierbeiner im Wartezimmer. Neben uns ein älteres Ehepaar mit Beagle, der sich gerade den Verband samt Venenkatheter aus dem Bein zupft. Ich dachte, vielleicht fällts den Besitzern nicht auf und weise sie freundlich drauf hin, dass der Hund sich gerade selbst "operiert". Da sagt die Dame nur: "Ach, das macht nix. Der hat immer Hunger..."
    Äh ja, na dann... :ka:

  • Heute auf den Wiesen, unsere drei Irren flitzen um uns rum, als plötzlich ein großer Jagdhund (Deutsch Kurzhaar?) auf uns zu gerannt kommt. Jin gleich hin, ließ ich abpfeifen, Puck wollte verkloppen gehn, entschied sich dann aber, da Jin zurück kam, auch auf den Pfiff zu hören :hurra:


    Anna sicherte dann unsere Hunde und ich schnappte mir den Jagdhund. Soweit so unspektakulär.


    Irgendwo in der Ferne hört man eine Hundepfeife - Halter sind nicht zu sehen, Hund interessiert es Null - er will lieber mit unseren Irren spielen :roll:
    Also nahm ich den Kerl am Halsband und führte ihn Richtung Piff - Interesse am Pfiff weiterhin nicht vorhanden. Wenigstens war der Kerl lieb und ließ sich recht brav mitführen - weiß nicht, ob ich ihn sonst überhaupt vom Fleck wegbekommen hätte. Endlich tauchen auch die Halter in unserem Sichtfeld auf, Hund interessiert auch das überhaupt nicht. Und nun das Bemerkenswerte: die Halter pfeifen weiterhin nach dem Hund, obwohl sie sehen, dass ich ihn zu ihnen führe und er schon die ganze Zeit kein Interesse an den Pfiffen hat :ugly:
    So 50m vor den Haltern geht dann doch mal ein Ruck durch den Hund und als ich das Halsband los lasse, rennt er zu seinen Haltern. Ich vermute fast, dass der schwarze Kasten an seinem Hals in dem Moment wieder in den Funkbereich der Halter gelangt ist :lepra:

    Ich habe bei der Geschichte noch drauf gewartet, dass die Halter dir vorwerfen, dass du schuld bist, dass der Hund beim Pfiff nicht gekommen ist, weil du ihn ja am Halsband festgehalten hast :lachtot:

  • :ugly: ein Glück war ich nicht nah genug dran, als dass sie mit mir reden konnten...


    Aber die Vorstellung ist lustig - ich glaub, ich wär vor Lachen in der nassen Wiese gelegen :lol:

  • Wir mussten immer die Klinke runtergedrückt halten... Wie verhält sich das dann? :lol: :lol:

    :lol: schlau!


    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das immer noch nicht erlaubt ist. Immerhin könnte man einfach was dran hängen oder so abhauen und das ist wiederum gefährlich :p :lol:
    Wir mussten nicht die Klinike halz, und ein paar sind immer Kaffee trinken gegangen statt zu warten :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!