Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Ich hab da was zu geschrieben und wurd angemacht, ich hätte eine rosarote Brille auf. Der Hund wäre gequält und verwahrlost. Als ich nochmal auf den bereits angeführten Link, wo das Bild her war, hingewiesen habe, hieß es sie habe vermehrerhunde gegoogelt und dabei sei das Bild aufgetaucht, also ist das ein Vermehrerhund. Darf man einfach ergoogelte Bilder in facebook verwenden?


    Sie hat dann immerhin selbst noch zu dem Bericht verlinkt und erwähnt, dass der Hund ein Zuhause hat und die Wahl zum hässlichsten Hund 2016 gewonnen hat.


    Richtig find ich das weiterhin nicht.

  • Das ist das Problem was ich oft im Tierschutz sehe..


    die Leute wollen nur das beste, stellen sich dabei aber so DÄMLICH an dass sie sich absolut unglaubwürdig machen. Fundierte Quellen, ordentliche Berichte (und bitte nicht aus der Ich-Perspektive) und echte Fotos braucht man. Nicht das nächstbeste Foto des hässlichsten Hundes auf der Welt.

  • Ich hab das auch gesehen. Angeblich soll das ja zeigen, wie schlecht es den Vermehrer-Hündinnen geht. Das Problem ist allerdings, dass man sich mit sowas extrem unglaubwürdig macht und sich das auf alle seriösen Tierschützer niederschlägt

  • Das ist auch schon ein paar Jahre her.


    Wir sind Nachts mit unserem damaligen Hund in der Tierklinik. Unserem Hund geht es sehr schlecht aber der Tierarzt muss erst mal den Papierkram erledigen weil wir noch nie dort waren.
    Unser Hund liegt in dem Eingangsbereich auf dem Boden.


    Tierarzt, während er vor unserem Hund steht und sich anfängt zu ihm runter zu bücken: Sie haben aber einen sehr schönen und lieben Labrador.
    Wir: Das ist kein Labrador. Das ist ein Rottweiler.
    Tierarzt richtet sich auf und geht 5 Schritte zurück: Wir brauchen bestimmt einen Maulkorb für die Behandlung. Der beißt doch bestimmt.


    Wir haben echt nicht schlecht gestaunt und meinten nur das er keinen Maulkorb braucht und auch nicht beißt.
    Die ganze Behandlung über war er recht distanziert. Die Klinik hat uns eh nie wieder gesehen und wird es auch nicht mehr.


    LG
    Sacco

  • Ach, ich weiß nicht... es hat schon was Bizarres, daß die Gewinnerin dieses Jahres, eine Mastinohündin, womöglich ebenso große Chancen hätte, in einer klassischen Hundeschau einen Titel für Schönheit zu gewinnen, wegen ihrer ausgeprägten Rassemerkmale.


    Dagmar & Cara

  • Mit Caro war ich Freitag Nachmittag beim Tierarzt. Im Wartezimmer hatte ich eher das Gefühl mich auf einer Hundewiese zu befinden. Jeder Hund wurde zu jeden Hund gelassen. Egal ob Welpe (American Bully) oder gebrechlicher Senior (Golden Retriever). Caro habe ich gut abgeschottet, kommt eine Deutsche Dogge und der Halter lässt das Tier vor Caro und meinen Bein als Sperre ablegen. :roll:
    Alle anderen Hunde durften zu der Dogge hin. Die Dogge hat eher Interesse an Caro, Caro auch Interesse an ihn. Meinte der Halter, ich könnt Caro ruhig zu seinen Hund lassen. Der tut nichts und ist total lieb auch zu kleinen Hunden.


    Ich sagte ihn, ich lasse meinen Hund beim Tierarzt zu keinen anderen Hund Kontakt aufnehmen. Ich sehe den Hunden nicht den Grund an, warum sie hier sind. Vielleicht nur wenig Kleinigkeiten, vielleicht aber auch sind sie chronisch krank oder ansteckend. Besonders auf eine Ansteckung habe ich mit meinen Hund, der ein wahnsinnig schlechtes Immunsystem hat und sich alles einfängt, keine Lust.


    Wie eilig es dann der Raum hatte, die Hunde zurück zu Angeln. :applaus:

  • Das mit dem frisch fröhlichen Begrüßen im Wartezimmer des TA ist auch etwas, was sich mir nicht erschließt.
    Beim Kinderarzt würde ich mein Kind auch nicht mit den anderen spielen und kuscheln lassen. Sitze ich beim Arzt, begrüße ich andere auch nicht mit Küsschen (wohl gemerkt mir bekannte Leute :lol: ).
    Die Leute denken in solchen Situationen auch nur von 12 bis Mittag. Es gibt ja einen GRUND dafür, dass der Hund beim TA ist. Wenn's nur Impfen ist, schön und gut, aber schonmal von ansteckenden Krankheiten gehört? Unmöglich.

  • Beim TA ist das "schönste" Erlebnis gewesen, dass ich meinen Chi auf dem Schoss hatte, die Tür eines Behandlungszimmers aufging und an langer Leine ein Jagdhund erschien, der dann plötzlich mit auf meinem Schoss sass.


    Der HH hat sich nicht einmal entschuldigt. :motzen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!