Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • @bad_angel ach du, ich krieg auch nur sommersprossen oder werd baby-krabben-farben. wenn ich dann die sonne für ne weile nicht meide und mich dick eincreme, sollte ich die sonne nicht meiden können, wird meine haut hummer-farben.
    etwas braun wird sie schon, da muss man allerdings wirklich mit nem seeeeehr genauen auge bzw. ner lupe ran, um das zu sehen :lol:

  • Gestern mit meinen beiden Süßen Spazieren, momentan gibt es nur moderate Runden, weil es ihnen einfach zu warm und Schwül ist. Uns kommt ein Pärchen mit ebenfalls kleinen Hund entgegen, meine beiden vergessen kurzfristig ihre gute Erziehung und bellen was das Zeug hält. Ich natürlich erst mal auf die Nette Art "Schluß jetzt, ihr beiden" hat sie nicht gejuckt, dann kam ein dezent betontes "Hey" was nur bedingt half, also gab es mal kurz nen Ordentlichen Anschiss mit vorgebeugten Oberkörper, mit einem normalen "weiter jetzt" nachdem sie endlich wieder Ruhig waren und ein "So ist feeeeeeein" und Leckerchen nachdem wir aus der Situation raus waren.
    Das Pärchen schien unbemerkt hinter mir stehen geblieben zu sein, den auf einmal werde ich von hinten angemeckert "Das können sie aber mit kleinen Hunden nicht machen, dass ist ja Tierquälerei!" ich drehe mich irritiert um (zumal ich der Überzeugung war, dass die beiden schon weiter sind) und frage sie "Was? Erziehen?" Die Dame war echt in Rage, hatte einen richtig hochroten Kopf, als ob sie mich dabei beobachtet hätte, wie ich meine Hunde geprügelt hätte "Nein, wie sie mit den Armen Seelchen umgehen, dass geht gar nicht. Je kleiner sie sind, desto Sensibler sind sie, da dürfen sie nicht so mit ihnen Umspringen, dass hat mit Erziehung nichts zu tun, dass ist Psychische Vergewaltigung, wegnehmen sollte man ihnen die Hunde" Ich war wirklich vor dem Kopf gestoßen, dem Partner schien es ebenfalls so zu gehen, der sah sie nämlich fast so entgeistert an wie ich (waren noch Recht jung, vielleicht noch nicht lange zusammen) Die Armen Seelchen verteilten sich Zwischenzeitlich, einer im kühlen Gras wo er sich, alle viere von sich gestreckt, das Bäuchlein kühlte, der andere vor meine Füße mir die Zehen ableckend.
    Bevor ich wusste, was ich auf so einen Vorwurf erwidern sollte war sie abgerauscht (ich meinte Rauch aus ihren Ohren aufsteigen zu sehen) und ihr Partner deutete ein "Sorry" in meine Richtung an, während Filou, der keine Lust mehr auf meine Zehen hatte, andeute endlich heim zu wollen.


    Interessanterweise muss ich aber gestehen, dass ich solche Gespräche häufiger mit Kleinhundhaltern führen (muss) nun nicht in diesem Makaberen Ausmaß, aber es gibt doch einige die es wohl nicht gerne sehen, wenn ein Kleiner Hund mal "Anschiss" bekommt für ein Fehlverhalten.

  • :D Als Klein(st)hundehalter bist du immer am Ar.....


    Erziehst du nicht, ist es eine kleine Töle.
    Erziehst du, ist es ein armes sensibles Hundchen..


    Sie müssen ihn doch schnüffeln lassen.
    Er mag doch nicht laufen.
    Lassen sie ihn doch (bellen), er ist doch so süss. Usw. usw... :ka:

  • Ich hab kürzlich angeboten, einen Chihuahua (1-2 Jahre alt, kerngesund) mit in den Wald zu nehmen so für 1 bis 2 Stunden. Nein, das ist zu viel, das schafft der nicht :ugly: ja, wenn der immer nur herum getragen wird, schafft der das vielleicht wirklich nicht

  • Da tun einem die Hunde nur immer wieder leid - aber ich darfs mir so auch öfter anhören, dass man soviele Chis kennen würde, aber nur wenige richtig draußen unterwegs sein dürfen.
    Und auch die Nachfragen, ob die Jungs es denn da oder dort hin schaffen, was echt nicht weit ist...


    Dabei sind Chis normalerweise Hunde mit Pfeffer im Arsch! Klar lieben die - wie viele andere Hunde auch - die Couch und Kuscheln. Aber nur? Traurig...

  • ich war auch ganz erstaunt, als ich zum ersten mal die mutter der freundin meines sohnes kennen lernen durfte. da lebte auch ein chi, der ans katzenklo (was er sich auch noch mit den katzen teilen muss) gewöhnt ist und NIE raus geht.


    auf meine frage, ob wir usn mit den hunden nicht auf der donauinsel treffen wollen, hieß es nur "ach nein, der kleine schafft das nicht, ausserdem zwickt er dort nur die leute und keift" :flucht:

  • Gerade auf fb entdeckt:


    Ein Bericht über die grausamen Zustände bei Vermehrern, bzw. welche Zustände man unterstützt, wenn man billig Welpen kauft. Dabei ein Foto, das mir irgendwie bekannt vor kam. Etwas recherchiert: Es ist der hässlichste Hund 2016, ein Chinese Crested. Und man tut mal einfach so, als wäre das eine geschundene Tierschutzhündin und die Leute springen drauf an.... Seriös ist auch anders. Legal wahrscheinlich auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!