Was genau ist Bioresonanz?

  • Wenn die Omma aber weiß, daß sie gar keinen Enkel hat (und soviel kritisches Wissen erwarte ich eigentlich schon von einem mindestgebildeten Mitteleuropäer, jetzt auf obskure Heilsversprechen bezogen), und trotzdem glaubt, ihr sei ein Enkel plötzlich vom Himmel gefallen - tja, dann will sie wohl betrogen werden....

  • Für mich macht es aber schon einen deutlichen Unterschied, ob Verbrecher bei Omas klingeln und diese um ihr Geld erleichtern oder ob Menschen der Schulmedizin nicht trauen und zu irgendeinem Quacksalber rennen und sich mit Globulis eindecken oder Bioresonanz ausprobieren. Mir hat noch niemand auf der Straße versucht, mir mit Bioresonanztherapiewerbung das Geld aus der Tasche zu ziehen.
    Wer also sein Geld da hin trägt ist in meinen Augen selber schuld.

  • Mir hat noch niemand auf der Straße versucht, mir mit Bioresonanztherapiewerbung das Geld aus der Tasche zu ziehen.
    Wer also sein Geld da hin trägt ist in meinen Augen selber schuld.


    Die spielen da aber meiner Meinung nach durchaus mit dem Leiden der Leute! Ich hab Psoriasis, und hatte lange einen extremen Schub, sämtliche Medis die ich bekommen hatte, wirkten nicht mehr.
    Bin damit zu einem Arzt, den ich noch nicht kannte, und der meinte, Bioresonanz wäre genau das Richtige! Das würde vielen Betroffenen helfen! Und wenn ich es nicht zumindest mal ausprobiere (kostet natürlich auch was ;) ), dann kann er mir halt nicht helfen.
    Da er aber eh kein Hautarzt ist, hätte er mir wohl so oder so nicht das verschreiben können, was ich wollte, weil es fürs Budget zu teuer ist. Hab auch einen guten Hautarzt gefunden, endlich, und Hilfe bekommen.


    Leute, die noch verzweifelter sind, als ich es war (und ich wars echt schon!), die legen halt dann die Euros hin für sowas! Es ist bei einigen Krankheiten immer der Griff nach dem Strohhalm, endlich das "Wunder" zu finden, das genau dir hilft, den Mist endlich los zu sein... es ist traurig, und eine gewisse Mitschuld ist klar da.
    Aber die Leute, die das ausnutzen, sind ne andere Liga.

  • Mal ehrlich, wenn einem ein Tierarzt ne Bioresonanzanalyse anbietet, kenn ich mehr als eine (sonst sehr aufgeklärte) Person, die dem zugestimmt hat, denn schaden kanns ja nicht (stimmt) und weil sie dem Tierarzt vertraut.
    So ein Arzt hätte mich das letzte mal gesehen.

  • Ich spreche mich selber nicht davon frei, dass ich, wenn ich überhaupt nicht mehr weiter weiß und einfach nur verzweifelt wäre, nicht auch zu solchen Mitteln greifen würde.
    Ich finde nur, dass solche Sachen sich nicht mit Verbrechern vergleichen lassen, die direkt andre Leute bestellen. Globuli und Bioresonanz und was es da alles gibt ist eher so “hintenrum“ weil da einfach auch sehr viele Menschen dran glauben.
    Habe diesbezüglich erst letztens wieder von Menschen gelesen, die der Meinung sind, dass die Sonne unsren Körper alleine ernähren kann und man daher nix mehr essen und trinken soll. Nur so und so lange in die Sonne jeden Tag. Aber nun gut, das führt zu weit. Von solchen Leuten ist es ja nicht mehr weit bis zu Chemtrails.
    Und Menschen, die Bioresonanz oder Globuli zu sich nehmen halte ich im Gegensatz zu den zwei letztgenannten oben ja nicht für völlig plemplem sondern einfach nur für Menschen, die eben alles andere schon getestet haben und sich an solche Notnägel klammern.

  • Ich habe aktuell einen Fall im Bekanntenkreis. Jeder seriöse Therapeut hätte da zu Blutbild und Tierarzt geraten. Stattdessen wird für HUNDERTE (!!!) von Euro Bioresonanz betrieben und mit der Hoffnung der Besitzer (in dem Fall die Pflegerin, Besitzerin ist verstorben) eines alten Pferdes viel Kohle gemacht.


    Hinterher heißt es jetzt, solange sich die Haltungsbedingungen nicht ändern, könne man nicht therapieren. War von Anfang an klar, dass da aufgrund der Besitzverhältnisse nichts zu machen ist, wusste auch die "Therapeutin", aber man hat ja dran verdient.


    Ich finde es zugegebenermaßen nur noch unseriös. Als letzte Chance: meinetwegen. Aber nicht, wenn offensichtlich andere Möglichkeiten ausgeschöpft werden müssten(!!!).

  • Pino hat es geholfen :ops:
    Nach über einem Jahr erfolgloser Ursachensuche durch verschiedene Tierärzte, Ausschlussdiät, Cortisonspritzen, Blutabnahmen und gefühlten 50 unterschiedlichen Diagnosen habe ich mich zu Bioresonanz überreden lassen. Mit dem Ergebnis: Hund bekam Globuli, Futter wurde "ausgemessen" und seitdem ist er Beschwerdefrei. Kann echt Zufall gewesen sein, aber selbst wenn Mondsteine ihm damals geholfen hätten wärs mir wurscht gewesen. Allergie ist jedenfalls im Griff und Hundi Beschwerdefrei. Das zählt für mich.

  • Das macht den Betrug nicht zu einem "richtig so" und damit legitim.

    Nein das nicht....


    Aber es geht nicht um "leichtgläubige Omas, die noch keinen Internetzugang haben und von irgendwelchen "Enkelbetrügern nichts wissen, es geht allermeistens um aufgeklärte Menschen, die real und virtuell DIREKT gewarnt werden, aber alle Warnungen ausschlagen und Warner als Miesepeter und Neidhammel bezeichnen...
    Die rennen eben sehenden Augen ins Unglück und die sind ganz sicher NICHT schuldlos an ihrem "Elend"


    Genauso wenig wie (warst Du nicht selber auch der Meinung ;) ) vRS-Anhänger NICHT unschuldig sind daran, dass ihre Hunde sich zerfleischen......

  • Soll vorkommen. Ich gab meinem ersten Hund auch Vitalpilze und möchte glauben daß sie eine heilende Wirkung hatten. Um es glauben zu können habe ich mich auf die positiven Wirkungen langkettiger Polysaccharide fokussiert um mir das schönreden zu können. Hauptsache es hilft dem Hund.


    Bedenklich wird es allerdings wenn aufgrund einer BioR-therapie sämtliche klassischen Behandlungsmethoden in den Wind geschlagen oder Leute in ihrer Not ausgenutzt werden.


    Aber jeder hat zumindest eine Macke in irgendeiner Richtung. Glaube ich zumindest

  • NICHT unschuldig sind daran

    Das ist nicht der Punkt. Natürlich sind die auch daran Schuld. Der Punkt ist allerdings immer, das vielleicht du und vielleicht ich wissen, dass das alles Bullshit ist aber manche Leute schon an ihre mentalen Grenzen stoßen wenn sie von einem USB Stick eine Datei runter holen müssen oder bei einer Erkältung Viren von Bakterien unterscheiden müssen weil einmal AB wirkt und einmal nicht.
    Dafür haben die andere Skills die ich vielleicht nicht habe und die sich fragen "warum kann der das nicht - ist doch easy peasy?"
    Wenn dann einer daher kommt und denen das Blaue vom Himmel verspricht, der Leidensdruck bei Hund und Halter sehr hoch ist (ich kann von einem Allergiehund und Leidensdruck ein Lied singen) dann kann man den Leuten zwar vorwerfen, sich nicht richtig informiert zu haben und einfach ihrem Wunsch nach gegeben haben und dem Gesagten glauben (was psychologisch durchaus nachzuvollziehen ist).


    Trotzdem bleibt ein Anbieter von Bioresonanz meiner Meinung nach ein Betrüger genau so wie ein Enkeltrickbetrüger. Da werden arglose Leute aus genommen und das auf legalem Wege.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!