Was genau ist Bioresonanz?

  • Ich schätze mal das läuft wie so vieles unter dem Motto "wenn sonst alles ausgeschöpft ist kann man es ja mal versuchen". Gibt ja sogar Leute die drauf schwören, dass es geholfen hat dem Hund die Globuli ans Halsband zu binden.


    Rein drauf bauen würde ich nicht.

  • Irgendwie bin ich jetzt doch schon ein wenig enttäuscht. Nach allem was ich hier schon über das Thema Impfen und Spot-on Alternativen gelesen habe hätte ich gedacht daß es hier zahlreiche Bioresonanzbefürworter gibt.


    Vielleicht liegt es aber auch an mir da ich eventuell unfähig bin guter von schlechter Esoterik zu unterscheiden.

  • Gibt ja sogar Leute die drauf schwören, dass es geholfen hat dem Hund die Globuli ans Halsband zu binden.

    In Afrika gibt es auch Menschen die an Verhütung glauben, wenn sie sich die "Pille" aufreihen und als Halskette umhängen :hust:

  • Ich will´s mal so sagen:


    Gerade bei "Allergie-Diagnostik" wird in der Regel SO VIEL an Allergenen aufgefahren dass beim Hund mit Allergie-Problematik schon irgendeins zutreffen wird......


    Schlimm finde ich nicht, dass so eine Schalartanerei durchgeführt wird!
    Schlimm finde ich, dass so viele Menschen einfach glauben. Weil EIN oder 2 der vielen "Diagnosen" zufällig treffen (und die nicht treffenden 10 werden ausgeblendet und nicht weiter verfolgt.....)


    Sektengehabe eben.....

  • Vielleicht liegt es aber auch an mir da ich eventuell unfähig bin guter von schlechter Esoterik zu unterscheiden.

    ich war lange Jahre Gothic und schon von daher für Esoterik und Übersinnliches, Dinge, die da sind, auch wenn man sie nicht sieht.... leicht zu haben...


    Aber NICHT UND NIEMALS für systematischen Betrug!

  • Es gab mal Zeiten da hat man es nicht gut gefunden, wenn die Mitmenschen betrogen wurden.

    Da gibt es eben die, die sich sehnlichst wünschen eine Antwort zu bekommen und wenn sie noch so erstunken und erlogen ist
    Und dann gibt es die, die hinterfragen.


    Die, die es nicht tun, sind in dieser "aufgeklärten Zeit" ihres eigenen Glückes Schmied!

  • Betrug ist wenn die Unwissenheit und die Arglosigkeit von jemand ausgenutzt wird um einen Vorteil daraus zu ziehen. Da mögen die betrogenen noch so sehr dran Schuld sein weil sie sich nicht kritisch genug hinterfragt haben.
    Das macht den Betrug nicht zu einem "richtig so" und damit legitim.
    Anderes Beispiel: nur weil eine Omma in unserer "aufgeklärten Zeit" nicht ihres eigenen Glückes Schmied war und auf einen Enkeltrick Betrüger rein gefallen ist macht es die Tat nicht legitim.

  • Deshalb ist es trotzdem nicht strafbar, wenn Ärzte sowas anbieten, bzw. eher anpreisen... Hab nur meine Meinung dazu gesagt, und diese Praxis nicht mehr betreten.

  • Schlimm finde ich, dass so viele Menschen einfach glauben.

    Das ist schlimmer für uns alle als für den einzelnen.


    Wenn ich lese, wie hoch der Anteil der (formal) hoch gebildeten Menschen ist, die "einfach glauben" ihre Kinder nicht mehr impfen lassen zu müssen, dann kann ich @Cattlefan nur recht geben.


    Und mein Mitleid hält sich oft auch in starken Grenzen bei all jenen, die glücklich an "alternative" Fakten glauben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!