Mein Hund frisst nichts!

  • Also bei meinen ist das auch sehr unterschiedlich. Der eine frisst echt nur wenn er was gemacht hat. Im Sommer kommt es vor, dass er mal 1 oder 2 Tage gar nix isst. Aber dann haut er wieder seinen Napf komplett leer und fordert Nachschlag. Der Hund wird jetzt 8 Jahre alt und erfreut sich bester Gesundheit.
    Anderes extrem meine Hündin... die würde fressen bis sie umfällt.
    Die anderen Rüden sind alle sowas dazwischen. Der eine mag nur Fleisch und frisst Trockenfutter wenn er Bock hat, wieder ein anderer frisst aber man kann die Brocken beim Kauen zählen ...
    Grundsätzlich fressen sie in der Saison besser als im Sommer. Vor allem an den Trainingstagen.

  • Ich schätze mal dein Hund ist ein besonders guter Futterverwerter und braucht nicht so viel Futter.
    Ich würde ihm nicht täglich was anbieten und mal schauen, ob er dann gieriger und lieber frisst.


    Würde ich Erwin soviel füttern wie die Hundefutterhersteller oder Barfplaner empfehlen, wäre er eine Tonne mit 4 Rädchen.
    Der Bedarf ist doch immer sehr individuell.


    LG, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!