Hitzeschmerzen - Wer kennt das von seiner Hündin?

  • Jette hat sich heute wieder vermehrt Aaron angeboten.

    Machen Hündinnen das nicht eigentlich erst während der Stehtage?
    Ich kenne es jedenfalls nur so, das Hündinnen Rüden außerhalb der Stehtage eher weg drängen.

  • Da hält sich Jette nicht ganz an das Hundehandbuch. Sie bietet sich Aaron während der gesamten Hitze immer mal wieder an. Während der Stehtage wird sie dann vehementer.


    Für sie bzw. Aaron ist es auch ein Zeichen der Zuneigung, da sie sich sonst nicht am Hintergeschirr von einem Hund beschnuppern lässt.

  • Die Hündin von Dingens... na der... der mit Koks und Speed und der anderen Droge... die... ihr wisst schon. Die hatte das auch.... also Speed hatte Regelschmerzen.
    Verdammich, wie heißt die Userin denn nochmal?


    Skádi oder molotov ;-)


    Ich dachte immer das ehemalige Nutzer nicht mehr Thema sein dürften? Zumindest war es sonst immer ein "Reden über Dritte".

  • Aber warum sollte das nicht bei Hündinnen der Fall sein?

    Ich denke schon, dass Hündinnen zyklusbedingte Schmerzen haben können. (Bei meiner habe ich noch keine bemerkt.) Aber ich würde es nicht einfach damit "abtun," dass Menschen das ja auch haben. Der Zyklus der Hündin funktioniert ja doch noch mal anders als unserer.

  • Ich finde die Symptome für einfache "Regelschmerzen" auch ziemlich krass.
    Zittern & Angstzustände müssen ja schon sehr starke Schmerzen bedeuten

  • Ich finde die Symptome für einfache "Regelschmerzen" auch ziemlich krass.
    Zittern & Angstzustände müssen ja schon sehr starke Schmerzen bedeuten

    Würde ich so pauschal nicht sagen. Kommt sicher auch drauf an, wie schmerzempfindlich der Hund ist. Eine wie Jette ist übersensibel (weiß ich aus Erfahrung), der andere reagiert erst bei starken Schmerzen (wie z. B. Aaron, wo ich genau weiß, der er sich erst bei sehr starken Schmerzen meldet).

  • Am Anfang von Paulas allerersten Läufigkeit hat sie sichtbar am Unterleib gekrampft und einen Buckel gemacht. Sie wollte nicht spielen und toben. Sie ist neben mir her geschlichen, wie eine alte Oma. Und sie hat gelben Schleim erbrochen.
    Nur bei der ersten Läufigkeit und zum Glück bisher nie wieder.

  • Hast du ihr irgendwas zur Abhilfe gegeben?


    Übrigens der Tipp mit dem warmen Lappen find ich gut! Danke dafür!

  • Milla ging es auch sehr sehr schlecht in ihrer ersten (und einzigen) Läufigkeit.


    Wir haben Pulsatilla gegeben. Erst ab da hat sie wieder gefressen.

  • Hast du ihr irgendwas zur Abhilfe gegeben?

    Falls du mich meinst :


    Nein, habe ich nicht. Am nächsten Tag war der Spuk zum Glück schon so gut, wie vorbei.
    Ich habe eben noch einmal in Paulas Läufigkeitsbuch ( ja, ich führe ein Buch, seid ihrer ersten Läufigkeit mit Datum Anfang-Datum Ende und ob es Dinge gab, wie Erbrechen, Fressunlust u.s.w. :ops: ) geschaut. Sie hatte auch 2 Tage nichts gefressen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!