Hitzeschmerzen - Wer kennt das von seiner Hündin?

  • Nach ärztlichem Check von Jette und keinem Ergebnis, bestätigt sich meine Vermutung immer mehr, dass Jette Hitzeschmerzen hat bzw. Schmerzen hat, bevor sie ihre Hitze bekommt. :???:
    Das äußert sich so, dass sie unruhig von einer Ecke in die andere rennt, sich teilweise verkriecht, zittert und Angst hat.


    Meine Fragen an euch:
    Kennt das Jemand von seiner Hündin und wenn ja, was habt ihr dagegen unternommen?


    Ich danke euch schon mal für eure Antworten. ;)

  • Direkt zum Eisprung kann ich mir das vorstellen, da kann es durch den Flüssigkeitsaustritt aus dem Follikel zu einer geringradigen Bauchfellreizung kommen (gibts im Humanbereich auch), aber bereits VOR der Hitze ist das eher ungewöhnlich.


    Hat Jette Ovarialzysten?


    LG, Chris

  • Bisher habe ich Jette dahin gehend noch nicht untersuchen lassen.
    Sie hatte sich vor der letzten Hitze eins, zweimal so benommen, aber da hab ich dem noch nicht so Aufmerksamkeit geschenkt. Hab das da auch noch nicht unbedingt mit der Hitze in Zusammenhang gebracht.


    Nun ist ihre letzte Hitze ein halbes Jahr her u sie hatte gestern Abend wieder diese "Anfälle".


    Männe war heute deswegen bei unserer TÄ. Sie hat die Analdrüsen kontrolliert u den Bauch abgetastet etc. Nichts...


    Jette dreht sich in der o. g. Situation auch im Kreis u geht mit der Nase Richtung After/Scheide/Bauch, daher auch meine Vermutung Hitzeschmerzen/Afterschmerzen. Letzteres ist aber ausgeschlossen!

  • Ich als "Geplagte" kann mir das durchaus vorstellen. Ich selbst habe 2-3 Tage bevor ich meine Periode bekomme, zuerst leichte Rückenschmerzen, dann bekomme ich 1 Tag vorher heftige Bauchschmerzen. Wenn die am stärksten sind, kann ich darauf warten, dass innerhalb der nächsten 2-3 Stunden meine Blutung einsetzt.


    Als ich die Pille noch genommen habe, war das nicht so, da hab ich überhaupt nichts gemerkt, dass ich meine Periode bekomme.

  • Ich als "Geplagte" kann mir das durchaus vorstellen. Ich selbst habe 2-3 Tage bevor ich meine Periode bekomme, zuerst leichte Rückenschmerzen, dann bekomme ich 1 Tag vorher heftige Bauchschmerzen. Wenn die am stärksten sind, kann ich darauf warten, dass innerhalb der nächsten 2-3 Stunden meine Blutung einsetzt.


    Als ich die Pille noch genommen habe, war das nicht so, da hab ich überhaupt nichts gemerkt, dass ich meine Periode bekomme.

    Gehört hier nicht her, aber das ist bilderbuchhaft für Endometriose. ..

  • Ich hatte vor Jahren eine Hündin, die ist immer vor der Hitze richtig ausgetickt; hat abgeschaltet und um sich gebissen. Stammte allerdings eher aus einer fragwürdigen Zucht (Halbgeschwister-Verpaarung)! Aber, sie hatte eindeutig Probleme, wurde auch alle 4-5 Monate läufig - richtig heftig blutend.


    Nach der Kastration war Ruhe und ich hatte das liebste Tier der Welt.

  • Also meine Alva ist - so weit ich das beurteilen kann - im Moment mit knapp 8 Monaten das erste Mal in Hitze und benimmt sich unglaublich gestresst und stressig.
    Sie hat jetzt innerhalb einer Woche ziemlich alle ihre Spielzeuge völlig zerstört. Vorher kaute sie nur darauf herum, jetzt zerreißt sie sie komplett.
    Sie zerstört auch Möbelstücke, geht auf ihre Schlafstätte los, zieht an der Leine wie bekloppt, beißt meine Frau und die Kinder mitunter (also nicht mit voller Kraft, aber eben so, dass es nicht ok ist und absolut nicht als liebevolles Knabbern zu sehen ist), bzw. ist ihnen gegenüber viel aggressiver (springt an und kratzt dabei) und kommt absolut nicht zur Ruhe.
    Sie beißt auch ständig in ihrer Leine und lässt absolut nicht davon ab, ist im Grunde in ihrem Wahn auch kaum ansprechbar. So wie sie sich benimmt, tippe ich auch auf Hitzeschmerzen, die im Moment gerade das Maximum erreichen, denn nun ist es echt kaum noch zum aushalten mit ihr :p
    Ich geb ihr immer wieder solche Bachblüten Rescue Tropfen, die helfen sonst immer ganz gut, aber im Moment auch nur begrenzt.

  • Also meine Alva ist - so weit ich das beurteilen kann - im Moment mit knapp 8 Monaten das erste Mal in Hitze und benimmt sich unglaublich gestresst und stressig.
    Sie hat jetzt innerhalb einer Woche ziemlich alle ihre Spielzeuge völlig zerstört. Vorher kaute sie nur darauf herum, jetzt zerreißt sie sie komplett.
    Sie zerstört auch Möbelstücke, geht auf ihre Schlafstätte los, zieht an der Leine wie bekloppt, beißt meine Frau und die Kinder mitunter (also nicht mit voller Kraft, aber eben so, dass es nicht ok ist und absolut nicht als liebevolles Knabbern zu sehen ist), bzw. ist ihnen gegenüber viel aggressiver (springt an und kratzt dabei) und kommt absolut nicht zur Ruhe.
    Sie beißt auch ständig in ihrer Leine und lässt absolut nicht davon ab, ist im Grunde in ihrem Wahn auch kaum ansprechbar. So wie sie sich benimmt, tippe ich auch auf Hitzeschmerzen, die im Moment gerade das Maximum erreichen, denn nun ist es echt kaum noch zum aushalten mit ihr :p
    Ich geb ihr immer wieder solche Bachblüten Rescue Tropfen, die helfen sonst immer ganz gut, aber im Moment auch nur begrenzt.

    Hmmmm......ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit einer kommenden Läufigkeit zusammenhängt, sondern eher damit, dass dein Hund gerade einen Entwicklungsschub macht und ausprobiert, was "erlaubt" ist und was nicht. Dazu passt das Alter auf jeden Fall wunderbar. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!