Hirseflocken, die mich nicht arm machen ?

  • Liebe alle,


    ich habe nun mal probeweise Hirseflocken verfütert und diese wurden sehr gut vertragen und gerne gefressen (ganz im Gegensatz zu Kartoffel- und Reisflocken).


    Nun sind Hirseflocken ja irre teuer, zumindest dieses ganze Bio- und sonstwas-Zeugs von Lunderland, Herrmann & Co. Gibt es vielleicht irgendeinen Geheimtipp, wo ich das gute Zeug zu einem vernünftigeren Preis herbekomme? Habe schon gegoogelt und nicht so recht was gefunden, vielleicht hilft die Forumsweisheit weiter?


    LiGrü
    Sibylle

  • Ich auch. Ist Bio-Hirse, muss nur noch gekocht werden, was ziemlich simpel ist und schnell geht. Ich finds frischer und angenehmer als Flocken zu geben. Außerdem schmeckts dem Hund.

  • Ja,


    genau das Vorkochen würd ich gern vermeiden ... daher ja die Frage nach den Flocken.


    LG
    Sibylle

  • kg-Preis bei € 3,80:
    Huber-Mühle GmbH Online Shop - Bio Hirseflocken 2,5kg

    Danke, das scheint ja echt der Kampfpreis zu sein bisher. Vielen Dank, das hilft mir weiter!


    Absurd, dass Hirseflocken für Menschen günstiger sind als die speziellen Hundeprodukte.


    LiGrü
    Sib

  • Werden diese Hirseflocken problemlos weich wenn man sie mit kochendem Wasser übergießt Chris? Ich habe immer die Flocken von Alnatura für 2,49€/500gr. Einmal auf eine andere Marke wegen Angebot ausgewichen, die blieben allerdings sehr "hart". Das hat der Senior nicht so gut vertragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!