Hallo frage zu Box

  • Ach, seitdem sie sauber ist, schläft se auch bei mir im Bett. :-) Undd Bossi auch und Frieda auch. Je nachdem.


    Problem ist halt bei uns, daß ich dem Vermieter net auf Dauer die ganze Wohnung zupieseln lassen wollte, nachts schlafe ich wie ein Stein und kriege net mit, wenn ein Welpi sich mit seinen weichen Füßchen übers Laminat bewegt. Und dann sickert alles schön ein. Ne danke - meine Vermieter hatten ein Stockwerk über mir erst das Problem mit ner Messiewohnung, deren (Teppich!)Böden mit Katzenurin durchsifft waren, und wo Flöhe drin waren, nachdem sie die nichtzahlenden MIeter endlich los waren. Will heißen, die sind da extrem dahinter, daß sowas nicht nochmal passiert - und ich hab keinen Bock, daß die irgendwann sagen, Hund is nimmer, weil sie merken, da ging was daneben... Deswegen haben wir eben damals diese Lösung gewählt. Das war keineswegs Bequemlichkeit.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hallo frage zu Box* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Gina23 Aber der Welpe wartet doch mit seinem Harndrang nicht, bis mein Wecker klingelt, oder?


      :???: Ich weiß aber auch nicht, wie oft so ein Welpe nachts wach wird... wie gesagt, hatte noch nie einen.

    • @Gina23 Aber der Welpe wartet doch mit seinem Harndrang nicht, bis mein Wecker klingelt, oder?


      :???: Ich weiß aber auch nicht, wie oft so ein Welpe nachts wach wird... wie gesagt, hatte noch nie einen.

      Das ist ganz unterschiedlich. Mit Benny musste ich die erste Woche 2-3x nachts raus.
      Mit Tamy musste ich nur die ersten beiden Nächte je 1x nach draussen.


      Wenn ich mir vorstelle, dass ich mir da tagelang den Wecker gestellt hätte und Tamy jedesmal aufgeweckt und in den Garten getragen hätte, weil sie ja vllt. Pipi machen muss und mir sonst in die Wohnung macht.......
      Ne, da hab ich lieber eine Box, Welpe meldet sich, egal ob er alle 2 Stunden oder gar nicht muss - fertig.

    • Sie meint, dass man dann einfach präventiv den Wecker stellt. Also wenn man schätzt, so 4h schafft er schon, stellt man in 3h den Wecker.


      Aber melden lernt er so trotzdem nicht. Ich würde aber auch so nicht wollen, dass mein Welpe nachts durchs ganze Haus wandert, allein seiner Sicherheit wegen. Ich hatte meinen damals auch einfach im Bett, er wurde dann wach und unruhig, weil er vom Bett runter wollte. War gar kein Problem ohne Box. Der Welpe meiner Eltern pinkelt einfach ganz selbstverständlich ins Bett. Klar kann man dann eben jeden Tag das Bett grundreinigen, oder Hund muss einfach eine Zeit auf dem selben Fleck schlafen bis er entweder gelernt hat zu melden oder einhalten kann. Dann kann er schlafen wo er will, sehe darin auch kein Problem. Ist doch nur vorrübergehend.

    • Ich denke, das soll jeder machen, wie er es für richtig hält.
      Ich bin absolut kein Fan von Boxen. Von daher habe ich mir sehr gerne den Wecker für 3 Uhr gestellt. Wenn ich gesehen habe, dass der Welpe vor sich hin schnarcht, dann sind wir eben nicht mitten in der Nacht raus.
      Ich hab's zum Glück gemerkt, wenn mein Welpe raus musste da sie von der Couch runter wollte und herum spaziert ist. Davor ist sie ja an mir angekuschelt gewesen.
      Ich würde es wieder so machen.
      Und wie man sieht, hat mein Hund das Melden trotzdem gelernt, obwohl ich sie nicht in einer Box schlafen hab lassen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!