Hallo frage zu Box

  • Sorry aber wenn ich das nicht einplane, auch allgemein was in der Welpenzeit so alles passieren und kaputt gehen kann, die Geduld und Zeit nicht investieren möchte, ja verdammt, dann schaffe ich mir keinen Welpen / Hund an!

    Wenn die heile Welt außerhalb des Dogforums immer so funktionieren würde.


    Ich gebe Dir Recht!. Aber warum wohl gibt es "Rückläufer" oder Hunde, die eben nicht stubenrein werden können, weil falsch aufgebaut, unverstanden oder was sonst ever!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hallo frage zu Box* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Grinsekatze1 Also mein Hund muss nicht immer nur auf demselben Platz liegen und das ein Welpe ansonsten keine "Orientierung" hat, halte ich für Unsinn.


      Rex konnte übrigens anfangs auch nicht bei mir im Bett schlafen, da ich ein Hochbett hatte. Aber er konnte sich im Zimmer nachts frei bewegen und bis heute wechselt er nachts sehr gerne den Platz! Sofa, Korb, Decke, zu mir ins Bett etc.... Warum ich Rex da so hätte einschränken sollen, erschließt sich mir nicht.


      Und stubenrein werden die meisten Hunde wohl auch ohne minutiös ausgearbeitete "Methode".

    • Box?
      Nein, nicht für mich.


      Mag sein, dass mein Hund mit 5 statt mit 9 Monaten zuverlässig sauber gewesen wäre.
      Trotzdem würde ich meinem Hund wieder sein neues Heim komplett zur Verfügung stellen.


      Wie andere es machen muss jeder selbst entscheiden.


      Unser damaliger Familienhund sass auch in einer Kiste, stand für mich aber nicht als Wiederholung an.

    • Also mein Hund muss nicht immer nur auf demselben Platz liegen und das ein Welpe ansonsten keine "Orientierung" hat, halte ich für Unsinn.

      Du kannst es für Unsinn halten - die Realität zeigt aber, dass viele Welpen "vermurkst" werden, weil der richtige Umgang und "Regeln" fehlen.


      Wenn Du das Deinem Welpen so erlaubst; Du das so duldest - dann ist das Dein Weg. Ich bin eben dafür dem Welpen Orientierung zu verschaffen und damit auch eine gewisse Sicherheit/Vertrautheit. Der Welpe weiß: "So isses " und damit hat er eine verlässliche Position.

    • Ich kenne in meinem Bekanntenkreis niemanden der seinen Welpen auf nur einen Platz verwiesen hat und das wurden alles völlig normale Hunde. Man kann es mit Regeln auch übertreiben. Ich könnte es mir gar nicht vorstellen meinen Hund andauernd auf seinen Platz zu schicken, sodass er stundenlang dort bleiben müsste.


      Aber gut, anscheinend habe ich einfach andere Vorstellungen vom Zusammenleben mit einem Hund.

    • Ich kenne in meinem Bekanntenkreis niemanden der seinen Welpen auf nur einen Platz verwiesen hat und das wurden alles völlig normale Hunde. Man kann es mit Regeln auch übertreiben. Ich könnte es mir gar nicht vorstellen meinen Hund andauernd auf seinen Platz zu schicken, sodass er stundenlang dort bleiben müsste.


      Aber gut, anscheinend habe ich einfach andere Vorstellungen vom Zusammenleben mit einem Hund.

      Mein Hund hat draussen Regeln. Zuhause wüsste ich keine, die ich anwenden könnte, weil der Kerl Zuhause einfach nichts anstellt. :???:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!