Hallo frage zu Box

  • Hallo haben ja eine Kleine Yorki Hündin jetzt fast 5 Wochen und sie hat Nacht immer rein gemacht ( als letztes sogar auf die Couch ) über tag ist es seit 1 Woche nicht mehr passiert
    Ich lasse sie seit 4 Tagen in einer kleinen Hunde box schlafen direkt neben meinem Bett klappt soweit super morgens zwischen 6 und 7 Meldet sie sich das sie raus muss
    Sie pinnst nicht oder hat angst sie legt sich hin und schläft
    Jetzt meine Frage ist das denn ok mit der box soll ja nicht auf dauer sein oder wird das an der Situation nix ändern wenn ich sie wieder weg lasse ?
    Über tag klappt es ja auch super mit ihr mittlerweile
    Lg

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hallo frage zu Box* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Tu dem Hund einen gefallen und lass die Box einfach weg.


      Ich hab das Gefühl das bei einem Hundekauf das zweite Utensil eine Box ist, wo der Hund nachts geparkt wird. Meine Hunde sind in 20 Jahren immer sauber geworden und das ohne Box. Jede Pfütze nehme ich da lieber in kauf.
      Ich kann mich da nur immer wieder wiederholen.

    • Sorry aber ich versteh nicht, was so schlimm an einer geschlossenen Box ist ?
      Das schlimme ist wenn der Umgang damit, aber wohl kaum die Box.

      Das sehe ich anders! Was soll es denn bringen einen Hund da rein zu parken, bloss damit man es selber leichter hat & keine Pfützen aufwischen muss. Ein Körbchen tut es genauso, wenn man den Hund nicht im Bett haben möchte. So kann der Hund selber entscheiden ob er vielleicht auch wo anders liegen ,möchte . Meine wechseln oft die Schlafposition und verteilen sich nachts auch mal Quer im Haus. Somit ist es nicht im Sinne des Hundes einfach ihm eine aufgezwungene Position zu erteilen. Zumal meine Welpen immer den Körperkontakt zu mir gesucht haben & es total genossen haben bei mir zu liegen (was sie auch heute noch tun). Schrecklich wenn man sich vorstellt als Welpe oder Hund in eine Familie zu kommen und dann erstmal auf eine minimalistische Fläche eingesperrt wird und dort verweilen muss.

    • Dash ist hier der erste Welpe, der tatsächlich relativ viel Zeit in der Box verbringt (sowohl Nachts als auch tagsüber). Ich mag sie nicht missen.



      Wenn ihr euch mit der Bix unwohl fühlt, dann lasst sie weg. Fühlt ihr euch damit besser, dann benutzt sie.
      Die Angst, dass mit Wegfallen der Box später auch die Unsauberkeit nachts zurück kommt, würde ich an eurer Stelle nicht haben.

    • Unsere Welpen haben alle nachts in der geschlossenen Box geschlafen ohne dass einer einen Schaden deswegen davongetragen hätte. Ich schwöre auf diese Methode und empfehle sie auch im realen Leben weiter wenn ein Welpe nach Wochen immer noch nachts ins Haus macht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!