Welche Rasse bin ich?

  • Guten Tag,


    wir haben uns vor 1 Woche einen Hund aus dem TH geholt. Er ist ca. 14 Monate jung und macht sich erstaunlich gut.


    Im TH wurde uns gesagt das es ein Schäferhund Mix ist. Was könnte denn da alles drin stecken? Nach der Rute könnte ja auch ein Husky mit drin sein :)


    Bild1
    Bild2
    Bild3


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    -Dennis

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welche Rasse bin ich?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich sehe da nicht unbedingt einen Schäferhund, aber erfahrungsgemäß werden in Tierheimen alles Hunde, die eine ähnliche Fellfarbe oder Stehohren haben, als Schäfermix bezeichnet.


      Wie groß und schwer ist er denn?

    • Ich finde das sieht nach einer gut gelungenen Mischung aus. :cuinlove: Was da nun genau drin stecken könnte... :ka: Aber er ist wunderschön. Weiß man wieso er ins TH kam? Hatte er schon mal ein Zuhause, die müssten ja wissen was da drin ist (eigentlich).

    • Danke für die schnellen Antworten :)


      Also er hat 53cm Schulterhöhe und wiegt ca. 22Kg.


      Er war für 2 Wochen im Tierheim Heinsberg, eine Übernahme aus einer Orga in Romänien, La.Bella hat recht, ich denke ein Strassenmix.


      Das TH in Heinsberg denkt, dass der Hund schon als Welpen in die Orga kam.

    • Ah, verstehe. Er sah schon so nach Auslandshund aus, aber da du schriebst, dass er im dt TH war, habe ich mich gewundert, weil die Orgas ja eigtl nicht in dt. TH vermitteln (sollten). Aber dann tippe kch wie gesagt auch auf eine wilde Mischung, ein Freund von uns hat auch einen Rumänen, sieht recht ähnlich aus und wurde auch als Schäfi Mischling bezeichnet. ;)

    • Ich wollte eine Krankenversicherung + OP für den Hund machen. Was soll ich bloß bei Rasse eintragen?
      Wenn ich Mischling angebe dann wird gefragt aus was :)

    • Ich wollte eine Krankenversicherung + OP für den Hund machen. Was soll ich bloß bei Rasse eintragen?
      Wenn ich Mischling angebe dann wird gefragt aus was :)

      Entweder du gibst iwas an, dann eben z.B. Schäferhund, wobei das Schwachsinn ist (finde ich) oder man schreibt eben unbekannt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!