Der Wiesen Wohnzimmerteppich (nicht stubenrein?)

  • Hallo Leute,
    ich bin momentan zu Besuch bei meinen Eltern. Zuhause bei mir hat Nelson immer angezeigt wenn er musste und nie in die Wohnung gemacht - 3 Wochen lang.
    Hier zeigt er nur an, wenn er muss, wenn er nicht in der Nähe des Wohnzimmers ist, sonst geht er runter und pinkelt. Egal, ob wir vorher draußen waren und er gepinkelt hat, oder nicht. Was mache ich jetzt ? :schweig:

  • Das ist halt ein sehr großer Teppich, auf dem stehen das Sofa, der Zweisitzer, ein Sessel und der Tisch.
    Also ist es wahrscheinlich einfach nur Anregung und nicht totale Ignoranz der eigentlichen Stubenreinheit?

  • Solche Teppiche sind halt sehr verlockend.
    Die Erfahrung musste ich bei meinem Welpen auch machen. Nur haben wir diesen Teppich weg geworfen. Da wurde einfach schon zu oft drauf gemacht. Kaum war der Teppich weg, war das Problem auch weg.
    Aber wenn ihr seht, dass dein Hund schon in Richtung diesem Teppich geht, dann geht ihm nach, schnappt ihn und bringt ihn nach draußen. Ich würde schauen, dass der Hund dazu gar keine Gelegenheit hat.

  • das Problem ist halt, dass er total unberechenbar drauf geht. Eben war ich mit ihm draußen und nach 20 Minuten ist er wieder drauf gegangen. Normal (bei mir) hält er bis zu 5 Stunden tagsüber ein, bevor er sich meldet und nachts bis zu 9.
    Kann dein Hund mittlerweile mit Teppichen?

  • Man könnte auf diesen Teppich lauter alte Bettlaken legen, dann muss man den Teppich nicht umständlich entfernen und der Hund wird durch eine nicht flauschige Unterlage nicht dazu verleitet draufzupinkeln.

  • Wir reden hier doch von einem noch recht jungen Hund, nicht wahr?



    Meiner Erfahrung nach, ist das, was zu Hause schon sehr gut funktioniert, nicht automatisch "übertragbar" auf andere Häuser / Wohnungen.


    Beobachte doch mal Deinen Hund.
    Ist dieser aktiver, schläft weniger, beobachtet auch im Liegen mehr, was um ihn herum vorgeht?
    Dann ist es auch logisch, daß er seine Blase etwas öfters entleeren muß.


    Selbst, wenn er ganz gut, sagen wir mal vier Stunden, einhalten kann, könnte es möglich sein, daß er in einer etwas fremderen Umgebung alle zwei, anderthalb Stunden raus muß.




    Ich würde den mal beobachten wollen, ob er im Besucherhaus genauso ruhig und relaxt rüber kommt, wie bei sich zu Hause.




    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Ich weiß jetzt nicht, wie alt dein Hund ist - kann es sein, dass er einfach noch nicht verstanden hat, dass er überall stubenrein sein soll?


    Meine war als Jungspund zu Hause schon lange stubenrein und bei meinen Eltern, Schwester, Freunde nicht... ich würd ihn einfach behandeln wie einene Welpen (also ständig raus :) ) bis er das generalisiert hat...


    @SheltiePower war schneller... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!