Mein Wauwie hat eine Magenumdrehung

  • Merkwürdige Welt, mir ist grad ein Hund zugelaufen, hab ihn der Polizei gemeldet und die holen ihn bestimmt bald ab, wobei so sicher bin ich nicht. Die haben nur gesagt wir kümmern uns drum, was auch immer das bei der Polizei heißt... Aber wir werden den Besitzer schon finden, sehr nervös grade das Tierchen, Steuermarke hat er aber nicht hier aus dem Ort.. Hab ihn erst mal in die Box verfrachtet, kann grad leider nicht zum TA, mal sehen wenn er heute Abend noch da ist bring ich ihn morgen früh zum Ta, schauen ob er einen Chip hat, jetzt muss ich ja warten ob die Polizei kommt...

  • Oje, ich hab die Tragödie erst jetzt mitbekommen! Es tut mir so leid, dass ihr Hexe gehen lassen musstet. Der Hund einer Tante meines Verlobten hat im Sommer ebenfalls eine Magendrehung erlitten, würde sofort operiert, hat die OP überstanden und es dann doch nicht geschafft. Scheint leider häufiger vorzukommen :( Ich wünsche euch alles Gute :streichel:

  • So es kann jetzt jemand vom Ordnunsamt vorbei, hat den Chip ausgelesen und Hundi ist unterwegs zum Besitzer :) Nuki fand ihn nun ja sehr attraktiv, das Los von kastrierten Rüden :p

  • Allmählich wird es etwas besser, dennoch bleibt das Schuldgefühl etwas falsch gemacht zu haben, nicht genug gemacht zu haben. Mich lässt das Gefühl einfach nicht los, dass die Antibiotika diesen Zusammenbruch ausgelöst haben :( Das steht wohl auch in den möglichen Nebenwirkungen... Anaphylaxie...
    Ich kann es mir irgendwie nicht anders erklären, sie war Samstag so genial drauf, und dann wurde es immer schlimmer, obwohl Output etc in Ordnung waren. Mir war eh schon nicht wohl dabei Antibiotika in Tablettenform zu geben... Andererseits hat sie nie zuvor negativ auf Antibiotika reagiert...
    Vermutlich sind diese Schuldgefühle nur Teil des Trauerprozesses, mir das einred...
    Andererseits hat mich mein Gefühl bisher nie getäuscht, das macht das ganze so schwierig... Grade würde ich am liebsten die Asche zusammenbasteln und sie wieder beleben.... Aber das geht nicht...

  • Es ist soo unendlich traurig...
    Aber trotzdem- Schuldgefühle bringen dich nicht weiter.
    Ich verstehe, dass du das alles verarbeiten musst, dazu gehören solche Gedanken nun mal auch dazu. Aber wenn du dich so fertig machst und denkst "was wäre wenn..." dann bringt dich das auch nicht weiter :( :
    Fühl dich gedrückt :streichel:
    Ich kann mir vorstellen, wie unheimlich schwer das sein muss!

  • :streichel: :streichel:


    Fühl dich gedrückt, ich kann dich wirklich gut verstehen.
    Aber du musst dir wirklich keine Vorwürfe machen, auch wenn es schwer fällt!!


    Und du wirst sehen, wenn der Zeitpunkt stimmt, wird dir Hexe schon wen Neuen an eure Seite schicken.

  • Allmählich wird es etwas besser

    Das freut mich erst einmal sehr für Dich!!


    Ich weiß nicht, was Anaphylaxie ist oder ob das Antibiotikum tatsächlich der Auslöser war, aber Deine Gedanken kann ich sehr gut nachvollziehen. Und so wie Du glaube ich, dass sie zu dem Trauerprozess dazugehören. Also lass sie zu. Das jedenfalls wäre mein Rat. Lass sie zu, dann kannst Du sie auch irgendwann loslassen.


    Alles Gute!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!