Hund erbricht gelb-braunen Schleim.

  • Schonkost (Reis, Hühnchen und manchmal Möhren dazu) habe ich ihr ungefähr zwei Wochen gegeben bevor das hypoallergene Futter gefüttert wurde und danach also jetzt seit 5 Tagen. Sie bekommt das letzte mal vor dem schlafen gehen.
    Sie ist auch sehr ruhig geworden und zieht sich oft zurück.
    Das mit den Zahnproblemen hab ich auch schon gedacht. Sie lässt mich auch alles gucken aber nicht in den Mund und ich habe das Gefühl, dass es nicht die Zähne sind sondern der Gaumen? :ka:
    Alles in allem gefällt sie mir überhaupt nicht.

  • Dann würde ich auch so schnell wie möglich die Zähne und den Rachen noch mal genau kontrollieren lassen. Dieses Übers-Maul-Pföteln in Verbindung mit Nicht-Fressen-Wollen klingt gar nicht gut.
    Es könnte auch was am Gaumen feststecken, da du nicht selbst reinfassen kannst, würde ich sie heute noch in einer Klinik untersuchen lassen. Notfalls muss man dann vielleicht sedieren, um ins Maul zu schauen.

  • Es könnte auch ein Haarriss in einem Zahn sein, den dein Tierarzt eventuell übersehen hat... gerade wenn sie sich nicht reinschauen lassen mag und eventuell unruhig ist, kann man den schnell übersehen.


    Es könnte natürlich auch wirklich eine Allergie sein und ihre Lefze juckt. Allerdings klingt das zurückziehen meiner Meinung nach eher nach Schmerzen als nach Allergie...


    Ich würde jedenfalls auch eine Zweitmeinung einholen und wie @anfängerinAlina schon schrieb, notfalls sedieren, damit man richtig untersuchen kann...

  • guten morgen :)


    Nur als kurze Rückmeldung von uns: kein Übergeben seit gestern Früh. Abends und direkt beim Aufstehen gabs nen Keks. Baby scheint fit zu sein.


    Danke euch allen nochmal! Werde natürlich weiterhin ein Auge drauf haben und auch auf die Futtermenge!
    und drücke dir @Britta.1990 die Daumen, dass ihr bald eine Lösung findet! :)


    Lg

  • Hallo Britta,


    hast du deine Hündin von Welpe an?
    Wurde die Kotprobe auch auf Giardien und Kokzidien untersucht?
    Hatte sie während der Schonkost-Fütterung irgendwelche Probleme?
    Was heißt bei dir hypoallergen? Ist das ein Futter mit einer Eiweiß und einer Proteinquelle oder sind die Proteine hydrolisiert?


    Ich würde das allerdings auch mit dem Tierarzt abklären. Es ist nur immer gut, ein paar Ansätze zu haben, die man ihm vorstellen kann.

  • Hallo ihr lieben,


    Lea und ich waren bei einem anderen Tierarzt. Habe ihm dort das Problem geschildert und was bisher gemacht wurde. Dieser sagte direkt, dass es was anderes ist, das würde man schon am Kopf/Gesicht sehen.
    Lea würde als geröntgt und dabei wurde dann leider festgestellt, das die Tumore an der Lunge hat. Die sind zwar nicht der Grund für das brechen und den Durchfall, aber das erklärt auch ihre Schlappheit. Das Erbrechen und der Durchfall kommen von einem verengten Darm. Nachdem er sich die Blutwerte nochmal angeguckt hat, die komplett unauffällig waren, hat er mir gesagt, dass wir nichts mehr machen können. Lea hat keine Schmerzen und sie scheint auch nicht zu leiden. Lea soll jetzt Kortison nehmen und wir sollen versuchen, dass die zu nimmt, weil sie nur noch 22,9kg wiegt.
    Ich hoffe, das meine kleine Maus noch lange ohne Schmerzen oder ähnliches bei mir bleiben kann. Ich werde ihr jetzt so lange ich kann das schönste leben bereiten!


    Danke für eure Antworten :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!