Hund erbricht gelb-braunen Schleim.

  • Ich dachte im ersten Moment eher an eine Magenverstimmung oder dass sie etwas nicht vertragen hätte, da es das erste Mal war.
    Aber unnötig hungern lass möchte ich sie natürlich nicht. Die Blicke sind auch kaum zu ertragen. :tropf:


    Bisher ist das Futter drin geblieben. Das mit dem Keks werden wir auch mal machen. Sie hat da bestimmt nichts dagegen hehe


    Das richtige Futter müssen wir auch noch finden! Wobei es schon besser ist, da sie vorher auf Fuerte war und mir da schon gesagt wurde, dass da die Futterqualität ganz mies ist. Vllt dauert deshalb auch die Umstellung doch etwas länger, weil sie das meiste noch gar nicht kannte, ob nun Leckerlis, Kaustangen oder einfach nur Obst/Gemüse. Mit etwas Geduld... *ommmm* :tropf:

  • Wenn ich das höre, würde ich wohl auch noch einen Darmaufbau machen :rollsmile:


    Du könntest natürlich auch die Futterzeiten weiter auseinanderlegen und schauen, ob es damit geht - dann allerdings darauf achten, dass sie untertags was zum Essen bekommt, sonst hast du das selbe Problem... nur halt untertags und nicht in der Früh...


    Süß sieht sie jedenfalls aus :herzen1:

  • Hallo,


    meiner fing auch an mit Nüchternkotzen. Aber bei ihm ist es eine Gastritis gewesen und auch eine IBD/Futtermittelintoleranz.


    Ich würde es bei deiner Mal beobachten, ob die jetzigen Maßnahmen reichen. Ansonst doch mal einen Tierarzt drüber schauen lassen.


    Meiner bekommt jetzt leichte Magentabletten und Allergiker Futter und auch vor dem zu Bett gehen einen Keks. Jetzt hat er keine Probleme mehr.


    Ich fütter übrigens so gegen 07h Nassfutter, Vormittags gibt´s etwas zu Kauen und so gegen 18h Trockenfutter. Zwischendurch Trainingsleckerli bei Arbeit.

  • Guten Abend,


    bisher lagen die Fütterungszeiten bei 7-8 Uhr und 16-17 Uhr. Zwischendurch bzw danach noch Kauzeugs und Leckerlies beim üben.


    Das heutige Futter blieb bisher alles drin, mal sehen was die Nacht so bringt.
    Danke euch auf jeden Fall für die Tipps! Bin schon ein ganzes Stück schlauer und ruhiger und Baby wirkt auch fitter als heut morgen.


    Süß sieht sie jedenfalls aus :herzen1:

    Dankeschön!! Ich richte es ihr aus :D

  • Hallo,


    Ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass es ok ist wenn ich mich hier dran hänge.
    Meine Hündin bricht seit längerem so gut wie jeden Morgen oder nachts gelblichen Schleim oder weißen Schaum. Bin dann mit ihr zum Tierarzt. Dieser hat sie untersucht und konnte nichts feststellen. Ihr wurde Blut abgenommen, das war ok. Nichts auffälliges. Als nächstes hat sie hypoallergenes Futter bekommen. Davon hat sie direkt Durchfall bekommen. Entwurmt, und Futter auf morgens und abends aufgeteilt. Nichts hat geholfen. Das Futter wollte sie schon garnicht mehr fressen. Habe ihr dann Schonkost gekocht. Bis heute Abend hat sie sich immer da drauf gestürzt und das sofort augfegessen.
    Heute Abend wollte sie nicht so richtig und nachdem sie etwas gegessen hat, hat sie ihren Kopf so runter gehalten als ob ihr was weh tut und hat mit der Pfote über das Maul gestrichen. Ich bin total ratlos! Abgenommen hat sie auch 3/4 Kilo... :(
    Stuhl wurde auch überprüft (Sammelkot) war auch ok.
    Wollte mir eine zweite Meinung einholen...
    liebe Grüße
    Britta

  • Da würde ich mir tatsächlich eine Zweitmeinung einholen und zwar von einer guten Tierklinik.Schildere das Problem und lass deinen Hund gründlich untersuchen,bis ihr das Problem habt,was ihr offensichtlich Schmerzen bereitet.Röntgen oder anders weiter machen.Hauptsache es wird ihr geholfen.Das wäre mein Weg,da sie ja schon länger bricht :|

  • Habe ihr dann Schonkost gekocht. Bis heute Abend hat sie sich immer da drauf gestürzt und das sofort augfegessen.
    Heute Abend wollte sie nicht so richtig und nachdem sie etwas gegessen hat, hat sie ihren Kopf so runter gehalten als ob ihr was weh tut und hat mit der Pfote über das Maul gestrichen.

    Wie lange ist das jetzt her, dass du mit der Schonkost angefangen hast? Was genau und wie oft täglich? Seitdem kein Erbrechen mehr?
    Der letzte Satz klingt eher nach Zahnschmerzen als nach Magenproblemen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!