Unsicher bezüglich Züchterin - ist beim ICR

  • Tja, über Erfahrungen lässt sich halt nicht streiten. Ich kenne übrigens keine Dissidenz-Züchter. Nur VDH und papierlose Gebrauchshundezucht.


    Ich bleibe dabei, ohne eine sehr gute Argumentation des Züchters warum unbedingt der eigene Rüde, würde ich von einer"hofinternen" Verpaarung keinen Hund holen.
    Allerdings erwarte ich auch von Züchtern die zum Decken zweitausend Kilometer weit fahren. Ich böse Welpenkäuferin, ich.

  • Der Vater vom Welpen wurde auf Ausstellungen mehrmals ausgezeichnet und ist ein wirklich ganz hübscher. Die Züchterin züchtet natürlich nicht nur mit ihm.


    Außerdem seien bei den anderen Vereinen zwingend Ausstellungen zu besuchen, was der Züchter nicht mag.


    Dir fällt auf, dass sich die Züchterin hier schon widerspricht?

  • Aus dieser Zucht würde ich keinen Welpen nehmen. Nicht jede Dissidenzzucht ist m.E. schlecht (meine Hündin ist auch aus einer, aber da braucht der Dackel eine ZZL mit Ausstellung usw., also sehr ähnliche Vorgaben wie beim VDH), aber bei dieser Dissi kann ja Hinz und Kunz machen was er will. Der Verein existiert m.E. nur, damit man Welpen MIT Papieren teuer verkaufen kann, egal ob die Elterntiere irgendwelche rassebedingten Untersuchungen (die über eine ZZL bestimmen) haben oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!