Zu dünner Welpe

  • hallo,


    also ich finde für einen goldie mit 10wochen 5kg sehr wenig! bei großen hunden kann man als allgemeine faustregel sagen: pro woche 1kg gewicht. also sollte deine nun zwischen 9 und 10kg haben.

    mein Mali-Rüde (seriöse Zucht) hatte bei Abholung mit 8 Wochen knapp 5 kg. Mit 10 Wochen hatte er dann 7 kg. Also auch weit weg von 9 - 10 kg



    @Retriever1, mit welchem Datum sind denn die Impfungen eingetragen? Weil du schreibst, die Welpen wären bei eurem Besuch gechipt und geimpft gewesen.
    Eine Impfung wird erst ab der 8. Woche empfohlen..

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zu dünner Welpe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!



    • @Retriever1, mit welchem Datum sind denn die Impfungen eingetragen? Weil du schreibst, die Welpen wären bei eurem Besuch gechipt und geimpft gewesen.
      Eine Impfung wird erst ab der 8. Woche empfohlen..

      Gerade bei Welpen vom "liebevollen Hobbyzüchter" ist es sinnvoll (und möglich) schon ab der 4. Woche gegen Parvo impfen zu lassen. Also ist es egal, wann die Impfung eingetragen wurde.

    • Vielen Dank für die netten Antworten.!
      Ich gebe euch vollkommen Recht, solche Vermehrer sollte man nicht unterstützen,!
      Ich werde jedenfalls nur noch Hunde aus dem TH oder aus einer anerkannten Zucht holen bzw empfehlen.
      Aber die wenigen 5kg für 10 Wochen machen mir schon große Sorgen.
      Sie hat eine SH von 32cm.
      Allerdings ist sie aktiv und richtig fit, sie scheint keine Schmerzen zu haben.
      Die Impfungen sind laut TA im Ordnung. Nur das Alter ist falsch angegeben.
      Auch die Blase muss dringend mal kontrolliert werden.
      Sie pieselt vorallem in den Abendstunden alle 10min.
      Es ist so unmöglich sie stubenrein zu bekommen. LG

    • Auch hatte die Hündin einen hohen Preis, welcher keineswegs auf einen billigen Vermehrerwelpen schließen ließ.Außerdem lernte ich die Welpenmutter, welche sich sehr liebevoll um die Kleinen zu kümmern schien,kennen.

      Wohl geschickt gemacht.
      Man nimmt 2 angebliche Elterntiere, jubelt denen Wühltischwelpen unter und verkauft die teuer (weil teuer muss ja echt sein).
      Seit immer mehr gewarnt wird, werden die Methoden der "Züchter" immer ausgefeilter.


      Wenn ich da richtig informiert bin, kommen Würmer und Giardien bei Welpen aus seriöser Zucht eher selten vor, da die Welpen in den ersten Wochen keinen Außenkontakt haben und die Pest nur von der erkrankten Mutter (die es da halt nicht gibt) übertragen worden sein kann.


      Auch die Sache mit dem falschen Wurfdatum ist schräg.
      So was passiert nicht "aus Versehen". Jeder gute Züchter weiß ganz genau, wann die Welpen geboren worden sind, sogar mit Uhrzeit und in welcher Reihenfolge.


      Lasst es Euch eine Lehre sein!
      Steht es halt durch! :streichel:


      Und nun viel Freude an der Labbine!

    • Wenn ich da richtig informiert bin, kommen Würmer und Giardien bei Welpen aus seriöser Zucht eher selten vor, da die Welpen in den ersten Wochen keinen Außenkontakt haben und die Pest nur von der erkrankten Mutter (die es da halt nicht gibt) übertragen worden sein kann.

      Du bist insofern etwas falsch informiert, als dass viele Hunde Giardien ausscheiden, ohne selber zu erkranken.
      Wenn eine absolut symptomfreie Hündin nun Welpen hat, sind diese ja nicht Immunkompetent, und die Giardien können sich auch da festsetzen (OHNE dass der Züchter auch nur den Hauch einer Chance hätte, davon zu wissen!)


      Kommt dann eine Stresssituation (die der Auszug von zu Hause auch bei allerbester Vorbereitung IMMER darstellt!) können die Biester sich vermehren und der Welpe erkranken.


      Ist bei Welpen, die regelmäßig entwurmt wurden weniger häufig der Fall, aber kann IMMER passieren!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!