Gute Kamera für bewegte Bilder

  • welche ist es nun geworden?
    ich würde mich auch über Bilder freuen :)

    Ich hab noch keine. Ich Versuchs jetzt erstmal nochmal mit dem Handy... hab da nämlich jetzt Serienbildfunktion und Sportmodus gefunden. Mal sehen was es wird. Heut mittag aber erst

  • Ich kann den anderen nur recht geben, wenn man keine Ahnung hat, nützt einem die beste Kamera nichts |)
    Ich habe die Nikon D500 und bin noch masslos überfordert...ich bin froh wenn ein Standbild scharf wird :lol:

  • Das wird aber an der Bildqualität nichts ändern. Schon alleine weil dir ein ordentlicher AF fehlt.


    Aber probiers aus ;)

    Ja... probieren geht über studieren :pfeif:
    Die Bildqualität kann ich ja nun nicht beeinflussen... Aber die Standbilder sind ganz okay für mich.


    Aber ich frag mal ob mein Fotofritze Patenonkel ne Kamera zum leihen für mich hat oder mal mit kommt.... :pfeif:

  • Standbilder sind für meine Bedürfnisse gut genug....
    Aber erstens ist Bonny zu schnell und zu weit weg... Im Zoom wird es extrem unscharf was weiter weg ist...

    daran wird sich allerdings auch im Sportmodus nix ändern


    die Sensoren der Handykameras sind nicht für schnelle Objekte weit entfernt ausgelegt

  • Ein paar vom heutigen Spaziergang... Im Sportmodus. Ist nicht mehr ganz so verwackelt. Andere mach ich morgen. Waren zu zügig unterwegs und beim ersten Treffen konnte ich mich jetzt nicht sooo drauf konzentrieren

  • versuch es erst mal mit normalen Fotos. achte darauf dass du auf Augenhöhe bist, dass der Horizont nicht kippt, dass der Hund im Mittelpunkt steht und nicht der Hintergrund. das kannst du bis du eine Kamera hast auch mit dem Handy gut üben.


    Bewegungsbilder sind vor Allem bei kleinen Hunden ziemliche Königsklasse, auch mit teuren Kameras. sie sind flink, sie sind klein und sind sie auch noch hell hast du eh bisschen Arbeit bis du überhaupt was scharfes hin bekommst.

  • versuch es erst mal mit normalen Fotos. achte darauf dass du auf Augenhöhe bist, dass der Horizont nicht kippt, dass der Hund im Mittelpunkt steht und nicht der Hintergrund. das kannst du bis du eine Kamera hast auch mit dem Handy gut üben.


    Bewegungsbilder sind vor Allem bei kleinen Hunden ziemliche Königsklasse, auch mit teuren Kameras. sie sind flink, sie sind klein und sind sie auch noch hell hast du eh bisschen Arbeit bis du überhaupt was scharfes hin bekommst.

    :lachtot: Ja. Hab Grad auch nochmal mit meinem Patenonkel geredet. Ist wirklich gar nicht so einfach... Aber mal schauen. Vllt geht er mal mit.
    Denn selbst so ein Leinwandbild wäre cool mit Bonny drauf aber natürlich mit besserer Kamera als Handy... Den je größer desto mehr Pixel... :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!