Verdacht auf Kehlkopflähmung

  • Aus der Hand haben wir nur so 2 Tage gefüttert,
    dann gab es wieder aus dem Napf.
    Als Ihm ein viertel Jahr später schlecht war ,hat er auch Gras gefressen und gek***. Nix passiert.
    Wie Du siehst, es kann sein, muß aber nicht und unsere Hunde haben wir
    ja immer ein bißchen mehr im Blick wenn Sie älter sind oder Erkrankungen haben.
    Ihr werdet das Kind nee, Hund schon schaukeln.


    Alles Gute

  • Hehe ja Denke auch das wir es schaukeln werden. Oh ja Mission Gras fressen. Das ist aktuell sehr anstrengend ihn immer fern zu halten. Aber schaffen wir auch. Gut gut , dann schau ich mal wie er sich weiter so macht. Trinken gibt es heute nur von mir . Da verschluckt er sich ab und zu, würgt aber das Wasser direkt aus. Morgen bekommt er dann wieder seinen trinknapf.
    Sagt mal, wenn das alles gut verheilt ist , dürfte er dann wieder seine großen runden wie früher gehen (natürlich so wie er es schafft) und ganz interessant ... dürfte er dabei sein dummy tragen? Die Schnauze wäre dabei ja immer leicht geöffnet, aber er liebbtttt dieses Teil doch so .
    Wollte mich auch nochmal recht herzlich bei allen hier bedanken. Die ein oder andere sorge wurde mir ja doch genommen und es ist schön zu lesen , welch positive Erfahrungen ihr mit dieser op gemacht habt. Beruhigt definitiv .
    Dankkkeeeee euch

  • Nach Abheilung hat unser Opi wieder alles machen dürfen, wozu er Spaß hatte.
    Konditionell hat er sich Stück für Stück gesteigert, tobte wieder mit seiner Schwester, apportierte die unterschiedlichsten Dinge und ging wieder schwimmen etc.


    Das Einzige, was er nicht mehr bekam, war krümeliges Futter, Leckerlis oder dergleichen.


    LG Maxi

  • Ok Maxi , Danke dir .
    Glaub wenn es nach meinem wuffi gehen würde , würde er heut schon Vollgas geben wollen. .
    Schwimmen klappt auch gut ? Da riet die Ärztin mir eher ab wegen dem Wasser schlucken aber wir werden es ja sehen , wie sich es entwickelt. Hatte auch nach harten kaustangen, krümmeliges Futter etc. gefragt und da sagte sie sogar , das selbst das später wieder ginge . Ich denke auch , dass es immer auf den Hund ankommt . Manche verschlucken sich wohl andauernd und manche gar nicht.
    Wir lassen erstmal alles heilen und dann wird sich das schon von allein einpendeln

  • Ich freue mich, dass bei euch alles so gut läuft.
    Schwimmen war überhaupt kein Problem - er hat alles gemacht, was er auch vorher gerne getan hat.


    LG Maxi

  • Klopf klopf , jemand von euch noch da ?


    Hätte noch eine Frage an euch. Tierärztin hat leider Urlaub.
    Gestern sind die Fäden raus gekommen und alles super verheilt. Juhuuu.
    Hatte ja immer den Schal um, damit er sich nix aufkratzt oder sich innen an der operierten Stelle verletzt.
    Aber ab wann dürfte er sich wieder mit dem Hinterlauf am Hals kratzen? Theoretisch wenn er es jetzt schon tun würde, wäre schlimm oder kann er tun und lassen was er will?


    Ansonsten klappt alles top. Hätte ich ja echt nicht erwartet .


    Lieben dank euch und einen schönen Feiertag

  • Mit dam Kratzen ?? keine Ahnung, Yukon hatte ja Spondy und hat sich von daher nie gekratzt.
    Wenn die Wund am Hals aber gut zu ist, denke ich ,kann er mal, sofern er es nicht übertreibt.
    Weiterhin alles Gute für Euch

  • Sponylose = Verknöcherung der Wirbelsäule ( mit der Zeit)
    Er konnte sich zum Glück bis zum Schluss schütteln,
    manche Spondyhunde können das nicht mehr.

  • Halli Hallo Tequila 2006 ;) Wie geht es deinem Hund mittlerweile? Alles wieder gut? Ich habe genau dein Problem!!!! Und ich habe mir nun alles durchgelesen..........hast du die OP in Hofheim machen lassen? Die Fr. Dr Klesty in Duisburg soll ja die Beste sein, allerdings habe ich da gelesen, die Hunde dürfen nach der OP nie wieder bellen :( Ich habe einen extremen kleinen Kläffer und davor die größte Angst.......ich weiß auch nicht ob die OP MEthoden in diesen beiden Kliniken die gleichen sind.....vlt. weiß das jemand hier? Ich werde meinen Hund Anfang der Herbsterien operieren lassen, vorher geht es nicht......bisher war auch alles eigentlich nicht soooo schlimm, seit gestern macht er mir Sorgen und ich werde morgen erstmal in Duisburg anrufen und hoffe, ich kann mit dieser besagten Ärztin telefonieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!