elix macht nachts in Wohnzimmer

  • Hallo Zusammen,
    zuerst möchte ich mich kurz vorstellen - bin neu bei Euch, warum wohl? Weil wir ein Problem mit unserem Chihuahua Rüden Felix haben.


    Lange war alles wunderbar, aber seit nunmehr einigen Monaten (leider!) haben wir ein großes Problem in unserem Haushalt.
    Felix macht nachts ins Wohnzimmer.
    Ich muss ein wenig ausholen - auch wenn ich es selber hasse endlos lange Threads zu lesen.
    Wie lange genau das schon geht, wissen wir nicht, eines Tages beim Spielen auf dem Teppich im Wohnzimmer habe ich festgestellt, er riecht sehr seltsam, Teppich umgedreht und einen riesen Fleck entdeckt - schon älter.
    Seit dem Tag immer genauer hingesehen und festgestellt, das Problem tritt öfter auf.
    Da es bautechnisch recht einfach ist, das Wohnzimmer "abzusperren" haben wir es zuerst damit versucht und festgestellt, ist das Wohnzimmer gesperrt, passiert auch nix, also kann es kein "Notdurft"-Problem sein. Im Gegenteil, es wird ja immer an dieselbe Stelle uriniert.
    Haben wir es wieder mal ohne sperre versucht, morgens wieder einen Fleck auf dem Teppich gehabt.
    Seit dem decken wir entsprechende Stelle(n) mit Handtüchern ab, leider finden wir nun regelmäßig an 4 bis 5 Morgen neue Flecken auf den Handtüchern.
    Alles Schimpfen scheint nix zu nutzen, Spielzeug weg - nutzt nix. Selbst die nassen Handtücher in sein Körbchen zu legen oder in seine Box - nix hilft. Am nächsten morgen sind die Handtücher an derselben Stelle wieder nass.
    Inzwischen hat Felix einen Hormonchip - seit 4 Wochen - keine Veränderung. Regelmäßig gibt's morgens die böse Überraschung.
    Wir gehen tagsüber ca. alle 4-5 Stunden raus, abends die letzte Runde ist gegen 21:30/22:00 Uhr
    Wer hat noch ne Idee? :???:
    LG
    Carsten

  • Teppich ersetzen. Am besten vorerst mit Waschbaren Teppichen bis das Problem behoben ist.
    Ganz weg nehmen würde ich jetzt nicht denn sobald ihr wieder einen hinlegt habt ihr wahrscheinlich das gleiche Problem wieder....

  • Also ich gehe die letzte Runde zwischen 12:30 und 22:00 Uhr.
    In der Woche klappt es beruflich nicht anders, als schon gegen 6 Uhr zu gehen. Um diese Zeit muss er sogar geweckt werden, also wird er jedenfalls nicht wach weil er "muss".
    Am Wochenende "weckt" Felix uns gegen 7:00 / 07:30 Uhr.
    Wir werden ja auch bestärkt dass es kein "Notdurft-Problem" sein kann, weil wenn wir das Wohnzimmer absperren, nirgends im gesamten Haus eine Pfütze ist. Er macht NUR an diese 2-3 Stellen an der Couch.
    Das mit den Handtüchern in seine Box/Körbchen kam aus Ratlosigkeit. Wir hatten gehofft, er merkt dann mal wie es ist, wenn "sein Teppich" vollgemacht wird.
    Aber wie gesagt - nix hilft. Der TA hat ihn gecheckt, kein gesundheitliches Problem, laut TA ein "Prinz von Zamunda" Verhaltensproblem - Felix meint, er kann sich alles erlauben, da hat auch der Hormon-Chip nix geändert.

  • ... Am besten vorerst mit Waschbaren Teppichen bis das Problem behoben ist....

    Aber wie bekommen wir das Problem endgültig weg?
    Den Teppich weg zu nehmen haben wir auch schon gedacht. Aber da drunter ist Laminat - kann das nicht auch schon riechen?
    Was wäre denn, wenn wir ihm temporär nachts eine Windel anziehen, probeweise? Oder erreichen wir damit genau das Gegenteil, er findet das vielleicht sogar klasse, einfach laufen zu lassen?

  • @El-Comandante nein würd ich nicht machen. Gründlich putzen, glaub essigreiniger hilft hier.
    Normal zieht es ja nicht direkt ins Laminat, der Teppich saugt ja viel auf.


    Bei inflagranti erwischen und stören und gleich raus gehen.


    Warum nicht einfach das Wohnzimmer nachts zu machen?

    Oder so

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!