Beschwichtigen nur durch viel Geduld 'verlernen' ?

  • Kann es vielleicht sein, dass du das "gekrault werden wollen" falsch auffasst?
    @SanSu hat das mal bildlich erklärt.
    Kann es sein das sie sich auf den Rücken schmeißt und wedelt?

    Nein, macht sie nicht (: wenn sie von alleine kommt, dann schiebt sie entweder den Kopf in meine Hand oder sie 'springt' mich an ^^
    und auch wenn ich sie ruf um zu streicheln, stupst sie mich mit der Nase an (:


    @SanSu So wie du euer Sitz aufgebaut hast, wollte ich andere Dinge aufbauen - also noch nicht jetzt, aber wenns halt mal besser geht ^^ Auch das mit dem abschlecken kenn ich, aber wenn der Hund von selber kommt, gestreichelt werden will (weil eben angestupst) und dann schleckt - ist es dann am besten die Situation 'aufzulösen' ? Reicht dann schon nicht mehr streicheln, oder muss ich ihr dann wieder mehr Abstand geben? :ka: Klingt ansonsten aber sehr nach Sookie (:
    Leckerli vom Baum klingt auch gut, müsst ich nur schauen wie ich sie dazu bring von mir wegzugehen... gezielt in eine Richtung voranlaufen geht bisher nicht..
    Auf die Seite kann ich leider nicht zugreifen, aber ich werds mal über die Suche suchen (: Danke !


    @oregano Ja, das mit am Boden sitzen kenn ich ... deswegen freu ich mich schon wenn nicht mehr alles matschig ist :lol: Sachen benennen werd ich auf jeden Fall ausprobieren, mal schauen was sie dazu sagt (: Danke !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!