Westiewelpen mit leichtem Vorbiss kaufen oder nicht? Brauche dringend euren Rat.

  • @Dackelbenny


    vielen Dank für die Tipps, ich versuchs beim nächsten Hund :gut:


    @SpaceOddity


    vielen Dank für die Fotos; du hast echt einen ganz hübschen Hund ;) .
    Ich finde, da sieht man gar nichts von einem Vorbiss, vor allem wenn man es nicht weiß!


    Jetzt bin ich echt total beruhigt. Sieht echt nicht aus wie aus der "Geisterbahn" ;)
    Ich glaub, ich nehm jetzt "die kleine Dicke" :cuinlove: :herzen1: :winken:



    @'allee


    gehört jetzt zwar nicht hierher, aber wie habt ihr das -vor allem über Nacht- mit dem "Stubenreinwerden" gemacht ?
    Mit Zeitungen am Boden oder einer Box während der Nacht? :???:


    Bei mir ist das schon sooo lange her, und ich muß "in meinem Alter" nochmals ganz von vorne anfangen :lol:

  • gehört jetzt zwar nicht hierher, aber wie habt ihr das -vor allem über Nacht- mit dem "Stubenreinwerden" gemacht ?
    Mit Zeitungen am Boden oder einer Box während der Nacht?

    Hier schliefen alle Welpen in einer geschlossenen Box neben dem Bett bis sie nachts nicht mehr raus mussten.
    Hat bei allen wunderbar funktioniert, da sie sich brav durch Winseln oder Kratzen bemerkbar gemacht hatten, wenn sie raus mussten.
    Tamy habe ich mit 10 Wochen geholt und sie musste nur die ersten beiden Nächte je 1x nach draussen, ab dann hat sie von 22.00 bis 6.00 Uhr durchgehalten.
    Tagsüber bin ich nach jedem Fressen, Spielen und Schlafen mit ihr raus. Sie hat nur 1x in die Wohnung gekotet, das war gleich nach der Ankunft nachdem ich sie vom Züchter geholt hatte, die Anzeichen hab ich nicht gesehen, weil ich mir gerade die Jacke ausgezogen habe. Gepinkelt hat sie 2 oder 3x in ihr Körbchen. Nach wenigen Tagen, wenn man den Welpen genau beobachtet, erkennt man i.d.R. die Anzeichen wenn er sich einen Platz zum Lösen sucht, dann klemm ich den Welpen schnell unter den Arm und trag ihn in den Garten.

  • Auf das Trimmen solltest Du wirklich nicht verzichten - schneiden ohne zu zupfen ist einfach nicht die richtige Fellpflege für das Trimmfell eines Westies und viele angeblich angeborene "Allergien" sind letztlich wiederkehrende Ekzeme aufgrund falscher Fellpflege. Du tust Deinem Hund nur Gutes, wenn Du ihn trimmen lässt - und auch Deine Züchterin sollte eigentlich bei der Auswahl ihrer Welpenkäufer viel Wert darauf legen, dass getrimmt wird und Dir ggf auch jemanden empfehlen der das in Deiner Nähe macht.
    Übrigens: mein Westie wurde schon sehr früh bei der Züchterin getrimmt, "Baby-Trimmen" und seitdem regemäßig alle 8 Wochen - und er mag es bis heute nicht wirklich. Die erste Stunde hält er immer noch still, aber irgendwann hat er keinen Bock mehr. Tja, muss er durch, damit erspare ich ihm letztlich Hautprobleme. Wichtig finde ich auch, dass Du auf ein Hand-Trimming ohne Galgen achtet. Es gibt Hundefriseure, die "Trimmen" anbieten - und letztlich ist es 10 Minuten Zupfen, 10 Minuten schneiden, 15 Minuten scheren...das ist kein wirkliches Trimming. Einen erwachsenen Westie komplett per Hand zu trimmen dauert mindestens 2 Stunden. Ich bin mit Henry immer gute 3 Stunden beim Trimmen, einfach weil er so unglaublich viel Fell hat.
    Übrigens wird das Fell auch vom Trimmen erst richtig schön hart, so wie es ja auch Rassestandart ist :-)
    Sprich einfach mal Deine Züchterin aufs Trimmen an, die weiß bestimmt Rat und freut sich bestimmt auch über Interesse.

  • Meine kleine hat auch einen Unterbiss, den man aber wirklich nur sieht wenn sie das Maul leicht offen hat. Ich hatte auch mal einen Rüden, der hatte nen gröberen Unterbiss, war halt nicht ganz so schön aber Probleme gabs nie ;-) Somit keine Sorge. Hier Bilder von der Kleenen, wie du siehst, sieht man nix wenn Schnäuzchen zu ist :-)



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!