Westiewelpen mit leichtem Vorbiss kaufen oder nicht? Brauche dringend euren Rat.

  • Das wäre für mich kein Grund, den Welpen nicht zu nehmen, vorausgesetzt man will ihn später nicht ausstellen und damit züchten, denn dann würde ich ihn nicht nehmen.


    Wurde dein letzter Westi regelmäßig getrimmt oder geschoren?
    Ich weiß, dass viele Westis einfach nur geschoren werden und sie aufgrund dessen meist Juckreiz entwickeln, weil das tote Haar beim Scheren in der Haut bleibt und nicht herausgezupft wird. Ein Westi muss getrimmt werden, der hat Trimmfell.

  • Hallo an alle,


    vielen herzlichen Dank für eure Beiträge zu meiner Frage.


    Jetzt bin ich echt beruhigt.


    Zu der Frage , ob ich züchten möchte: nein, das hab ich wirklich nicht vor.
    Meinen letzten Westie, den ich fast 13 Jahre hatte, haben wir nur zum "Liebhaben" und als treuen Begleiter gekauft.


    Sie hat uns soviel Freude gemacht, war immer gut drauf und unwahrscheinlich brav.


    Meine kleine Nelly musste ich auch schon mit 8 Jahren 2x an Gesäugekrebs operieren lassen.
    Kurze Zeit darauf bildeten sich ich ihren Ohren (gutartige) Wucherungen, die wir lt. Tierartzt auch operieren lassen mussten.


    Darauf stand bei ihr ein Ohr, das andere hing herab, was mir absolut nichts ausmachte und weshalb ich meine kleine Maus mindestens genauso gerne hatte wie vorher.
    Dadurch sah sie sogar etwas lustig aus.


    Doch nachdem ich im Internet ziemliche "Horrorbilder" von Hunden mit Vorbiss gesehen habe, bekam ich schon ein wenig Angst.


    Ich weiß ja nicht, wie es bei euren Hunden mit Vorbiss ist ; sieht man das, auch wenn der Hund den Mund (die Schnautze) geschlossen hat?
    Sehen da unten die Zähne heraus?


    Auf die Frage zum Trimmen: anfangs hatte ich sie schon trimmen lassen, aber nachdem es jedes mal einen furchtbarer Zirkus mit ihr gab (das einzige, was sie absolut nicht mochte!), ließ ich ihr nur noch ihr Fell schneiden.


    Dies war auch praktischer, weil sie im Sommer jeden Tag von früh bis spät im bzw. am Gartenteich war, und ich ihr das Fell ziemlich kurz schneiden ließ.


    Sie liebte das Wasser. Es war ihre absolute Lieblingsbeschäftigung, sobald das Wasser ein wenig wärmer war bis in den Herbst hinein.


    Vielen Dank noch mal, ihr habt mir schon sehr geholfen :-))
    Liebe Grüße und noch einen schönen, sonnigen Tag. :smile:
    Gisela

  • Also bei meinem Rüden schauen keine Zähne hervor, wenn er die Schnauze zu hat, sieht man den Vorbiss schon, wenn man genau hin sieht. Ich kann dir später gern ein Foto raussuchen :smile:

  • Wenn du den Welpen von klein auf selbst ans Trimmen gewöhnst, dann gibt es später auch kein Tamtam deswegen. Ich habe an meiner Dackelhündin abends auf der Couch immer herumgezupft dass sie sich langsam daran gewöhnen konnte.
    Dann habe ich mir im Internet alles zusammengesucht was ich übers Trimmen wissen muss, was ich dafür brauche und wie ein Dackel getrimmt wird. Das ist nicht schwer, man muss sich nur damit befassen, dann kann man das ganz einfach selbst machen. Das muss dann nicht alles an einem Tag geschehen, man kann auch 2-3 Tage hintereinander den Hund trimmen, dann ist es für den Hund kein solcher "Aufwand" mit lange Stillhalten-müssen.

  • Und wenn da auch noch ein Bart rundum ist, dann sieht man es noch weniger, wenn überhaupt.

  • Mein Mädchen ist fast 8Monate, beim Zahnwechsel merkte ich das ihre unteren Echzähne hinter den oberen kamen. Sie bekam dann eine Spange -Vollnarkose 300Euro , nach einer Woche schleifen 150Euro , nach einer Woche entfernen 150Euro .Alles immer mit Betäubung in die Vene, sie war also 3Wochen(die Spange) drin und es sieht jetzt super aus. Ich kann Dir nichts raten wenn man eine lieb gewonnen hat ist es schwer. Aber berede es gut mit dem Züchter und macht es schriftlich. Darf ich fragen von wo sie ist ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!