Würmer-Beseitigung warum genau so?? Erfahrungen/ Wissenswertes

  • Nichts, was soll sein? Solange du die Würmer nicht isst und dir die Hände vor dem Essen wäschst, kannst du dich nicht anstecken.

  • *Hypochondrie aus*


    DANKE.


    Mein Mann hatte mal ne Toxoplasmose...daher hab ich da jetzt echt die übelste Panik geschoben, ob wir da was falsch machen....


    Werde aber auf jeden Fall beim TA noch nachfragen, ob ich Henry nochmal entwurmen soll.

  • Ich wollte auch schreiben, dass Du eben vor dem Essen Dir am Besten die Hände wäschst, was aber doch selbstverständlich ist.
    Gut, wenn ich zwischendurch einen Snack oder so nehme, wasche ich auch nicht immer penibel die Hände - wobei seit Lilli wasche ich sie viel mehr als früher.
    Alles nicht so wild. Ich habe mich beim ersten Entwurmen auch total geekelt, aber das legt sich mit der Zeit. Jeder Hund hat irgendwie Würmer. ;)

  • Klar ist das Händewaschen selbstverständlich.
    Aber wie das so ist....das Häufchen macht er meist zu Beginn vom Spaziergang und dann putzt man sich halt doch auch mal die Nase oder öffnet ein Bonbon,....sowas meinte ich. Und da war ich dann davor nicht Zuhause und hab die Hände gewaschen....

  • Du wirst ja das Häufchen nicht mit den bloßen Händen anfassen, oder? :D

  • Und da wollte ich halt wissen, wie lange da noch was im Kot ist und beim googeln hab ich dass dann gelesen, dass der Hund quasi alles verunreinigt, wo er sitzt, liegt, etc.
    Und dann ging mein Kopfkino los und seitdem hab ich keine Ruhe mehr.
    Ist unsere erste Entwurmung.

    Also die größte Ansteckungsgefahr für den Menschen (in Bezug auf für Menschen pathogene Wurmarten) war in den Wochen VOR der Wurmkur.
    Denn in dieser Zeit, wenn Parasiten IM Darm hausen, werden Eier produziert (bei Spulwürmern bis zu 100000 am Tag) und mit dem Kot ausgeschieden, entwickeln sich werden von Wirt, Zwischenwirt oder Fehlwirt aufgenommen und entwickeln sich entsprechend weiter.


    Die abgestorbenen oder gelähmten Parasiten, die nach der Wurmkur mit abgehen, infizieren niemanden.


    Ich würde nach 2 Wochen und dann noch mal nach 2 Wochen die Wurmkur wiederholen, damit Du damit auch die Würmer los wirst (bzw. Dein Hund), die jetzt noch in Wanderstadien im Körper unterwegs sind.

  • Also normalerweise fasse ich die Häufchen nicht mit direkt an. Ist schon ne Tüte dazwischen, aber wie das halt manchmal so ist....bei hohem Gras und vielleicht nicht so fest....
    Egal, führt glaub zu weit. *grins*


    Also, war nun ja beim Tierarzt.
    Die hat mir jetzt das Milbemax mitgegeben und ich soll ihn in 3 Wochen (also 4 Wochen nach der letzten) nochmal entwurmen und mich melden, falls ich nochmal was finde.
    Mal schauen, ob und was da dann noch kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!