Kleiner Hund und großes Problem...

  • Ich war mit ihm vor 2 Monaten beim TA, er hat Blut untersucht, alles iO.

    Dann solltest Du trotzdem auf jeden Fall auch den Urin einmal untersuchen lassen, ein Ultraschall der Blase wäre auch nicht schlecht:


    Ansonsten: erstmal mehr raus gehen, alles, was er draußen pinkelt, macht er ja drinnen nicht mehr ;)


    Meine Alte Dame war die letzten 2 Jahre auch inkontinent (OHNE irgendwelche klinischen Befunde!), ich habe eine Unterlage für die Matratze im Bett besorgt und das Bettlaken halt gewaschen, wenn sie mal wieder nachts ausgelaufen ist.


    Niemals hätte ich sie nach lebenslangem Schlafen in meinem Bett daraus verbannt, das hätte sie ja nun wirklich nicht verstehen können!

  • Du bist vor über einem Jahr beim Freund in die (neue) Wohnung eingezogen. Möglich, dass Dein alter Hund das nicht mehr so gut verkraftet hat; sich neu orientieren musste. Vielleicht ist bei der Neuorientierung irgendetwas schief gelaufen.


    Welches Verhältnis hat denn Dein Freund zu Deinem Hund? Akzeptiert er den Hund, weil er das zwingend muss, oder kann er aktiv mit dem Hund umgehen? Vielleicht liegt da das Problem!

  • Es gibt doch auch Hundewindeln für inkontinente Hunde.
    Tamy hat so eine Windel während der Läufigkeit an, da ich mir nachts nicht das Bett versauen lassen möchte.

  • Es gibt doch auch Hundewindeln für inkontinente Hunde.
    Tamy hat so eine Windel während der Läufigkeit an, da ich mir nachts nicht das Bett versauen lassen möchte.

    das Thema hatten wir die Tage im Thread Club der Hundealtenpfleger. Da würde dieser Link für Rüdenwindeln gepostet. Die sollen wohl gut sein. Rüdenwindel, Rüdenbinde, Inkontinenzschutz für Rüden. Leidet Ihr Hund an Blasenschwäche


    Vielleicht sollte die TE auch einen Mod bitten, das Thema zu verschieben. Momentan bei Welpen und Junghunde nicht wirklich richtig aufgehoben

  • Das dachte ich mir gerade auch! Wenn ich sowas schon sehe, nehm ich das Tier und bringe es nach draußen. Oder versuche den Hund abzulenken, wenn er eh schon dem Frauchen nachjammert..

    Vielleicht hat der Hund aber auch Angst vor dem Freund und evtl. noch mehr, wenn er mit ihm alleine ist. Ist momentan noch schwierig herauszulesen aus den Angaben.
    Dann wäre es meiner Meinung nach keine gute Idee, wenn er den Hund dann auch noch den ganzen Tag bedrängen, rein und raus schicken und "ablenken" würde. Zumindest müsste sich das dann mal jemand angucken und einschätzen, ob er die Situation von sich aus noch aktiv entspannen könnte.

  • Liebe Sabine, danke für die Antwort!


    Ich war mit ihm vor 2 Monaten beim TA, er hat Blut untersucht, alles iO.
    Herzprobleme hat mein kleiner auch und kriegt dafür Medis.


    .....

    Bei Herzproblemen kommt es oft zu Wasser in der Lunge, und es werden Medikamente zum Entwässern gegeben. Könnte die Ursache für plötzliche Unreinheit sein - er muß dann einfach öfter raus. Ich würd mir dann evtl. mal nachts zur Halbzeit nen Wecker stellen und ihn kurz raussetzen....


    Edit: OK- da war schon jemand schneller mit der Idee.... *gg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!