Trainerzertifizierung

  • Verlinke mal bitte die Orginalquelle...denn das stimmt so nicht


    "Leider erhält nicht jeder Hundetrainer eine Zertifizierung"...das stimmt auch nicht, jeder kann die Zertifizierung der TÄK Schleswig Holstein belegen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Trainerzertifizierung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hast den entscheidenden Satz vergessen



    • dragonwog: Ich schreibe doch gar nicht, dass ich automatisch mit der Zertifizierung auch die Sachkunde in der Tasche habe. Dass es in deren eigenem Ermessen liegt, wird im Absatz darunter erläutert. Sie können selbst nachprüfen, sie können auch die Erlaubnis erteilen und später wieder entziehen. All das ist möglich. Dennoch orientieren sie sich an der aufgeführten Prüfung und müssen sie anerkennen. Deswegen wüsste ich eben auch nicht, wie man sicherer an eine Erlaubnis gelangen sollte als eben über das Zertifikat, das Anerkennung findet und somit als Grundlage dient.

    • Habe ich ja. Deswegen der Weg über das Zertifikat. Ich habe bislang nur telefoniert und noch keinen schriftlichen Antrag gestellt, weil ich noch das ein oder andere Buch lesen und mich über Praktika, vielleicht auch noch das ein oder andere Seminar sicherheitshalber auch intensiv auf Fachgespräch und praktischen Teil vorbereiten möchte. Wie das dann aussieht (schriftlicher Antrag), kann ich zu gegebener Zeit ja berichten...


      Darum ging es mir wie gesagt in diesem Thread eigentlich nicht.

    • Dir geht es also ausschließlich um die Grenzwerten Formulierungen wie "Menschenrassen" seitens Ziemer und Falke.


      Da beide und der dort angebotene Test nur marginal etwas mit dem DOQ zu tun haben und beide nicht in Verbindung zu einer Zertifizierung der TÄK Schleswig Holstein oder Niedersachsen und schon gar nicht mit der IHK zu tun haben, solltest du dich auch direkt bei Ziemer und Falke beschweren.


      Mit der IHK oder einener offiziellen Behötde hat das null nada niente zu tun

    • Ist schon gut. Ich sagte ja bereits, ich finde trotzdem interessant, wie sich das Thema entwickelt hat. Schließlich hatte ich ja tatsächlich Dinge miteinander vermischt, die unter anderem von dir richtig gestellt wurden. Das hatte ich bereits eingesehen.


      Nein, es geht mir, wie geagt, auch um andere Begrifflichkeiten und eine Sicht auf Hunde, die ich für diskutabel halte. Deswegen war ich an anderen Meinungen interessiert.


      Ich bin gerade noch am herausfinden, an wen eine Beschwerde gehen könnte, denn es sind wohl auch nicht Ziemer und Falke als erstes verantwortlich. Die Fragen stammen wohl aus "Lassie, Rex&Co" von Dr. Pasquale Piturru. Ich hatte das Buch schon bestellt und werde dort nochmal nachlesen.


      Mit einer offiziellen Behörde hat das insofern zu tun, dass das Buch auf der Liste zur Vorbereitung auf die Trainerzertifizierung aufgeführt ist. Das hatte ich verlinkt. Ich weiß nicht woher deine Verteidigungshaltung kommt, die ich meine heraus zu lesen. Deswegen lasse ich das Thema ab jetzt auf sich beruhen.


      Ob eine Beschwerde überhaupt ein sinvoller Weg ist, sei auch erstmal dahin gestellt. Ich habe ja nach Anreizen für einen Umgang damit gefragt und überhaupt danach, wie ihr das so findet, was da drin steht.

    • Das Buch ist aus Hundesicht geschrieben...



      Zitat

      In vielen Ausdünstungen nehmen unsere feinen Nasen Unterschiede zum Beispiel zwischen Europäern, Afrikanern und Asiaten wahr. Auch innerhalb einer Menschenrasse gibt es Unterschiede: Der Körpergeruch eines Menschen ist abhängig von Erbanlage, Ernährung, Hygiene und dem Stress, dem man ausgesetzt ist.

      Wie gesagt, diese Inhalte haben keine Prüfungsrelevanz...sowas kommt nicht im DOQ Test vor und ansonsten isses noch weniger wichtig.


      Ist die Erkenntnis, sinnlos Geld für die Fragen auszugeben haben, so schmerzhaft?


      Sorry ich bleibe dabei..du solltest nochmal mit deinem Vetamt reden, bevor du weiter sinnlos Geld ausgibst

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!