Hund frisst nicht mehr und ist träge

  • Hey, Leute es geht um meinen 14 jährigen Yorkshire-Terrier seit gestern Abend frisst er nicht mehr. Also er hat sich gestern den ganzen Tag über normal verhalten, gegessen und getrunken aber seit gestern Abend weigert er sich zu essen, dafür trinkt er sehr viel dann habe ich es mit stängelchen versucht, die er auch gegessen hat aber 2 Stunden später erbrochen hat. Sonst verhält er sich träge, auf Spaziergängen geht er langsamer als sonst. Heute Morgen wollte er wieder nicht essen, nur 1stängelchen und 3 Scheiben Wurst haben funktioniert bis jetzt hat er es
    drinbehalten


    Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll er ist sonst sehr verfressen und eigentlich noch fit für sein Alter.

  • Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll er ist sonst sehr verfressen und eigentlich noch fit für sein Alter.

    Wenn ein Hund, der ansonsten verfressen ist und immer seine Mahlzeiten problemlos frisst, plötzlich nicht mehr frisst, dann würde ich nicht lange abwarten, sondern zum TA fahren, vor allem, wenn der Hund schon alt ist oder wenn es sich um eine unkastrierte Hündin handelt.
    Ich denke, der Hat irgendwo Schmerzen.

  • Ich verstehe da gerade was nicht:


    Dein normalerweise verfressener Kleinhund ist seit gestern krank.



    Warum willst Du wieder eine Internet-Diagnose, die Dir niemand geben kann?


    Wie man mit Taxi in die Klinik kommt weißt Du ja nun, gestern mit dem Whippet Deiner Oma hat´s doch auch geklappt.


    Es kann Dir hier KEINER sagen, was Dein Hund hat, und bei einem 14jährigen Senior wird auch keiner ernsthaft dazu raten, erstmal dies und das zu versuchen!


    Also: wieder mal: Ab in die Tierklinik!

  • Also ich bin jetzt doch nicht zum TA gegangen, er hat jetzt die doppelte Ration bekommen wie sonst und hat sie zu 3/4 aufgegessen, laufen tut er auch wieder fast normal und ist wieder neugierig wie sonst auch immer. Evlt hatte er eine kleine Magenverstimmung und wollte deshalb nicht essen.


    Danke für alle Antworten

  • Dein Hund hat erbrochen, frisst seit Stunden nicht mehr und dann bekommt er die doppelte Ration von der er dann 3/4 frisst.


    Also ich hätte meinem Hund da eine kleine Portion angereicht und abgewartet, ob er sie verträgt und dann 2-3 Srunden später erneut eine kleine Portion verabreicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!