Hündin pinkelt ins neue Büro

  • Hallo miteinander,


    ich habe eine 12,5 jährige sehr fitte Mischlingshündin, der man das Alter wirklich nicht anmerkt. Sie darf von Anfang an mit mir ins Geschäft. Seit drei Wochen sind wir in einem neuen Büro, davor war sie 12,5 Jahre mit mir in dem anderen. Nun ist es so, das sie zweimal reingepinkelt hat, obwohl sie vorher draußen Gassi war. Dann hat sie sogar auf ihr eigenes Bettchen gepinkelt. Das hat sie noch nie gemacht, abgesehen davon ist sie mega stubenrein. Auch bei mir zuhause, wenn sie muss, meldet sie sich. Aber ich gehe auch wenn ich bei der Arbeit bin regelmäßig Gassi, so dass es zu einem reinpinkeln (rein darum weil sie es nicht mehr halten kann) nicht kommen dürfte. Gesundheitlich habe ich sie checken lassen, alles in Ordnung. Auch ansonsten ist sie fit und scheint sich im neuen Büro mega wohl zu fühlen. Ach, kastriert ist sie, ob das nun mit zusammenhängt. Wer weiß Rat???

  • Hm würde mir da nicht allzu viele Gedanken machen. Kommt bei uns im Büro auch schon mal vor, dass ein Hund irgendwo hinpinkelt, weil es da interessant gerochen hat.


    Habt ihr Teppichboden im Büro? Auf jeden Fall nicht mit scharfen Reinigern sauber machen, sondernauf natürliche Reiniger (Essig o.Ä.) setzen.

  • wir haben Teppichboden. Ja ist halt nur seltsam, das sie das auf einmal macht. Doch vielleicht mehr Stress für sie als gedacht? Vorallem das sie auch auf ihr Bettchen pinkelt.

  • ich dachte vielleicht auch, dass es sein kann, dass der Vormieter im Büro einen Hund hatte, aber da sie jetzt auf ihr Bettchen gepinkelt hat, das neben mir am Schreibtisch liegt, find ich schon seltsam

  • Im ersten Moment habe ich auch an stressbedingtes Pinkeln gedacht. Deine Hündin ist ja doch schon eine Seniorin und muss sich erstmal an das neue Büro gewöhnen. Vielleicht herrscht generell eine stressige Atmosphäre im Büro durch den Umzug?


    Was heißt denn gesundheitlich abgecheckt?
    Was habt ihr denn anschauen lassen?


    Kastriert ist sie schon länger?

  • Also ich hatte eh erst vor kurzem einen Check, den ich jährlich machen lasse. Blutbild und allgemeine Kontrolle, zudem lasse ich auch immer den Bauchraum schallen, wie gesagt, da alles super, das war jetzt vor 6 Wochen, seither war ich jetzt nicht mehr beim Tierarzt. Kastriert ist sie schon lange. Eigentlich ist es nicht wirklich stressig von der Atmospäre im Büro. Vielleicht wirklich die Umstellung.....Wie gesagt zuhause ist sie völlig stubenrein, da hat sie noch nie reingemacht und auch so, wenn sie raus muss, meldet sie sich generell immer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!